1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem CS-was ist zu tun?

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Rado1512, 20. Januar 2012.

  1. Rado1512
    Offline

    Rado1512 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Tach Community,

    also ich hab eine dreambox 7020HD, genauso wie mein bruder, und ich hab ein sky abo mit HD+, Sport und Bundesliga auf einer V-13 Karte
    router bei mir ist eine fritzbox 7170 bei ihm ein speedport 910 glaub ich

    die karte steckt in meinem receiver, mein bruder soll nur die key's bekommen (aber für alles: HD+, Sport & Bundesliga)

    ich hab:

    Account bei No-IP
    Fritzbox -> dynamicDNS Einstellungen gesetzt
    Fritzbox -> TCP Port freigegeben

    oscam hab ich wie hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eingerichtet (copy & paste)

    oscam gibt an CCcam mit einer N: Linie weiter

    und in der CCcam.cfg steht noch die F: user1 pass1


    wenn ich nun das Webinterface von CCcam aufrufe und auf Server klicke bekomm ich das angezeigt:
    Den Anhang 49473 betrachten
    ist das ok?

    brauch ich bei einer VPN Verbindung auch diesen DNS-schlonz?
    Was muss jetzt in die config dateien von meinem bruder?
    braucht auch er oscam&cccam oder reicht cccam wenn er die key´s nur empfangen soll
    für was brauch ich IdyDns?

    Vielen Dank:good:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CS-was ist zu tun?

    Es gibt doch im CCCAM Bereich super Erklärungen wie das alles funktioniert.

    Kannst du intern mit deiner Karte auf der Dreambox schauen? Dann passt ja soweit alles. Musst nur noch die Lines anpassen.

    Die Line für dein Bruder.

    bei deiner cccam.cfg

    F: bruder passbruder 0 0 1 { 0:0:1 }


    bei deinen Bruder seiner cccam.cfg

    C: deine.dyndns.org 12000 bruder passbruder



    Den Port 12000 anpassen. Diesen sollte man ändern. Und nicht vergessen die Portfreigabe und Weiterleitung.


    Die Dateien nur mit einen unixeditor bearbeiten. zum Beispiel Notepad++. Mit VPN verbindung hab ich keine Erfahrung. Auf seiner Box reicht CCCAM vollkommen aus. Du brauchst es ja nur um die Sky Karte zu lesen und oscam gibt es an cccam weiter. Denn Dyndns zeugs braucht er nicht..
     
    #2
  4. Rado1512
    Offline

    Rado1512 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS-was ist zu tun?

    Hey wolfe85, danke für deine antwort.
    ich hab mir jetzt mal die box von meinem bruder zu mir geholt und wollte das alles erst mal einstellen dass es bei mir im haus überhaupt mal läuft.

    brauch ich auf der clientbox auch oscam/cccam oder reicht da ein aktuelles cccam?
     
    #3
  5. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CS-was ist zu tun?

    wie oben schon geschrieben reicht beim clienten reines cccam aus.

    Beim internen sharing reicht es auch aus stat der dyndns adresse die ip der server einzutragen. zum beispiel so

    ip der servers ist: 192.168.2.5

    F line des servers:
    F: bruder passbruder 0 0 1 { 0:0:1 }



    cccam.cfg des clienten

    C: 192.168.2.5 12000 bruder passbruder



    Da ist wirklich net viel dabei dies einzustellen...


    Für Danke gibt´s sogar nen button
     
    #4
    Rado1512 gefällt das.
  6. Rado1512
    Offline

    Rado1512 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS-was ist zu tun?

    YEAH :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS-was ist zu tun?

    Beim reinen CCcam Betrieb könnte es aber zu Problemen bei Bundesliga und Live Events kommen? Darum würde ich eher zum OScam only Betrieb raten. Dabei kann nun wirklich nichts mehr schief gehen. Ist zwar etwas aufwendiger in der Einrichtung, aber es lohnt sich. Zumal ich das Gefühl habe, dass es Rado1512 Freude bereitet, sich in die Materie ein zu arbeiten! :)
     
    #6
    Narf gefällt das.
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CS-was ist zu tun?

    Mal ne Frage aus Neugier. In seinem Bilfchen im 1. Post sind 4 Newcamd Server mit jeweils 0 Karten zu sehen.Wieso newcamd ?? Wieso 4 x bei einer v13???Wieso all die versch. Ports ????
     
    #7
  9. Rado1512
    Offline

    Rado1512 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS-was ist zu tun?

    jo mogelhieb, ich versteh gerne was ich da mach... hatte aber sehr lange einen sehr masiven denkfehler aber jetzt läufts schonmal im internen netz.

    jetzt fahr ich mal zu meinem bruder und hoffentlich läufts dann da auch noch.

    wegen oscam nochmal, auf der serverbox müsste es doch mit meiner config keine probleme bei der bundesliga geben, da ich ja oscam/cccam nutze oder?
     
    #8

Diese Seite empfehlen