Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS via Windows oder MAC Rechner ist das Möglich?

trashcity

Newbie
Registriert
6. November 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich hab da eine Frage

kann man eine Windows Rechner oder MAC Rächner als CardSharingServer verwenden?

ich möchte mein Sky und AustriaHD Abo auf meine 4 TV´s aufteilen.

2x Panasonic TV mit internen Satemreceiver (hier soll die Diablo Wifi oder Matrix Air Cam zum Einsatz kommen)
1x Samsung Plasma Kathrein
1x Sharp mit Kathrein Receiver

mein Homenetzwerk ist auf 1GBit
Wlan Apple Airport


lg Trashchity
 
AW: CS via Windows oder MAC Rechner ist das Möglich?

Hallo Trasgcity,

also unter Windows gibt es eine Möglichkeit. Da lautet das Sticwort Cygwin oer du googelst mal nach "voizchat sky hd+". Die Zeiten bei der letzten Variante sind aber extrem Bescheiden um es mal so zu formulieren.
Ob es auch auf einem MAC geht ist mir nicht bekannt.
 
AW: CS via Windows oder MAC Rechner ist das Möglich?

Danke

für die Cam´s von Sky und HD Austria brauch ich da einen Standard CF Slot oder ein Programmier Modul mit USB?
 
AW: CS via Windows oder MAC Rechner ist das Möglich?

Ein Standart CF Slot bringt dir gar nichts oder gibt es dafür extra Adapter?
Du benötigst entweder Easymouse2 oder Smargos. Gibt noch weitere Reader, aber das sind wahrscheinlich die am meisten Verwendung finden.
Der Smargo ist etwas schwierig zu handhaben, da es verschiedene Modelle gibt (original von Maxdata und Clones von Argolis sowie verschiedene Firmware Versionen) und sie über den PC konfiguriert werden müssen. Vorteil ist du steckst die Karte rein und sie läuft dann, wenn er richtig konfiguriert ist.
Die Easymouse ist recht einfach per Dipschalter einzustellen und macht (zumindest bei mir) keinerlei Probleme mit einer HD01 Karte, Die Karten von Sky (S02) sind reinzustecken und danach wieder 1-2 mm aus dem Schacht heraus zuziehen. Hab ich nie geschafft - bin wohl zu doof dazu :) Wie es mit HD Austria Karte aussieht - keine Ahnung.
 
Zurück
Oben