Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von HD-Quellen mit NICHT-HD-Receiver

sordo

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
48
Punkte
18
Ort
Göttingen
Hallo,

gleich vorweg: Ich habe bei der Suche nichts dergleichen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich möchte gerne einen CS-Server betreiben über den auch HD-Inhalte geshart werden sollen.
Kann ich dieses auch über einen nicht HD-fähigen Receiver machen, oder brauche ich dafür auch unbedingt einen HD-Receiver?

Habe nämlich noch ne D-Box 2 liegen und die wäre dann ja sicherlich ideal dafür!

Wäre für jede Hilfe dankbar!


Danke

sordo
 
AW: CS von HD-Quellen mit NICHT-HD-Receiver

Hallo
Also die d-Box gibt HD weiter!!
Die box braucht aber ein Multicam als Server (und das passende Image)
aber ich denke das weißt Du ja oder?
Gruß
Malinois
 
AW: CS von HD-Quellen mit NICHT-HD-Receiver

Danke dir,

das Multicam ist eingebaut. Also ist eine Grundvoraussetzung ja schon mal erfüllt!

Welches Image sollte es denn sein. immo ist noch ein älteres von Keywelt drauf. Aber das zu aktualiesieren ist ja auch nicht das Problem.

Wenn das allerdings schon Problematischer wäre, würde ich ggf. auch die Variante mit der fritzbox und Smargo realisieren. Aber dort müsste ich mich entsprechend auch noch rein lesen.
 
AW: CS von HD-Quellen mit NICHT-HD-Receiver

Nabend
Ich hab auf 2 d-Boxen das neueste MD Image (Sorglos) drauf !
läuft prima. Da holst Du dir alles online auf die box. das iss kein Problem!
das einzige was auf dich zu kommt iss die Wahl des Emus! Nur HomeCS?
oder auch ins Netz?
mit CCcam + NewCs läuft es. Im Heimnetz zB. geht auch gbox !
Gruß
Malinois
 
AW: CS von HD-Quellen mit NICHT-HD-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke dir erstmal dafür.

Ich werde das ganze sicherlich dann auch per I-net machen, da ich mit meinem Bruder mir dann auch ein Abo teilen will, daher ja auch meine Frage. Denn er braucht nicht wirklich HD nur ich wollte es dann natürlich auch entsprechend auf dem Edision Argus VIP nutzen, der kann aber ja leider nicht als Server eingesetzt werden und als Client halt auch nur ccam!

Mal schauen ob ich es die nächsten Tage hin bekomme, mir das Image zu flashen und dann entsprechend an die Einrichtung gehe.

Vielen Dank
 
AW: CS von HD-Quellen mit NICHT-HD-Receiver

@Piloten:

das muss ich wohl immer überlesen haben mit dem newcamD.

Welches ist den besser bzw. einfacher umzusetzten? Das Cccam oder newcamD?

Danke
 
AW: CS von HD-Quellen mit NICHT-HD-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo sordo,

Newcamd läuft von Anfang auf dem VIP. Es läuft sehr stabil.
CCam gibt es seit 12.12.2009 auf dem VIP. Es läuft sehr stabil mit der CCcam Version 2.1.1.

Mit CCcam werden HD Kanäle hell.

Über Newcamd und newcs direkt werden HD Kanäle nicht hell. Da mußt du den Umweg über Mpcs gehen.

Mlg piloten
 
AW: CS von HD-Quellen mit NICHT-HD-Receiver

Also sollte ich lieber direkt mit cccam arbeiten!?

Das würde dann ja sicherlich den ganzen Einrichtungsaufwand vereinfachen, da mein Bruder auch nicht so eine komplexe Geschichte verwirklichen will. Er brauch allerdings auch nur nicht SD-Sender da er keine entsprechenden Geräte besitzt.

Ich werd das erstmal im kleinen bei mir zuhause antesten und dann ggf. halt erweitern, damit mein Bruder halt auch Zugang bekommt.
Ich muss ja eh noch den Server einrichten.

Danke erstaml an euch allen für die reichhaltigen Infos.

Ich merke, dass ich doch noch einiges hier im Board zu lesen habe um es zu verwirklichen.

Gruss
 
Zurück
Oben