1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS zwischen einer Vu+ Duo2 und Dreambox 7020HD

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von omarmuller, 19. Juli 2013.

  1. omarmuller
    Offline

    omarmuller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, nachdem ich in eine Vu+ investiert habe möchte ich nun auch CS ermöglichen. Ich habe eine Zweitwohnung in welcher ich eine Dreambox 7020HD einsetze. Nun ist meine Frage allerdings dahin gehend ausgerichtet wie ich das CS mit einer Scam 3.59 hinbekomme.

    Im Server habe ich folgende Einstellungen stehen:

    Code:
    /net/ecm_server/dreambox/port=9999
    /net/ecm_server/dreambox/user/ausland/pass=9999
    /net/ecm_server/dreambox/user/sohnemann/pass=8888
    Wie müssen denn dann die Einstellungen im Client lauten? Ich war bisher Kunde bei No-ip.com, habe jetzt aber myfritz.net für diese Aufgabe entdeckt. Ich habe eine entsprechende Verbindung über 2 FB7390 per VPN hergestellt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass ich womöglich einen Port öffnen muss? Oder kann ich das auch über VPN laufen lassen?

    Nachdem ich jetzt jeweils eine Fritz Adresse habe, stellt ich mir halt die Frage wie der Eintrag im Server und Client lauten muss, so dass ich die CS Signale auch übertragen bekomme.

    Gruß
    moinman
     
    #1

Diese Seite empfehlen