Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Csa Rainbow Table Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seppxbc

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ist der Streamhack bald Realität?

Hi allerseits,

ich bin auf das tool von colibri gestossen und finde hier im board fast nichts darüber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich hab die doku durchgelesen, verstehe aber fast nichts.
vielleicht kann einer von euch ein paar fragen dazu beantworten.

1. Verstehe ich das richtig, das er eine Schwachstelle gefunden hat und man
dadurch einen kleineren "teil" des csa keys per bruteforce erraten kann?

2. benötigt man dazu immer diese extrem schnelle hardware von der er spricht,
oder nimmt die hardwareanforderung ab, je mehr tabellen man errechnet hat?

3. kann man das überhaupt schon auf etwas reales anwenden? realtime encoding?

Fragen über Fragen, wäre super, wenn mehr verständlichere infos darüber kommen würden.
thx.

mfg seppxbc

Ich weis ja, das die sektion im board relativ schwach besucht ist, aber das so gar nichts kommt.

das ist doch ein interessantes thema. in eglishsprachigen foren gibts da mehr infos.
leider ist nicht nur mein technisches verständnis nicht perfekt, sondern mein technisches
english genau so.

was ich rausgefunden habe ist, das nicht jede cuda karte gleich gut für jede tool version ist.
was nun die allerbeste fürs v2 tool ist weis ich noch nicht.

4. ebenso würde mich interessieren, ob mit genügen cuda power tatsächlich ein streamhack in realtime
möglich sein könnte, oder ob man da wirklich z.b. einen fpga pc braucht, wie mein kumpel meint.

mfg seppxbc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Csa Rainbow Table Tool

1. Halbwegs richtig verstanden.

2. Ja, man benötigt sowohl zum Erzeugen der Rainbow-Tabellen die schnellen CUDA-Recheneinheiten und schnelle SSD-Disks für die Tabellen wie auch bei der späteren Verwendung der Tabellen zur Entschlüsselung.

3./4. Bei ausreichend großen Rainbow-Tabellen kann man in Realtime CSA-verschlüsselte Programme entschlüsseln. je größer die Tabellen, um so höher ist die Chance dafür, aber mit steigender Größe der Tabellen braucht man zum Entschlüsseln auch mehr CUDA-Rechenpower. Bisher hat wohl noch niemand so große Rainbow-Tabellen erstellt, dass man CSA-verschlüsselte Programme wirklich mit 100%-iger Sicherheit in Realtime entschlüsseln kann. Aber mit gewissen Ausetzern geht das schon jetzt.

Sinnvoll große Rainbow-Tabellen erhält man nur, wenn viele Interessierte gleichzeitig bei deren Erzeugung mitwirken.
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Danke Daggi Duck für die aufschlussreiche Antwort.

ich kanns nicht beurteilen, deswegen die vielleicht dumme frage, das table berechnungs programm, ist das open source?
ich hätte da eventuell jemand, der so etwas auf einen fpga portieren könnte und die dürften die berechnung viel schneller
hinkriegen als mit cuda power.

mfg seppxbc
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Die ältere Version 1.03 findet man ja bei Colibri als OpenSource mit Source-Code. Ob da ein FPGA gegenüber den vielen, hochgetakteten Recheneinheiten der CUDA Grafik-Chips schneller rechnen könnte, wage ich zu bezweifeln. Da es letztlich ein BruteForce-Angriff mit Tabellenunterstützung ist, ist die Rechenpower beim Realtimeentschlüsseln nicht so das wichtigste. Am wichtigsten wäre ein sehr schneller Zugriff auf die mehrere TByte große Rainbowtable. SSDs sind da auch nur suboptimal, aber eben für jederman leicht erhältlich und auch bezahlbar. Schneller wäre da nur ein entsprechend großer Falsh-Speicher, der direkt und ohne den Umweg über S-ATA adressierbar wäre.
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Dann ist die v2 wohl nicht open source, schade.

sind die rbt eigentlich "endlich" könnte man theoretisch alle berechnen?

du schreibst von mehreren tbyte grossen rainbowtables, hat colibri nicht geschrieben, dass die tables immer 1,5tb gross sind
egal wieviele berechnet wurden?

