1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS von CS möglich?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Iceis, 10. Juli 2011.

  1. Iceis
    Offline

    Iceis Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    meine Frage ist die:

    Ist es möglich von einer bereits gesharten D-BOX 2 wieder CS zu betreiben?

    Hintergrund ist der, dass der Ursprung nicht wissen soll / braucht, dass ICH (ich bin der der die Daten bekommt) wiederrum jemand dritten mitsharen lassen möchte. Meine D-Box 2 wäre somit einerseits Client sowie als auch Server zugleich. Ist sowas möglich? wenn ja woher bekomme ich entsprechende Infos für die Einstellungen?

    In der Boardsuche / google hab ich nichts wirklich passendes gefunden, evtl. such auch nur mit den falschen Begriffen :whistle2:

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS von CS möglich?

    Sicher ist das möglich, wenn dein Server dir reshare einräumt auf alle Fälle.

    Andererseits wenn dein Server das nicht wissen soll ist es die eine Sache, aber er wird es merken!! Daher sollst du genau entscheiden ob du noch jemanden mit dran hängst oder selber gekickt wirst.

    CS ist Vertrauens Sache!!!! :read:
     
    #2
    reppo, szonic, Pilot und einer weiteren Person gefällt das.
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS von CS möglich?

    Wenn Du das machst, setzt Du Dein "Anschluß" aufs Spiel.
    Merkt es der Server, bist Du garantiert raus!
    Ob das Sinn des Ganzen ist, mußt Du entscheiden.
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS von CS möglich?

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
    Ich erlaube auch kein ReShare und auch kein mehrfach einloggen, ich habe aber auch nur meine besten Freunde, Familie dabei und mache Kein Geld damit!
     
    #4
  6. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: CS von CS möglich?

    Nur wer schlechtes im Sinn hat kann solch eine frage im Board stellen. Die Frage hättest Du besser an deinen Sharepartner gestellt, aber vielleicht ließt er ja mit, und wird dir die passende Antwort geben.
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS von CS möglich?

    Ich habe nur meine 2 Dreams dran. Eine für das WZ, eine für das SZ.
    Aufnahmen werden auf ein NFS getätigt und von dort beliebig abgegriffen.
    Die alte Regel: bringt ein Sender Müll, dann die anderen auch - bringt einer was Gutes, s.o. gilt immer noch :ja:
     
    #6
  8. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS von CS möglich?

    Das bekommt er wenn er clever ist und eh ein Server Betreibt 101% Herraus das kann man nicht geheim halten
     
    #7
  9. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    1.609
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: CS von CS möglich?

    Cs ist eine auf vertrauen basierende angelegenheit.

    einige betreiben es nur im eigenen homebereich, andere im engsten freundeskreis.
    und wiederum einige die einen etwas größeren server betreiben um möglichst viele karten anbieten zu können.
    einige wollen/geben reshare, andere verzichten darauf.

    aber eines haben alle gemeinsam und das ist :

    VERTRAUEN!!!

    und deswegen ist es schon mehr als fraglich seinen sharepartner der einem vertrauen schenkt so zu hintergehen.

    und jeder wird seine gründe haben warum er kein reshare erlaubt oder nicht.
    ich persönlich würde nie reshare erlauben weil ich dann nicht weiß wer es noch bekommt.
    man sollte auch ein wenig an die sicherheit denken. sonst könnten wir uns unser hobby hier komplett sparen, den laden schließen, der letzte macht das licht aus und wir gucken alle ard und zdf in erster reihe.

    und deswegen glaub ich nicht das du hier hilfe bekommst.

    warum wendest du dich nicht einfach an deinjenigen von dem du die line hast und fragst nach und immer schön ehrlich sein.
     
    #8
    T1x, Pilot und box500 gefällt das.

Diese Seite empfehlen