1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS zwischen DVB-C und DVB-S

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von six3323, 2. Juli 2010.

  1. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    Hi Zusammen,

    bisher hab ich mich nur mit CS via CCCam und zwischen meinen Dreamboxen, welche alle im Kabelnetz sind, beschäftigt.

    Nun habe ich in der Familie einen Onkel der sich gerne bei uns im CS anschließen würde, allerdings hat er eine SAT-Schüssel. Vor allem im Boardshop der Opticum HD X403p scheint sehr interessant.

    Meine lokale Karte ist natürlich für Kabel und auch meine CS-Partner (wovoan ich bei ein paar wenigen auch ReShare hab) sind alle im Kabel.

    Macht es jetzt Sinn bzw. funktioniert das CS zwischen meiner Dreambox 800 DVB-C und seiner Opticum HD X403p?

    Wenn ja welches Cam? Ich dachte evtl. wegen der Probs gerade auf SCam zu wechseln, wobei ich damit noch keine Erfahrungen hab.

    Gibt es ne Anleitung zu dem Opticum HD X403p ... sprich wie man ihn als CS Client einrichtet und wo es die Customfirmware gibt?

    Danke im Voraus.

    Grüße

    six3323
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: CS zwischen DVB-C und DVB-S

    Alles wissenswerte zum 403 findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ..und.. Cs zwischen Sat+Kabel funktioniert nur dann wenn du Kabel Deutschland als Anbieter hast!..Ist aber sonst kein Problem solange du Server selber hast die dir Sat liefern..vorzugsweise auf hop1 mit mindestens 1mal reshare..dann hät dein Onkel den Spaß auf Hop2..und das reicht normalerweise aus um freezerfrei zu gucken.:emoticon-0125-mmm:
     
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS zwischen DVB-C und DVB-S

    zum gefühlt .... siebenunddreißigsten mal :DDD

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: CS zwischen DVB-C und DVB-S

    Wollte gerade vorschlagen, dass man das Thema man anpinnt, aber dann habe ich gesehen, dass es das ja bereits schon ist :emoticon-0136-giggl
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
    #4

Diese Seite empfehlen