mfg seppxbc
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Soweit ich das Verfahren verstehe, sind die Raibow-Tables endlich. Wieviel Speicherplatz man für alle möglichen Rainbow-Tables braucht, hängt aber davon ab, was man aus dem verschlüsselten TS sinnvoll zur Erzeugung der Rainbow-Tables alles nutzen kann. Was nutzbar ist, hängt dann davon ab, wie unbedacht ein PayTV-Anbieter den verschlüsselten TS erzeugt und was man von dem TS als Plaintext dann kennt/erkennen kann. Bisher hat wohl noch niemand komplette Rainbow-Tables für den DVB-CSA eines PayTV-Anbieters erstellt, um da genauere Angaben machen zu können. Kann aber gut sein, dass es bei dem DVB-CSA eine obere Grenze (von 1,5TByte???) für alle möglichen Rainbow-Tables gibt. Am meisten haben sich mit der Problematik die türkischen Foren beschäftigt, weil man das DigiTürk-Vollprogramm, was nur mit dem Zwangsreceiver nutzbar ist, gerne gehackt haben will.
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

kannst du mal berichten, wie es genau bei dir läuft? wie flüssig, wie viele aussetzer pro minute, mit welchem dvb programm lässt du es laufen,
wie werden die cws von dem tool zum dvb programm zugeführt.
und vor allem, auf was für einer maschine lässt du es laufen?
thx.

mfg seppxbc
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Schade, dass das thema so wenige interessiert.

ich habe wohl den fehler gemacht und nicht streamhack in den titel geschrieben.

mfg seppxbc
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Tja, ist schon echt schade, dass das Thema nur sehr wenige interessiert, solange man noch CardSharing betreiben kann.

Ich kann leider nicht viel berichten, weil ich weder einen für das Rainbowtable-Verfahren geeigneten PC besitze und leider auch nur Atra 19,2°E empfangen kann. Zumindest funktioniert das TV-Sehen des über Astra 19,2°E empfangbaren BWTV, was PowerVu verschlüsselt einen Teil der Ska-Programme sendet, mit dem mit Hilfe der Rainbowtables berechneten Key dann vollkommen problemlos am PC mit dem DVBviewer Pro und dem zugehörigen, speziellen PowerVu-Plugin.
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Nach meinem wissensstand ist das einzige was rainbow table tool und powervu miteinander zu tun haben der hacker colibri.

powervu ist mit des verschlüsselt, der dvb stream mit csa.
hier gehts um den streamhack, mit dem alle verschlüsselungen ausgehebelt werden, weil die entschlüsselung schon vor der
eigentlichen verschlüsselund mit sagen wir mal nds stattfindet.

das ist eigentlich die grösste sensation der letzten 15 jahre, trozdem interessieren sich quasi keine deutschen boards dafür.
man braucht zugegebenermasen einen extremen pc, für den man wohl mehrer 1000 euro hinlegen müsste, noch.

mehr infos wären trozdem gut, vorallem wie weit man von der echtzeit entschlüsselung noch entfernt ist.
oder ob es schon geht, wenn man die 1,5 tb rainbow table auf spezielle ssd spielt und mehrere cuda karten am start hat.

mfg seppxbc
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry für meine Abschweifungen zu PowerVu im Zusammenhang mit den Rainbow-Tables. Hat wirklich fast nichts gemeinsam.

Zu Ergebnissen des DVB-CSA Hacks mit Rainbow-Tables hat man mal einiges in türkischen Foren im Zusammenhang mit Digitürk finden können. Anfangs wurde da auch von vielen viel versucht, scheint dann aber wieder sehr ruhig geworden zu sein. Entweder weil die Hardware fehlte oder weil man Ergebnisse erzielt hatte, die man nicht veröffentlichen wollte. Soweit ich das mitbekommen habe, hat man zumindest für mehr als nur einen CW-Wechsel bereits mit den Rainbow-Tables entschlüsseln können, aber nicht viel mehr als ein paar Minuten ohne Unterbrechungen, die nicht entschlüsselbar waren.
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Hochinteressantes Thema. Das Thema Streamhack kursierte schon zu dboxI Zeiten. Da gab es angeblich Leute, die eine Streamhack-dbox für 2500 € verkauften, aber vermutlich waren das eher CS boxen. Gesehen hat die niemand, also wird es wohl ein Gerücht gewesen sein. Sollte jemand einen streamhack für DVB lauffähig auf seine Boxen bringen wäre das ein schönes Geschäft. ich würde sofort eine anschaffen :D
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Ich kenne colibri kann ihn ja mal anschreibender war oderist auch in anderen boards aktiv.
 
AW: Csa Rainbow Table Tool

Hoffen wir mal, dass Google und Amazon sich schnell genug hoch schaukeln in ihren Cloud Angeboten, damit die nötige Rechenpower zu vernünftigen Preisen gemietet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben