1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS via UMTS-Stick an der freetz

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von sohnschelmos, 12. August 2011.

  1. sohnschelmos
    Offline

    sohnschelmos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Hallo Leute,

    hab folgende Hardware,
    - Freetz 7270v2
    - 7 Port König-USB Hub inkl. Netzteil
    - 3xSmago Smartreader Maxdigital
    - und die dazugehörigen ABOs
    - UMTS Stick von Vodafone

    Die neugier ist so groß, das ich wissen wollte ob es machbar ist CS über UMTS laufen zu lassen! Hat da jmd schon erfahren gemacht ob das tatsächlich läuft?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sohnschelmos
    Offline

    sohnschelmos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    AW: CS via UMTS-Stick an der freetz

    hat da niemand die erfahrung gemacht?
     
    #2
  4. skywalker123
    Offline

    skywalker123 Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS via UMTS-Stick an der freetz

    als Server könnte es problematisch werden, da du je nach genutztem APN keine öffentliche IP bekommst bzw. das Portforwarding nicht funktionieren wird.
     
    #3
  5. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS via UMTS-Stick an der freetz

    UMTS am Client funktioniert ohne Probleme. Am Server könnte ich mir die gleichen Probleme vorstellen, wie Skywalker schon beschrieben hat.

    Hast du es schonmal getestet den Server per UMTS zu betreiben? Erfahrungswerte wären sicherlich hilfreich.

    cu
     
    #4

Diese Seite empfehlen