1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk custom HDMI CEC Befehle / über SSH?

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von cruchot, 26. September 2013.

  1. cruchot
    Offline

    cruchot Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes vor, vielleicht kann mir jemand Hinweise geben wie sich das realisieren lässt...


    ich möchte gerne HDMI CEC soweit aufbohren dass ich mit einem Befehl auf eine andere Quelle am AV Receiver schalten kann?

    Folgendes Setup: Denon AV Receiver, ET4000, Toshiba LCD

    was funktioniert bisher:
    Ein und Ausschalten von allen Geräten mittels Fernbedienung der ET4000

    Probleme:
    manchmal schaltet er aus einem mir nicht bekannten Grund auf einen anderen HDMI Eingang am AV Receiver... das ist lästig, dann brauche ich erst recht wieder die AV Receiver Fernbedienung...


    deshalb möchte ich gerne meine eigenen CEC Kommandos verschicken können (bitte genau dieses Input device), es würde mir schon helfen wenn ich das von einem SSH Tunnel machen könnte, natürlich zum probieren, vl. komm ich ja so weiter...
    kann mir da jemand den Syntax verraten??

    Danke

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: custom HDMI CEC Befehle / über SSH?

    Du meinst dein TV schaltet manchmal auf einen anderen Eingang ?

    Wenn ja ? Schau ob es für deinen TV ein Software Update gibt, evtl. behebt es diesen Bug.

    Denn was Du vor hast behebt nicht das Problem, sondern erleichtert Dir wenn es klappt dieses leichter zu beheben (kurzfristig)
     
    #2
  4. cruchot
    Offline

    cruchot Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: custom HDMI CEC Befehle / über SSH?

    Nein es ist nicht der Fernseher, es ist der AV receiver ein denon AVR 1602

    Der automatisch umschaltet... Der TV funktioniert ist ja auch immer der selbe HDMI Eingang ;)

    Lg

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
    #3
  5. cruchot
    Offline

    cruchot Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: custom HDMI CEC Befehle / über SSH?

    Sry denon 1612

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
    #4

Diese Seite empfehlen