Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok habe nun folgendes Problem.

Über W-Lan funktioniert es lediglich ein paar Minuten (so an die 5) dann scheint die Verbindung weck zu sein.
Also habe ich wie du gesagt hast alles Resetet und neu Gemacht, das Problem bleibt bestehen.

Kann es sein das jemand auf dem Selben Kanal Funkt oder irgendwie ne Störung bei der Übertragung ist ?
Immer wen ich dann den Opti Neu Einschalte geht es wieder für 5 min.

Inzwischen habe ich mir ein langes Lan kabel ausgeborgt, mit dem haut es 1A hin und es läuft wie Perfekt.
Nur ist der Abstand zu meinem Rooter so weit das es natürlich nicht Verkraftbar ist durch 2 Zimmer ein Lan Kabel zu ziehen.

Wie Schaut es mit Lan über Strom aus ? würde das dann vielleicht gehen ?

Danke für eure Hilfe Leute.

MfG
Kumpel J.
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Mögl.weise kenne ich das Problem. Die Anzeichen sind ungefähr gleich.

Mach mal einen Test und stell im Router und im TP Link die Verschlüsselung ab. Mögl.weise klappt der Handshake nicht.

Wenn es dann durchläuft probiers mal mit WEP Verschl.
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Test durchgeführt - naja zumindest zum Teil, aus irgend einem Grund kann ich in meiner Easybox bei WEP Verschlüsselung absolut kein PW eintippen, habe schon bei Vodafone Angerufen doch die meinten das dies gar nicht sein kann, nach 30 min haben die auch aufgegeben.

Ok dan kommt aber das extremste Problem, CS hat über Lan 1A Funktioniert.
Da aber bei der letzten Firmware bei mir (mirage) die Tastenbelegung falsch war und ich gesehen habe das es eine Neue Gibt wollte ich dies Austesten.

Ich habe folgende Firmware drauf gespielt:

update_main_full_20101014_fcombo_3.29

und danach folgendes Update

Mirage recovery soft back to Opticum HD 9600 S


Es hatt mir (womit ich nicht gerechnet habe) alle Daten übernommen.
Da aber CS nicht mehr ging habe ich eben die server Einstellungen Gelöscht und neu Eingetippt - leider ohne Erfolg.

Was zudem besonders Seltsam ist das die alte Firmware nicht mehr drauf Spielen kann:(
Es Lassen sich absolut keine Firmwares mehr ausführen ich kann 100x Auf OK gehen aber nichts tut sich leider ?

Entweder ist diese Neue Firmware irgendwie "seltsam" oder es verhindert einfach das man eine ältere drauf Spielt ?

Und wegen CS verstehe ich das auch nicht, könnte das jetzt durch Firewall in Rooter geblockt werden ? Weil ich den Rooter Reseten musste habe ich alte Einstellungen dort drinnen.



Kann mir jemand weiterhelfen ?

MfG
Kumpel j.
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

....und schon wieder einer mit der Mirage.

Ansonsten kapier ich nix mehr. Hast du mal ohne Verschl. probiert ????
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe den Rooter und den TP Link mal Ohne Verschlüsselung Gestartet, da ich aber durch die Firmware schon so "Fix und Fertig" war weis ich nicht mal ob das irgendwie funktioniert hat.

Also da ich ja nicht mal mehr durch Lan Kabel SC hatte, weis ich nicht ob da eine Verbindungen vom Opti zum TP und von dort aus zum Rooter erfolgt ist.
In dieser neuen Firmware kann man ja die Netzwerkverbindung nicht mehr testen, das ging ja vorher mit der Mirage.


Und wie meinst du das wieder einer mit der Mirage ?
Ist wohl schon mehr Menschen passiert oder wie ?

Gibt es so was wie nen Reset Knopf auf dem Gerät ?
Weil ich Lösche jetzt wirklich alles und zieh wohl ein 10 Meter Langes lan Kabel, so Hat es zumindest Funktioniert.
Es sei den dieses Lan über Steckdose (Strom) würde auch hinhauen ?)
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Ich blicke da bei dir nicht mehr durch. Ich weiss nicht mal, welche Firm du jetzt fährst.

Du machst die Verschl. raus und weiss dann nicht, ob die Verbindung da war und gehalten hat ??

Wie soll man dir da helfen ??????

