Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS zwischen Dream und argus VIP!

coldstone

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo liebe freunde,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Möchte CS über I-NET machen.
Habe eine Dream800 als server mit cccam 2.1.3 mit folgender config:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

F: nutzer password

DISABLE EMM : yes

ALLOW WEBINFO: yes

SERVER LISTEN PORT : 12200

SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

WEBINFO USERNAME : ****
WEBINFO PASSWORD : ****

WEBINFO LISTEN PORT : *****

Dream hat eine feste ip und hängt am dlink 524 router.
Habe am Router folgendes eingestellt:
Für Portfreigabe:

Link veralten (gelöscht)

Unter DDNS folgendes:

Link veralten (gelöscht)

DHCP auch aktiviert. Mehr hab ich am Router nicht eingestellt.

Muss an dem Router wo der client dranhängt auch was eingestellt werden?

Aktuelle ILTV firmware hab ich auf dem argus VIP.
cccam aktiviert. Dyndns eingetragen. IP zieht er automatisch. ist auch die genau dieselbe IP die auch auf der Dyndns seite angezeigt wird. nutzer und password eingetragen.
Wenn ich jetzt auf verbinden gehe sagt er immer sync_**** nochwas und dann kommt connection closed. Er verbindet sich nicht.

Serverbox ist bei mir zuhause. Wenn ich zuhause über laptop *****dyndns.biz anpinge bekomme ich auch eine rückmeldung.

Fällt euch ein fehler auf oder etwas was ich vergessen habe?
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

am Clint Router muss man nix machen und bei dir auch nur den TCP Port 12200 Freigeben langt auch , du solltest nur deiner Dream 800 eine Feste IP geben (hast ja gemacht)weil die ja im Router Eintragen musst , also den Port auf die IP der Dream Weiterleiten , dann sollte alles gehen , denn wenn du DHCP drin hast kann ja die IP wechseln und dann geht es nicht mehr
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Hallo

1. warum steht als Provider .org dort und als Name ist .biz eingetragen ??? Ich habe als Wahlmöglichkeit "dyndns.org" und "dyndns.org - benutzerdef." - ich habe ohne benutzerdef. ausgewählt.

2. Server immer feste IP, es sei denn man kann den Router so konfigurieren, das er per DHCP der Dream immer die gleiche IP aus dem Pool vergibt. Eine Fritz kann so etwas.

3. Wenn du noch einige Wochen Disable EMM stehen lässt, wird deine Karte dunkel. Das gehört weg. Es ist nur für einen Server ohne Sat oder Kabelanschluss gedacht. Du hast momentan das Update der Karte damit ausgeschaltet. Hat zwar nix mit dem Problem zu tun, aber trotzdem!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Hallo Coldstone,

nur eine Frage. Hast du auch den Port im Argus mit eingetragen? Da du das jetzt nich geschrieben hast.

Aktuelle ILTV firmware hab ich auf dem argus VIP.
cccam aktiviert. Dyndns eingetragen. IP zieht er automatisch. ist auch die genau dieselbe IP die auch auf der Dyndns seite angezeigt wird. nutzer und password eingetragen.
Wenn ich jetzt auf verbinden gehe sagt er immer sync_**** nochwas und dann kommt connection closed. Er verbindet sich nicht.
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Ja hab ich.
Ich bin wirklich am verzweifeln. Versuche schon seit einem Monat CS hinzubekommen. Hab auch wirklich viel dazugelernt, aber es will nicht.
Ich habe aber nichts am client Router eingestellt. Das muss man auch 100 % nicht?
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Braucht man eigentlich nicht .

Also ich hab bei mir das ähnlich laufen wie du. Habe halt nur eine Fritzbox da gibts keinerlei Probleme. Kann Dir also nur Raten, so wie Mosch511 schreibt. Wenn du sicher gehen willst mal den dhcp im Router ausschalten (zum Testen) und noch einmal feste IP der Dream geben. Als Alternative vielleicht mal ne ander DynDNS Adresse anmelden und die testen. Deine Portforwarting im Router noch mal zu kontrollieren.

