Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS via UMTS???

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Hoffe das mir jemand helfen kann.

Ein Kumpel wurde gern mit CS betreiben als Client. Jedoch liegt bei ihm kein DSL an. Er hat nur einen UMTS Zugang zum Netz mit einer "Flatrate" von 2 GB. Er hat nen UMTS Stick an seinem Lappi.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das denn irgendwie geht das er in den Share mit aufgenommen werden kann und wenn ja wie.

1. Er bräuchte ja erstmal ne Fritzbox oder??
2. Reci soll wahrscheinlich ne DM 800 werden.

Bin hier etwas überfragt hoffe das mir jemand helfen kann. Ach so geshart soll über cccam werden.

ice
 
AW: CS via UMTS???

geht super einfach:

UMTS -> Laptop -> dann Internetverbindungsfreigabe für seinen LAN Port vom Läppi -> dann Cross Over Kabel zum Resi (hier schon getestet mit meiner alten Dbox + CCcam, ging super)

Nachteil: Läpp müsste immer laufen

Alternative: die Easybox von Vodafone unterstützt beispielsweise den UMTS Stick im USB Port, aber weiß nicht ob das bei anderen Anbietern funzt

grüße
 
AW: CS via UMTS???

Funktioniert Super habe es schon getestet. Einfach bei 1 2 3 mal nach nem UMTS Router gucken, Stick ran einstellungen vornehmen, dann neben die Box stellen und Netzwerkkabel drann. WLAN für den Schleptop! Zurücklehen und sich freun!
 
AW: CS via UMTS???

Vielen dank Leute,

werd mir das alles mal zu gemüte führen. 2 Fragen hab ich erstmal noch (weitere werden bestimmt folgen)

1. geht auch eine Fritzbox 7170??
2. bei einem monatlichen Volumen (Flat auf dem UMTS Stick) von 2 GB reicht das für CS oder überschreitet er diese beim sharen?????

ice
 
AW: CS via UMTS???

OK also ist es mit der 7170 nicht möglich. Also fällt diese Option wohl schon mal aus. Bleibt also nur die 7270 oder mein Kumpel legt sich nen UMTS Router zu. Da gibt es ja die verschiedensten bei 123 Welcher ist da zu empfehlen?????
Ist es dann noch entscheidend welcher UMTS Stick vorhanden ist???

ice
 
AW: CS via UMTS???

Selbst wenn du die 2 gb aufgebraucht hast, gehts ja mit gprs weiter,
sind zwar nur 64 kb/s,
funzt aber auch dann noch.
gruß joe
 
AW: CS via UMTS???

Hm. Was ist aber wenn ich z.B. mitte des Monats die 2 GB aufgebraucht sind. Weil ich mir was runtergeladen habe etc. Dann müsste ich ja für jede weitere I-Net Verbindung bezahlen.
Also wenn ich dann auf nen Sky Sender schalte verursacht das ja Kosten weil méin Limit aufgebraucht ist und eine I-Net Verbindung gebraucht wird. Oder sehe ich das falsch.

Wie meinst du das mit gprs??

ice
 
AW: CS via UMTS???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen,

wenn ich das ganze also bsp. im Garten machen will sollte das ja auch funktionieren. Nur hab ich da ja keinen Router??? Also würde es über die von dir genannte Variante 1 gehen wobei der Läppi dann ständig mitlaufen müsste, richtig???

ice
 
AW: CS via UMTS???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jap ... hatte das hier selbst zu laufen mit Läpp an

mit der Geschichte UMTS USB Stick innen Router mit der Funktion UMTS gehts natürlich auch (aber wenn du diesen Router nicht schon hast kostet der halt auch in der Neuanschaffung Geld ...)

also kann man sichs aussuchen :D

grüße
 
AW: CS via UMTS???

An die Geschichte hab ich auch schongedacht......

da ich hier ne DSL 348 habe wäre das ne sinnige Sache.
Nur würde ich auf Dauer die variante mit dem UMTS Router nehmen.
Hab 2 Rechner und 2 Receiver im Netzwerk, da muss nicht noch zusätzlich einer der Rechner ständig laufen.
Es gibt bei Klarmobil jetz ne 5GB Flat für 20,- und dann noch eben den UMTS Router. Nur hab ich noch nicht wirklich den Plan ob es welche gibt die man auch mit jedem Anbieter nehmen kann.
 
Zurück
Oben