Mit Mirage meine ich, das die Leute einfach was auf ihre Boxen kloppen ohne zu wissen was sie da aufspielen bzw. wie sie wieder zurückkommen. Ich habe leider nicht soviel Kohle locker, das ich mir das wagen würde.
Dann noch mit wesentlichen Nachteilen, wie Fernbed. und Ton auf HD etc.
Sorry, ich habe da kein Verständnis für und wenn es deswegen war, um diese 3 HD Sender hell zu bekommen, habe ich da noch weniger Verständnis für.

...und ja - richtig - du bist nicht der Einzigste der jetzt schreit " Wie komme ich wieder von Mirage zurück ???"

dlan kannst ausprobieren - Chance liegt bei 75 % das es funzt. Nicht in jedem Haushalt funktioniert es auf Anhieb.
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1.
Mirage recovery soft back to Opticum HD 9600 S

2. naja da ich eine neue Firmware drauf hatte, und es über LAN auch schon nicht mehr ging, und eben auch über W-Lan genausowenig weis ich natürlich nicht ob es an der Firmware lag das es über W-Lan nicht ging oder ich bei den TP Box nur irgendwas verhunzt habe.

3.
ich habe eine andere Firmware drauf gespielt, und danach ging CS nicht mehr über LAN.
eben folgende Mirage recovery soft back to Opticum HD 9600 S

und vorher hatte ich
update_main_full_20100729_fcombo_aac_3.28
(Das war aber dieses Mirage) wie ich Nach dem Installieren gesehen habe.

4.
Was soll Bitte schön schon großartig passieren wen ich die Firmware hergenommen habe die mir hier Empfohlen wurde ?
Es hat ja auch Funktioniert nur eben über Lan und nicht W-lan.
Ich hatte doch 0 Plan und habe einfach die hergenommen die man hier im Forum mir nahegelegt hat.

5.
Ich mache grundsätzlich updates bei meinen Geräten, warum also nicht die Aktuellste Firmware Draufspielen, so wie ich das sehe haben das hier ja viele auch gemacht.

6.
Ich Bin neu und erhoffe mir hier Hilfe zu finden, W-Lan haut halt nicht bei mir hin, wie auch immer mach ich es halt in Zukunft anders.

7. Meine EIGENTLICHE FRAGE lautet wie ich Jetzt wieder die ALTE Firmware auf den Opti bekomme, da ich diese besser fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Ja die Soft ist so gut für den 9600, das sie mitlerweile komplett aus der Database gelöscht wurde und sich schon einige ihre Box angeblich damit geplättet haben.


So gehts angeblich zurück
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Nimm dies Link ist nicht mehr aktiv. und du hast die Optisoft wieder drauf.
Die "Mirage recovery soft back to Opticum HD 9600 S" kann bei deinem TS nicht funktionieren.
Sei froh,das du bei diesen Experimenten deinen Opti nicht damit geschrottest hast.
Vorher hier im Forum mal etwas einlesen.


Link ist nicht mehr aktiv."] [/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Jungs Ihr macht mir ein wenig Angst wen ich Ehrlich bin, umso mehr ich verstehe worüber Ihr sprecht umso wilder kommt es mir vor das ich Fröhlich Sachen Installiert habe (nun gut sie wurden mir wiederum von hiesigen User angeraten) ohne zu wissen das ich meinen Opti zerstören kann !

Aber eigentlich ist diese Mirage bei mir TOP gelaufen muss ich sagen.
Jetzt habe ich ja die Opti wieder drauf, werde die tage mal so D-Lan machen weil das mit dem W-Lan einfach bei meinem Rooter (kein WEP, was mir selbst die bei Vodafoone nicht erklären können warum das so ist)

In Diesem Sinne Danke für eure Hilfe.

MfG
Kumpel J.
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

@ vielleicht wird sie hier nicht mehr supported !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????

Sondern nur noch im board von Altintas1976 !!!!!!
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt wohl bei der richtigen Soft zum richtigen Opti.

Wenn aber beim TS die Rückkehrsoft vom S genommen wird oder umgekehrt,dann geht mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr.
Auch das sollte mal den Neulingen hier im Forum gesagt werden,damit nicht noch mehr Optis das Leben aushauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Mit dem W701 wird vermutlich nur WEP gehen.
Zudem: Anstatt den Router bzw. seine Mac-Adresse manuell einzugeben. würde ich einfach unten den Knopf Survey drücken und dort das W-Lan Netz wählen, das zu dir gehört.

Wenn du die IP des APs geändert hast, ist es normal das du keinen Zugriff auf den AP bekommst. Dazu musst du bei Netzwerkverbindungen unter TCP/IP auch die Adresse "192.168.2.2" eingeben.
 
Zurück
Oben