Du kann ja auch den Eddi im eigenen Netzwerk testen mit den gleichen Einstellungen, wenn er da gehen sollte dann weiste schon mal das es nicht an Dir liegt, sondern am Internet oder LAN beim Clienten. (mach ich auch immer erst einmal).
Dyndns im Eddi haste auch ohne dieses C: eingetragen?
Ansonsten fällt mir erstmal nichts ein.

p.s. Was mir noch ein fällt, haste am Eddi einen Netzwerktest gemacht (also dort wo er steht) das er auch ins Internet kommt?

So schöne Feiertage noch Euch allen und friedliche Fernsehstunden

Gruß tinon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Also bin jetzt ein bischen weiter. Wenn ich ein ping mache unter client menü dann kriege ich auch eine antwort. Problem war das DNS aktiviert war.
Ich glaube es ist nicht mehr soweit :)
Wenn ich jetzt server 1 neustarte dann sagt er:

SYNC_SENT.
connection closed.
connection to server(1)
SYNC_SENT.
.
.
.
.
usw.


Muss unter DES Key was eingetragen sein oder nur nullen?
Und muss man CCCAM auf dem ARGUS gesondert irgendwie aktivieren?
Muss der Argus (eine feste IP haben, oder DHCP aktiviert?
Unter den Einstellungen von server1 hab ich auf dem Menüpunkt Emulator auf cccam ausgewählt.


PS:

ok nach 5 min. warten bleibt im client menü "Connecting to server1" stehen. schon seit 5 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kannste so stehen lassen, wird ignoriert bei cccam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur so wie du es gemacht hast
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine feste IP ist eigentlich immer von

Vorteil, aber beim Client nicht von Nöten.

Grüße tinon

p.s. geht es jetzt eigentlich, nachdem er connectet?
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Er connected ja nicht. Es bleibt im Menü vom client bei "Connecting to server" stehen. sonst nichts. Da musst doch noch was kommen oder sehe ich das falsch?

Habe mal die Client Box (argus VIP) nach hause mitgenommen um HomeCS erstmal zu versuchen. Da muss ich doch nur in der client box anstatt der Dyndns adresse die IP des server boxes eintragen musste doch dann auch klappen. Passiert aber das selbe.
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Also ob da jetzt noch was kommen muss kann ich Dir leider nicht sagen, da ich grade den Eddi nicht hier habe. Aber soweit ich mich erinnere kann da eigentlich nicht mehr viel kommen.

Theoretisch wenn du connectet bist müsste deine Karte eigentlich sharen.

Haste auf der Dream ein Bild (also Sky Sender hell)?
Wenn ja müssten die Sender aufm Eddi auch hell werden, wenn er connected ist.

Gruß tinon
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Also Homecs funktioniert perfekt. Gerade eben getestet. Kann ich eigentlich auch beide receiver so jetzt drannlassen am router und Dyndns aktivieren. Müsste es dann auch nicht funktionieren? Oder geht das nicht wenn beide an einem router dran sind?
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Hallo Coldstone,

dyndns kannste aktivieren. Das funktioniert trotzdem.

Und hast du jetzt schon einmal übers Inet geshared?

Grüße Tinon
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Nein übers INET will er irgendwie nicht.

Ich bekomme beim clienten unter server1 (ich weis nicht ob du den Edision VIP schon kennst) gelbes licht und es steht:

connection to Server(1)
SYNC-SENT
Connection established
User(*****) got card info from server(1)

dann bleibt es stehen es wird auch nichts helle.
Es ist bestimmt nur was kleines was ich übersehe aber es macht mich schon verrückt.
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

...bei der F-Line im Server dürfen keine Klammerwerte gesetzt sein, sondern nur F: USER Pass. Dann funktioniert es 100%
 
Zurück
Oben