Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS

Registriert
31. Januar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin bitte aber um eure hilfe.
Habe zwei Ariva 202.
Jetzt zu meiner Verkabelung.
Ich besitze einen Netgear Router (WDNR4300) welcher mit dem Kabelmodem verbunden ist.
Zwei verschiedene Apple Airport Express sind mit diesem Router(WDNR4300) über Wlan verbunden. Die Receiver sind mit einem LAN Kabel am Airport Express angeschlossen.
Meine Frage ist, ob ich mit dieser Konfiguration CS betreiben kann und ob es eventuell Anleitungen gibt.
Versuche Anleitungen zu finden bez. CS da ich so etwas vorher noch nie gemacht habe.
Hoffe ihr habt die Verkabelung bei mir verstanden :)

Danke
 
Aw: Cs

Eigene Karte oder nicht ? CS ohne eigene Karte wird hier nicht supportet.

Karte in einen Ariva rein, den als Server eingerichtet, den 2. als Client und: Happy ( Home ) Sharing
Dazu muß auf jeden Ariva die gepatchte Firmware
Link ist nicht mehr aktiv.
und eben entsprechend eingerichtet werden.
Zur Auswahl stehen nur NewCS oder Cccam, kannst Du nicht viel falsch machen.
 
Aw: Cs

Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine V13 besitze.
Mein Problem ist, dass ich mit Cccam immer die Medlung bekomme, Verb. fehlgeschlagen.
Auf beiden Geräten ist die gep. FW.(aktuelle)
Habe Anleitungen aus div. Foren wo ich z.B. bei einer Anleitung für NewCS stehen habe MAC Adr. ändern und neustarten.
Meine Frage ist, welche MAC ich da eintragen soll?
Gibt es eventuell Anleitungen wo es genauer beschrieben ist.
Danke
 
Aw: Cs

Ja im ersten Receiver ist alles OK nur die Verb. über Cccam funkt einfach nicht verstehe nicht was ich da falsch mache.
 
Aw: Cs

Du mußt den ersten als CS-Server einrichten, den 2. als Client.
Damit werden die notwendigen Keys von der Karte an den 2. durchgereicht.
Habe leider gerade keinen hier, sonst könnte ich da mit Bildern weiterhelfen: was kommt wo hin.
 
Aw: Cs

Verstehe das ist mir auch klar so weit nur wenn ich beim client auf anmelden gehe kommt eben die Meldung verb. fehlgeschlagen.
Danke auf jeden Fall irgendwie geht es nicht kann es auch an der Verb. liegen da ich nicht direkt am Router bin sonder über Aiport Express verb. bin welche aber im gleichen Netzwerk sind?
 
Aw: Cs

Beim Server und Client mal Heimnetz aktiviert?
Die Ariva können kein CS als Server durch das Internet.
Im HomeCS kein Problem.
Leider haben die auch keine Files, die man posten könnte, um Fehler auszuschließen.
 
Aw: Cs

Genau beide sind am Heimrouter nur eben über Airport Express und die IP wird vom Heimrouter vergen. 192.168.....
Danke noch mal.
 
Aw: Cs

Hallo markobossorange. Du musst die Macadresse in einen der beiden Receiver ändern. Reicht wenn du die vier lezten Zeichen änderst.
Das machst du da, wo du auch das Netzwerk einstellst. Unten steht die Mac, und die kann man ändern. Einfach drauf gehen, und die Vier lezten zeichen ändern. Danach den receiver neu Starten, und dann müsste es auch mit dem HS klappen.
Gruß easy1173
 
Aw: Cs

Noch einmal der Vorgang bei Cccam:
server ariva
Lokales Netzwerk einstellen, cccam alsmanwendung, rote taste, dhcp an, von url bis pw leer, homeshare starten anmelden.

client ariva:
Lokales Netzwerk einstellen, cccam alsmanwendung, rote taste, dhcp an, url (ip vom server ariva), server port 8000, benutzer und pw jeweils zahl 3, autom. Verb. Auf an und anmelden.

Danach kommt immer die Fehlermeldung nicht erfolgreich.
Kann es sein, dass da irgendetwas nicht stimmt.

Danke
 
Aw: Cs

Er bekommt keine Verbindung zum Server oder die IP stimmt nicht.
Kannst Du im Server einen Client einrichten?
 
Aw: Cs

Ich weis echt nicht, was du da machst.
Du gehst auf Conditional Acces, und stellst bei den der die Karte hat "Master" ein, und der als Client läuft Slave ein.
Dann gehst du auf Netzwerk, und schaust mal bei beiden, ob sich die Macadresse unterscheidet. Wenn nicht, dann bei einen der Receiver die Mac ändern, und neu starten. Geht auch ganz einfach.
Mache das erstmal, und dann gebe mal Rückmeldung.
Gruß easy
 
Danke Leute muss sagen hier wird einem geholfen echt super Forum :)
Ich wusste nicht, dass ich Master und Slave einstellen musste das mache ich jetzt.
Ich werde auch bei beiden die MAC Adresse ändern (letzen vier stellen) und versuche es dann schreibe ich wieder hoffentlich mit Erfolg.

Danke noch mal


Update

Ihr seid perfekt danke es funkt eeeeendlich ein kleines Problem hab ich jezt ist aber nicht tragisch. Ein HD Sender funkt mit Problemen und zwar bricht immer wieder leicht ab alle anderen Sender sind ok.
Kann ich da noch was einstellen oder ist das vll ein bekannter Fehler??

Danke noch mal an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aw: Cs

Denke ich habe mir die Frage selber beantwortet.
Wenn ich auf mit beiden Ariva´s auf dem gleichen Sender bin, dann stottert das Bild beim Client.
 
Zurück
Oben