Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS V14 HD+ Sat Raspberry?

sebring11

Newbie
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Leute!
Habe hier im Forum schon viel zu den verschiedenen Themen gelesen nur bin ich nicht fähig das ganze richtig für mich zu kombinieren!
Habe folgendes Vorhaben: Cardsharing mit meinen Freunden (4 Leute) mit Sky Komplettpaket und ORF HD+ Paket.
Wenn ich nun bei Sky das Paket bestelle denke ich, dass ich die neueste Karte bekomme? V14? Ist es möglich mit dieser CS mit 5 Parteien zu betreiben?
Brauche ich die HD+ Austria Karte oder lässt sich dies auf die Sky Karte aufbuchen? Können dann alle Parteien die Sender in HD sehen?
Alle Parteien besitzen SAT!

Nun zu der Hardware: Habe meinen Raspberry Pi schon wie im Howto aufgesetzt und probiert zu konfigurieren und mir auch die Easymouse 2 bestellt.
Soweit so gut konnte das System noch nicht testen da mir die oben genannten Infos fehlen und ich zurzeit nur das HD+ Abo besitze.
Receiver muss ich natürlich auch erst besorgen aber ich würde gerne die Unklarheiten beseitigen um das ganze gleich durchziehen zu können!

Danke
 
AW: CS V14 HD+ Sat Raspberry?

Mit der V14 im Fastmode gehen auch mehr als 5 Klienten. HD Austria lässt sich mit auf der V14 aufbuchen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Aber würde ich getrennt mit auf der neuen ORF ICE aufschalten lassen, somit bleibt etwas Reserve für mehr Klienten.


MfG
 
AW: CS V14 HD+ Sat Raspberry?

danke für deine antwort :) ah sehr gut! ich hab mich schonmal eingelesen in die konfiguration werde das ganze jetzt mal umsetzen und mich melden wenns probleme gibt... oscam und raspberry mit easymouse 2 eine gute kombination? welche linux receiver eignen sich gut für dieses system? (kein schnick schnack nur schnelle umschaltzeiten und hd)

MfG
 
Hi sebring!
Ich hab's genau so laufen wie du vorhast... Nur halt mit einer v13.
Mach dir keine sorgen, das läuft ;)

Wenn deine Kumpels nicht unbedingt linux-receiver brauchen dann kannst du auch sehr gut die ariva 102/202 nehmen! Sind echt gut, günstig ( fast schon billig :D ) und, soweit meine Erfahrung zulässt, auch zuverlässig!

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes

Edit: als linux-receiver Kannst du gut xtrend 4000, alle vu+ Oder auch unibox hd1 nehmen ;)
 
AW: CS V14 HD+ Sat Raspberry?

Hey DoubleDom! Super danke für die Infos :) is das mit ariva dann auch oscam oder ccam? werd das ganze jetzt mal angehen und wenn ich fragen zum programmieren habe melde ich mich :)

mfg
 
AW: CS V14 HD+ Sat Raspberry?

Ich hab, z.B. nen OSCam Server(V14, HD01, MTV U u.a.) auf nem Igel laufen und derzeit 8 reine Ariva 202e Klienten. Alle sind per CCCam Protokoll angebunden. Kannst das natürlich auch per Newcamd machen, benötigst dann aber pro CAID ein Port. Und musst auch im Receiver für jede CAID eine Eintragung tätigen. CCCam macht das alles über einen Port.


MfG
 
Zurück
Oben