Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Und beim TP-link:

Einfach nur folgende Sachen einstellen:

Basic
Network=
Static IP
Selbstgewählt IP Adresse. HAt dein Router 192.168.2.1 dann 192.168.2.77
SubnetzM..=255.255.255.0
Gateway= IP deines Routers

Wireless= Auf Deutschland stelle

Wireless-Wireless Mode=
Clilent anwählen, speichern, dann unten Survey wählen und dein WLan Netz auswählen. Dann nochmal speichern.

Security Setteings. Hier deine Verschlüsselung wählen und Passphrase eintragen. Die Untereinstellungen auf Auto lassen. FERTIG ;)

Wenn dir einer der Beiträge gefallen hat, darfst auch gerne den "Danke"-Button benutzen ;)
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja die Anleitung habe ich mir durchgelesen, die bringt mich aber mehr durcheinander als was anderes wen ich Ehrlich bin.
da dort ein anderes Menü Ist und eine Dreambox verwendet wird.

habe das versucht so wie dort beschrieben einzustellen hat aber irgendwie nicht geklapt, also versucht das eben auf anderem weg zu Versuchen.

Was soll ich sagen, ich bin einfach noch Absoluter Neuling was dies alles angeht, und das ich sicherlich noch zig Fehler machen werde sollet eh vorprogrammiert sein :(
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Ich habe dir jetzt ja nochmal 2 Post mit Anleitungen hingeschrieben. Mach das ganz entspannt und dann lüppt das auch :)
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OOkkkk

das sieht jetzt für mich sehr GUT Nachvollziehbar aus, jetzt wo ich den ganzen tag am TP Rumgepfuscht habe , weis ich was du genau meinst.
Ich denke so schafe ich es.


(Glücklicherweise kann man das ding nicht Kaputeinstellen *g*)
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Nochmal:

1. schalte das DHCP bei DHCP Settings aus (disable)

2. gebe in der Einstellung "LAN" dem TP Link eine static IP in der Range des Routers -- wie ist die IP deines Routers ??????????????????
Beispiel sie wäre 192.168.2.1

dann bekommt der TP Link auch die 192.168.2.10................
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1 (Beispiel und kann anders sein) siehe Router IP
1.DNS 192.168.2.1

mehr nicht


In der Satbox machst du auch eine feste IP

Beispiel die jetzt zum TP Link passen würde
192.168.2.11
255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
1.DNS 192.168.2.1

jetzt kommt nur noch die Verschlüsselung, die sicherlich evtl. viel schwieriger wird, wie die Netzkonfig


wenn du den ganzen Tach rumgefummelt hast, dann steck den Kuli hinten rein und mach einen Werksreset. Dat Teil is ja völlig durcheinander und das mögen die gar nicht
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Wenn was nicht klappt, melden ;-)
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

ich wette er meldet sich!!!!!:emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm:
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

:)

Das wird schon, immer positiv denken Mosch :)
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



har har har

ich weis - bin ein GANZ Schwerer Borken

aber Ihr habt von mir für 9 tage Ruhe da ich gerade am Koffer Packen bin ;)

Danke aber für alle die hier gerade Fleissig versuchen mir zu helfen, ich hoffe ich werde das ganze nach dem urlaub reibungslos Starten können

PS: TP Habe ich schon 3 mal heute resetet :FD har har har
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Warum? Hast du das Problem nach der IP Änderung des APs wieder auf ihn zuzugreifen?
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Du kannst doch nicht unter diesen Bedingungen (riesengrosse Baustelle) die Koffer packen und in Urlaub fahren !!!!!

Ich könnte keine Nacht mehr pennen, wenn das nicht fluppt:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Haha, das würde mir genauso gehen. Wenn was nicht läuft werde ich unruhig...
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Ähm, da ich jetzt keine Lust habe zu gucken zu welchen Anleitungen hier verlinkt wurde, schmeiss ich diese hier nochmal ins Rennen, auch falls sie schon verlinkt wurde. Die ist meines Erachtens idiotensicher, da ich es damit zum 1. Mal in 30 min hinbekommen habe.


https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=385956&postcount=68

Ob das jetzt ne Dreambox und ne Fritzbox und ein TPLinkTLWA501G ist, ist strunxhackepieps. Einfach ableiten
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte mich hier bei ALLEN bedanken die mir bei der Schweren Geburt geholfen haben.

Habe es wie im Oberen Posting gemacht, und auch eine Verbindung geschafft!

OInzwischen (seit ca 2 Stunde) kan ich "normal" Tv Gucken - HELL YEEAAHHH !!!


Also nochmals an alle Viiieeellleeennn Dank, das kann man kaum oft genug sagen wie ich finde.

Habe nur noch eine letzte Frage, beim W-lan ist ab und an die Verbindung zum Server weck, ist bissi seltsam, den wen ich den Receiver einfach neu Starte geht es wieder.
Wist Ihr vielleicht voran dies liegen könnte ?


MfG
Kumpel J.
 
AW: CS Vorbereitung mit EasyBox 803 (Vodafone) und TL-WA601G

Mein Rat - du weiist ja jetzt wie es geht.

Steck nochmal den Kuli hinten rein und konfiguriere ihn nochmal neu. Nicht zu glauben - aber manchmal hilft das, auch wenn man nix anderes eingibt. Bei diesem Thema (Netzwerktechnik) sind die Wege des Herrn machmal.....................naja, du weisst schon:wacko1::wacko1:
 
Zurück
Oben