Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Verbindung zum Server reißt nach paar min ab Oscam/CCcam combi

piu1012

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Servus Leute,

bei uns im Haus reißt die Verbindung vom Client zum Server ab. Das passiert alle paar min wie im webif zu sehen ist

Server: dm800se
Client: dm600

Auf dem Server läuft eine Oscam/cccam combi. Der client verbindet sich per cccam zum server.

Obwohl beide boxen in eine haushalt sind geht die verbindung über dyndns. Ich wollte dieses Scenario erstmal daheim durchspielen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schönes Wochenende!
 
AW: CS Verbindung zum Server reißt nach paar min ab Oscam/CCcam combi

nimm die dyn raus, nimm die ip von der 800 und schau ob es dann immer noch ist.
Da Du die Oscam/cccam combi benutzt würde ich dir raten auf Oscam only umzusteigen.
 
AW: CS Verbindung zum Server reißt nach paar min ab Oscam/CCcam combi

Kontrolliere im OScam den Sleep Parameter.
Dann schau in die OScam.User ob ber der Verbindung zum CCcam der Parameter Keepalive aktiviert ist.
 
AW: CS Verbindung zum Server reißt nach paar min ab Oscam/CCcam combi

Servus, hier erstmal mein Config daten.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So hoffe das reicht erstmal. Ich habe keine ahnung wie ich das mache mit den Parametereinstellungen. Ich glaube man kann generell bisl Kosmetik mit den mit der Config machen. Aber das steht definitiv nicht im vordergrund.

Achso... danke erstmal für eure hilfe. Man darf nämlich nicht alles für selbstverständlich sehen.


bye bye
 
AW: CS Verbindung zum Server reißt nach paar min ab Oscam/CCcam combi

da Du mit deiner 800se selber Server bist musst Du dein eigenen account in der oscam.user ändern
[account]
user = local
enable = 1
group = 1
au = 1
caid = 09C4
Dann nochmal die cline vom User dream600 kontrollieren ob alles richtig geschrieben ist Passwort auch!
 
AW: CS Verbindung zum Server reißt nach paar min ab Oscam/CCcam combi

wie meinst du das mit dem ändern?

Was soll ich beim client kontrollieren der hat ja jetzt schon bild und ton allerdings nur paar min
 
AW: CS Verbindung zum Server reißt nach paar min ab Oscam/CCcam combi

ICh werde das morgen mal testen, aber ich hab irgendwie das gefühl das unser router ein schlag weg hat. Wenn ich mit meinem iphone im wlan netz bin bekomme ich dennoch nicht immer eine verbindung ins internet obwohl drei wlan balken angezeigt werden.
 
Das Problem hatte ich mal bei nem DLink Router(auch mit neuester Firmware!), voller Empfang aber kein Internet!
Habe danach den Router auf Garantie ausgetauscht und von da an keine Probleme mehr!
 
AW: CS Verbindung zum Server reißt nach paar min ab Oscam/CCcam combi

Sorry bin immer noch nicht zu gekommen. ich versuche es morgen zu bewältigen.

Schönen abend noch... jetzt erstmal gemütlich cl gucken.

------
EDIT:
------

Also der Router hat auf jedenfall einen Schlag, ich habe jetzt einen neuen bestellt und dann wird wieder ausgiebig getestet. Ich werde mich diesbezüglich wieder bei euch melden....

_______
EDIT2
_______
Also der Router wurde getauscht, es hat direkt auf anhieb funktioniert, dass die Verbindung nicht mehr abreißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben