Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS357 empfehlenswert und welche Configs?

Was mich beim 3c Protocoll etwas stützig macht, ich weiß nicht ob das ein BUG ist oder einfach nur mein Denkfehler, wenn ich z.B reshare auf 1 setze und ignorereshare auf 1, müsste er ja egal welchen wert ich bei reshare eingegeben habe ignorieren und die werte der Oscam.user nehmen. Mach ich jetzt aber reshare auf 0 in der .conf und ich lasse trotzdem ignoreshare auf 1 (was sich teoretisch nichts ändern müssen) berichten mir meine Peers das die aufeinmal keine Reshare mehr von mir bekommen!
 
grundsätzlich hast recht, es ist verwirrend.....

es gibt den ignorereshare
- in der oscam.conf
- in der oscam.user (dort heißt er cccignorereshare)

es gibt den reshare
- in der oscam.conf
- in der oscam.server (dort heißt er cccreshare)
- in der oscam.user (dort heißt er auch cccreshare)

WIE die jetzt eingestellt werden müssen, um im Zusammenspiel den von dir gewünschten Effekt zu haben, mußt einfach probieren.

Ich hab mirs recht einfach gemacht und in der conf den reshare = 1 gesetzt und nur bei den Usern, die keine Peers sind den cccreshare auf 0.
die ignorereshare sind alle auf default und obwohl das so ist, funktioniert es so wie ich es will.

R
 
AW: CS357 empfehlenswert und welche Configs?

Hallo hab auch eine frage zu cs357 protokoll
wie mach ich es wenn ich merer carten hab und merer ports in cs357 brauche

zb

[cs357x]
port = 35000,35001,33000 ????


oder
[cs357x]
port = 35000
port = 35001
port =33000

bitte um eure hilfe
 
AW: CS357 empfehlenswert und welche Configs?

Ist nicht notwendig. Ein Port hört auf alle Karten

Gesendet von meinem Galaxy SIII
 
AW: CS357 empfehlenswert und welche Configs?

Du brauchst nur EINEN Port und nicht für jede Karte einen !!!

R
 
Zurück
Oben