Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS

Jerry23

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo und guten Abend Euch allen.Dies ist die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe um meine Frage zu stellen
Besitze seit kurzem eine DM800 und habe newnigma2 als Image drauf.
Sky Empfang über eine V13 Karte.
Zwei Nachbarn möchten mit schaun und haben jeweils eine D-Box 2 von Sagem.
Neutrino-Image Typ Release.Ich benutze eine Fritz Box.Das es geht weiss ich,aber wie??
Kann mir da vielleicht jemand helfen??
Programierkenntnisse habe ich nicht.
Vielen Dank
 
Aw: Cs

Hi.

Programieren brauchst du nicht, aber lesen kannst du ganz bestimmt.
Und wie ich sehe, hast du nicht viel gelesen,..denn das was du vor hast, steht in jeder Ecke hier im Board.

Suche mal im Board nach Oscam und V13 und lese erstmal alles durch. Danach kannst du gezielte Fragen stellen. Du wirst dir das Wissen aneignen müssen, wenn du CS machen willst.

gruss
 
Aw: Cs

wenn du davon überhaubt kein plan von hast bezweifle ich das du troz lesen es ohne hilfe schaffen wirst. weil manche sachen sind so simpel das mann die doch erst verstehen tud wenn mann das gesehen hat.
du kannst deine dm 800 als server nutzen und die andern beiden als client
musst dir eine dns machen wenn die clients nicht lokal sind.
ports öffnen
ccam auf clienten box installieren und cccam.cfg einrichten.
oscam mit cccam auf die 800 dm.
oscamn configs einrichten
ccam cfg einrichten
und dann klappt es :)

sonst schliese ich mich motumba an hier steht alles geschrieben musst halt 2 bis 3 tage dich durchlesen und probieren kaputt machen kann mann in der regel da nichts.
greez
 
Hallo und guten Abend und Danke für Eure Hilfe.
Bin beruflich im Moment etwas eingespannt habe aber trotzdem Euren Rat befolgt und gelesen.Habe mir auch alles ausgedruckt damit ich die Seiten zur Hilfe nicht immer suchen muss.
Was ich hier falsch mache oder übersehe auf dem Board ist mir nicht klar.Aber ich finde einfach keine Oscam für die dm800 und V13 Karte:fie:Auch nicht die passende Cccam.
Könntet Ihr vielleicht noch einmal helfen????
Vielen Dank
Jerry23
 
Aw: Cs

Probiere es doch mal mit Gemütlichkeit, oder so:

Blaue Taste ----> Newnigma Services ----> EMU Menü ----> Camds hinzufügen/entfernen, da ist oscam mit dabei! :emoticon-0148-yes:

Edit: ich habe das mal nach oscam verschoben, da ist es besser aufgehoben.
 
Aw: Cs

Wenn Du was zum Lesen möchtest: suche nach oscam +Howto.
Dort gibt es auch Sachen, die direkt für die V13 an einer Dream oder mit z.B. Smargo an einer Fritzbox sind.
Aber es gibt keine Oscam für die V13, es gibt nur Oscam.
Was dann da als Karte eingerichtet wird, muß entsprechend konfiguriert werden.
 
Suuuper,ich bin wieder ein stückchen weiter:DDD
Vielen Dank an Matlock und Mxer
Jerry 23
 
Hallo noch einmal,ist mir gerade eingefallen.
Hatte ein Problem mit der Box.
Habe an der Stromleiste den Schalter auf on eingeschaltet und die Box ist nicht hochgefahren sondern automatisch ohne das ich den Schalter ständig gedrückt habe (zum flashen) in den flash Modus gegangen.Was anderes ging nicht mehr.
Bei jedem Neustart das selbe.
Ip und Stop
Habe das System erneut geflasht und alles wieder OK.Aber was bedeutet das??
Ist schon wieder 5 Tage her deshalb vergessen.
Ist das ein Hardware Problem??
Möchte Euch wirklich nicht Nerven
 
Aw: Cs

Ich nehme keine Master/ Slave Steckdosenleiste, auch keine schaltbare.
Meine Dream 800se ist ständig am Strom, die hat ja auch die Möglichkeit ( Frontprozessor ) selber bei Aufnahmen hochuzufahren.
Die 800hd ist einfach so angesteckt, die geht nur in Standby, nicht richtig aus.
Wollte die sowieso noch austauschen, 2x Dm800se also.

Mir hat mal eine o.g. Steckdosenleiste mein Netzteil am PC zerhauen, seither nehme ich Abstand davon.
Netzteile, besonderst Schaltnetzteile, sind etwas empfindlich.
 
Aw: Cs

verstehe net warum immer ein tehma der erstellt wird nicht mehr das oder denn sinn hat was die frage war
 
Aw: Cs

Hätte er Deiner Meinung nach, einen neuen Post aufmachen sollen?
Hier habe ich z.B. eine Benachrichtigung bekommen,
daß er noch Probleme hat.
Wenn er einen neuen Post erstellt, könnte es sein, daß der untergeht.....
Und wenn andere User hier ein Frage dazu haben, machen die auch einfach hier weiter, no Problem.
 
Hallo,musste das Image zum dritten Mal erneuern.:emoticon-0179-headb
Box fährt hoch und ohne mein zutun in den Flash Modus.Bzw IP und Box
Vielleicht doch Hardware??Anderes Image oder neue Box??
Danke
Jerry 23
 
Zurück
Oben