Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von Prem... über Kabel-BW

darki86

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin Moin,
Ich bin derzeit am überlegen ob ich nicht mit nem Kolegen ein Prem... Abo teile.
Ich beziehe mein Programm von Kabel BW, meine Frage ist, ob es trotz Kabel-BW möglich währe eine Prem... karte zu sharen?

Gruß
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

:) uhhh war aber schnell ne Antwort da ;-)
Das ganze soll über ne Dreambox laufen. Gibt es da auch möglichkeiten wie Prem...
dagegen vorhgehen kan? zbs. sprren oder sonst irgendwie? ich mag nacher nicht alleine auf einem 50öranten Abo sitzen...
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

Premiere kann nicht sehen was du mit dein ABO anstellst. Eine sperre ist nicht zu befürchten :)
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

Ja ne , ich mein die wissen ja auch was man alles für schöne sachen mit so ner Karte machen kan ^^ das die nix von mitbekommen, bin ich mir bewusst ... aber vllt könnte die ja auch ma auf die idee kommen da noch was zu bastelln das CS auch nicht mehr möglich ist ^^

und wie ist das mit dieser NDS Karte und der Dreambox, die Karte soll ja Reciver bezogen laufen und wie verhält sich das zu Kabel BW, die ja standartmässig mit Nagra 3(?) verschlüsseln... Prem wurde ja mit der umstellung von Kabel BW dunkel... fragen über fragen ;-)
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

kabel BW verschlüsselt erstmal in NDS und nicht in N3!!!!!

meine meinung dazu ist:wenn die das sharen unterbinden wollen,unterbinden die damit auch das du was siehst!!!:21::21::21:

sollte erstmal nichts zu befürchten sein!!!
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

Eine Erweiterung der Karte das CS unbrauchbar werden würde ist nicht geplant, möglich wäre es jedoch. Dann würde aber die Dbox zb. nicht mehr laufen und es wäre ein teurer Spaß für Premiere :). Die NDS läuft in der Dram unter das Cccam sowohl auch die nweue Nagra. Beide Karten können geshart werden.
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

Danke für die Antworten!
Aber eine Frage habe ich noch, stellt es ein Problem mit CS da wen ich bei KBW bin und mein Kollege über Satelit empfangt?
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

Das ist ein Problem.... Es kann nur Sat zu Sat geshart werden und Kabel zu Kabel. Von KD zu BW oder UM zu BW oder KD geht leider auch nicht.
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

Übers Internet ist keiner anonym, daher kann man alles zurückverfolgen, sicher ist das keineswegs, je kleiner der Kreis, desto weniger hat man natürlich zu befürchten.


Zur Info einfach noch: Bei der nächsten Receivergeneration bzw. wenn die alten Boxen aussortiert werden wird CS mit Sicherheit unterbunden werden, indem man die Abstände der Control Words verkürzt, dadurch wird es ständig aufgrund der großen Latenz im Internet zu Unterbrechungen kommen und CS wäre nur noch im Heimnetz möglich. Auch jetzt wäre das Unterbinden bereits möglich, durch Pairing der Karten, da aber viele Abonnenten denen dann aber auf die Palme steigen wird das nur die zweite Lösung sein.

Ansonsten ist ja schon alles gesagt worden :)
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

was bedeutet "Pairing der Karten" ?
 
AW: CS von Prem... über Kabel-BW

Mit Pairing ist das Heiraten zwischen Karte und Receiver gemeint. Man könnte in diesem Fall nur mit ein bestimmten Receiver schauen. Selbst wenn man den selben Receiver hätte, so würde die Karte nur in einen der beiden laufen und zwar in den wo die Karte zuerst drin gesteckt hat.
 
Zurück
Oben