Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

Rossi847

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

Habe mich bis jetzt nur Freetz, CS, DBox2 und UFS910 auseinandergesetzt.
Jetzt will ich mir eine CT9100 ohne HDD kaufen, da ich noch eine nagelneue SAMSUNG 2TB SATA SpinPoint F4 EcoGreen (HD204UI) zu hause liegen habe.

Was muss ich für den Einbau noch besorgen, oder ist in der CT9100 alles (Kabel, Schrauben, ...) vorhanden was ich dafür benötige.

Gruß
Rossi
 
AW: CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

nabend,
also bei meiner box waren 4 schrauben (zur montage an dem schon eingebauten rahmen), sowie ein kombiniertes sata/strom-kabel mit im lieferumfang enthalten!

außerdem ist im gehäuse bereits platz für einen kleinen lüfter unter der hdd vorgesehn...
finde ich auch sinnvoll, da meine hdd doch sehr warm wird - werd wohl einen lüfter einbauen.



mfg
 
AW: CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der rahmen ist nur für 3,5 er festplatten für 2,5 er musst du dir einen adpater zusätzlich kaufen, bei kauf der festplatte auf die erwämung achten die grad bei samsung besonders hoch ist und du für den sicheren betrieb einen lüfter zusätzlich brauchst!
 
AW: CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

OK, danke für eure Antworten.

Könnt ihr mir einen leisen Lüfter empfehlen?
 
AW: CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

also ich hab die gleiche Festplatte wie du, hab nach oben 8cm und links und rechts ebenfalls 8cm Luft. Meine Samsung wird bei 6 parallelen Aufnahmen max. 44° heiß, also noch voll im Rahmen. Und ich habe nicht den Einbaurahmen benutzt, denn dieser verursacht im Zusammenspiel mit der FP unschöne Vibrationen die sie sich auf das gehäuse übetragen und zu hören sind.
Ich habe dann folgendes gemacht, hab mir eine Moosgummiplatte Stärke 4mm gekauft.

Drei kleine Stücke zurechtgeschnitten, auf die drei Befestigungen unten am Gehäuse mit doppelseitigem Klebeband geklebt, die FP draufgesetzt und mit einem Kabelbinder die FP festgemacht. Keine Geräusche mehr und wie schon erwähnt auch keine Hitzeprobleme.

Also den Lüfter kannst du dir sparen.

Gruß
apovis2105

 
AW: CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

auch auf die gefahr hin, dass es etwas ot wird:
6 aufnahmen parallel?
welches image verwendest du bitte?



mfg
 
AW: CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

ich benutze das HDF 4.1

Es gehen sogar sieben gleichzeitige HD Aufnahmen, dann kann ich aber keinen anderen sender mehr schauen.

6 parallel aufnehmen und ein 7 HD Sender dabei anschauen geht.

Natürlich mit zwei getrennten Satleitung, klar !!

Gruß
apovis2105
 
AW: CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

thx,
ja mit den getrennten tunern/satleitungen is klar!
nur dass es so viele sind hätt ich nicht gedacht...



mfg
 
AW: CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich auch nicht, dachte mein alter Humax icord HD aus 2007 hätte das max. aus zwei leitungen rausgeholt ( der konnte 4 Aufnahmen gleichzeitig ) aber 7 parallele Aufnahmen das war selbst für mich überraschend, aber sehr positiv. Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, keine Abstürze, keine Freezer, gute Bildqualität ( wenn auch nicht ganz so gut mein alter Technisat ), aber nicht so schlecht wie behauptet wird.
Und natürlich die vielen Möglichkleiten, Plugins ( erinnert mich an meinen ersten Topf, der hatte Taps ). Wenn ich jetzt noch heraus bekäme wie Homesharing funktioníert würde ich mir noch einen Singlereceiver zulegen, weiß nur nocht nicht welchen ??!!

Gruß
apovis2105
 
AW: CT9100 HDD nachrüsten, was benötige ich dazu

Wie lautet der Telnet Befehl um die HDD ext4 4k zu formatieren?

Gruß
Rossi
 
Zurück
Oben