Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Verteilung begrenzen

Wormser

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bludenz
Hallo, vielleicht eine Blöde Frage aber ich habe nichts gefunden.
Ich mache mit ein paar Freunden CS, aber wie kann ich mit OSCAM begrenzen das nur ein Receiver pro Zugang benutzt wird.
Ich denke mir halt das ein Freund 2 Receiver mit einem Zugang laufen hat.
Oder wie kann ich sehen ob er mit 2 Receivern dranhängt?

Danke im vorraus
 
Das funktioniert nicht (wenn du den Reshare richtig konfiguriert hast!) weil wenn ein User schon an deinem Server angemeldet ist, kann sich der User nicht nochmal mit dem gleichen Account anmelden!

Außer du gibst ihm Reshare, dann kann er natürlich auf andere Receiver weitersharen.
 
AW: CS Verteilung begrenzen

Hat nichts mit reshare zutun, wenn uniq auf 0 steht, kann der User unter Oscam die Line zichmal verwenden, stelle uniq auf drei und gut!!
siehe Bild, die kleine Zahl im Roten zeigt Dir an wie oft er connected ist!!!
 
AW: CS Verteilung begrenzen

@ Trollhunter.
Und wo bekomme ich so eine Anzeige wie du sie eingestellt hast her?
 
AW: CS Verteilung begrenzen

Ich habe im Webif von Oscam keinen roten Punkt, aber es scheint zu funktionieren.
Ich hatte auch bei einem User immer 2 Einträge , immer mit der gleichen Zeit nur bei der Zugriffszeit hatte ich einmal 378ms und beim 2. Eintrag dann nur 120ms.
Kann mir das jemand erklären?
 
AW: CS Verteilung begrenzen

ja das dachte ich mir auch , aber wie kann ich das unterbinden?
Habe UNIQ auf 3 gestellt aber es scheint nicht zu helfen.
hätte vielleicht jemand noch einen anderen Vorschlag was ich machen könnte?
@ Trollhunter: und den Roten punkt bekomme ich auch nicht angezeigt, habe es nicht gefunden wie es geht.
 
AW: CS Verteilung begrenzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann schau dir mal den log eintrag vom 2. Zugriff detailliert an:
bei jedem ECM-request steht ja dabei, welcher Reader den bedient hat.
wenns derselbe auf dem selben kanal ist, steht dort "cache."

Und der zweite eintrag kann schlicht und ergreifend davon rühren, daß er einen Twin-tuner Receiver hat und auf einem Tuner schaut und auf dem anderen aufnimmt.

und ja - um eine doppelte Anmeldung zu verhindern, ist ein eintrag uniq = 3 nicht ausreichend, du mußt auch in der oscam.conf im [global] eintragen
dropdups = 1

Und wenn du verhindern willst, daß er seine line weitergibt, kannst auch noch über seine dyndns abprüfen, ob es auch wirklich ER ist.

in der conf [global] die Zeile
resolvegethostbyname = 1

und in der oscasm.user im [account] die zeile
hostname = dyndns.des.users

und wie gesagt net vergessen - er kann eine Mehrfachtuner installation haben (eine DM 8000 kann bis zu 4 tunern!)

R
 
AW: CS Verteilung begrenzen

Erst mal vielen Dank an Razorback ich werde das alles mal ausprobieren, aber so viel ich weiss hat er einen normalen Head Blackpanther 2cx.

habe alles eingestellt bis auf die dyndns, es sind aber immer noch die 2 Zeilen da und die sind absolut identisch bis auf die Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Verteilung begrenzen

Erst mal vielen Dank an Razorback ich werde das alles mal ausprobieren, aber so viel ich weiss hat er einen normalen Head Blackpanther 2cx.
 
AW: CS Verteilung begrenzen

@Razorback


Hoffe das passt so, ich weiss leider nicht ob ich etwas herauslöschen sollte.
Vielleicht kann ein Moderator helfen. Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Verteilung begrenzen

Mhh,
das sagt nichts aus, poste mal Deine oscam.conf, oscam.server und oscam.user, wenn Du mit services arbeitest mach mal ohne diese!!!
 
Zurück
Oben