Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-was ist zu tun?

Rado1512

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Tach Community,

also ich hab eine dreambox 7020HD, genauso wie mein bruder, und ich hab ein sky abo mit HD+, Sport und Bundesliga auf einer V-13 Karte
router bei mir ist eine fritzbox 7170 bei ihm ein speedport 910 glaub ich

die karte steckt in meinem receiver, mein bruder soll nur die key's bekommen (aber für alles: HD+, Sport & Bundesliga)

ich hab:

Account bei No-IP
Fritzbox -> dynamicDNS Einstellungen gesetzt
Fritzbox -> TCP Port freigegeben

oscam hab ich wie hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?122798-oscam-cccam-config-auf-Dreambox-mit-SkyDE-V13-Card-(BULI-Live-Events)! eingerichtet (copy & paste)

oscam gibt an CCcam mit einer N: Linie weiter

und in der CCcam.cfg steht noch die F: user1 pass1


wenn ich nun das Webinterface von CCcam aufrufe und auf Server klicke bekomm ich das angezeigt:

ist das ok?

brauch ich bei einer VPN Verbindung auch diesen DNS-schlonz?
Was muss jetzt in die config dateien von meinem bruder?
braucht auch er oscam&cccam oder reicht cccam wenn er die key´s nur empfangen soll
für was brauch ich IdyDns?

Vielen Dank:good:
 
AW: CS-was ist zu tun?

Es gibt doch im CCCAM Bereich super Erklärungen wie das alles funktioniert.

Kannst du intern mit deiner Karte auf der Dreambox schauen? Dann passt ja soweit alles. Musst nur noch die Lines anpassen.

Die Line für dein Bruder.

bei deiner cccam.cfg

F: bruder passbruder 0 0 1 { 0:0:1 }


bei deinen Bruder seiner cccam.cfg

C: deine.dyndns.org 12000 bruder passbruder



Den Port 12000 anpassen. Diesen sollte man ändern. Und nicht vergessen die Portfreigabe und Weiterleitung.


Die Dateien nur mit einen unixeditor bearbeiten. zum Beispiel Notepad++. Mit VPN verbindung hab ich keine Erfahrung. Auf seiner Box reicht CCCAM vollkommen aus. Du brauchst es ja nur um die Sky Karte zu lesen und oscam gibt es an cccam weiter. Denn Dyndns zeugs braucht er nicht..
 
AW: CS-was ist zu tun?

Hey wolfe85, danke für deine antwort.
ich hab mir jetzt mal die box von meinem bruder zu mir geholt und wollte das alles erst mal einstellen dass es bei mir im haus überhaupt mal läuft.

brauch ich auf der clientbox auch oscam/cccam oder reicht da ein aktuelles cccam?
 
AW: CS-was ist zu tun?

wie oben schon geschrieben reicht beim clienten reines cccam aus.

Beim internen sharing reicht es auch aus stat der dyndns adresse die ip der server einzutragen. zum beispiel so

ip der servers ist: 192.168.2.5

F line des servers:
F: bruder passbruder 0 0 1 { 0:0:1 }



cccam.cfg des clienten

C: 192.168.2.5 12000 bruder passbruder



Da ist wirklich net viel dabei dies einzustellen...


Für Danke gibt´s sogar nen button
 
AW: CS-was ist zu tun?

YEAH :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-was ist zu tun?

Beim reinen CCcam Betrieb könnte es aber zu Problemen bei Bundesliga und Live Events kommen? Darum würde ich eher zum OScam only Betrieb raten. Dabei kann nun wirklich nichts mehr schief gehen. Ist zwar etwas aufwendiger in der Einrichtung, aber es lohnt sich. Zumal ich das Gefühl habe, dass es Rado1512 Freude bereitet, sich in die Materie ein zu arbeiten! :)
 
AW: CS-was ist zu tun?

Mal ne Frage aus Neugier. In seinem Bilfchen im 1. Post sind 4 Newcamd Server mit jeweils 0 Karten zu sehen.Wieso newcamd ?? Wieso 4 x bei einer v13???Wieso all die versch. Ports ????
 
AW: CS-was ist zu tun?

jo mogelhieb, ich versteh gerne was ich da mach... hatte aber sehr lange einen sehr masiven denkfehler aber jetzt läufts schonmal im internen netz.

jetzt fahr ich mal zu meinem bruder und hoffentlich läufts dann da auch noch.

wegen oscam nochmal, auf der serverbox müsste es doch mit meiner config keine probleme bei der bundesliga geben, da ich ja oscam/cccam nutze oder?
 
Zurück
Oben