Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

fluffi890

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
47
Punkte
38
Ort
weit weit weg
[FONT=&amp]Moin, [/FONT]
[FONT=&amp]ich hoffe, dass ich hier mit meiner Anfrage richtig bin.[/FONT]
[FONT=&amp]Folgende Konstellation: [/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[FONT=&amp]Image auf Server = Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28[/FONT]
[FONT=&amp]EMU = CCcam 2.1.4-oscam[/FONT]
[FONT=&amp]Geshart wird ein s*y-Vollabo mit V13[/FONT]
[FONT=&amp]Auf den clients laufen ebenfalls Newnigma Images mit CCcam 2.1.3[/FONT]


[FONT=&amp]CCcam sieht so aus:[/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[FONT=&amp]Eigentlich läuft alles sehr stabil. Nur manchmal (unregelmäßig) ist s*y auf einmal weg. Erst wenn der Server neugestartet wird, läuft das System wieder einwandfrei. Das passiert manchmal täglich, manchmal auch erst wieder nach drei bis vier Tagen. Woran kann es liegen? [/FONT]
[FONT=&amp]Habe jetzt festgestellt, dass ich bei 4 clients noch 5 User eingetragen habe. Es ist noch eine alte Eintragung in der F-Line. Kann es daran liegen?
Schon jetzt vielen Dank
Gruß
Fluffi
[/FONT]
 
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Hi dezember2011,
habe ich noch nicht. Werde ich aber demnächst ausprobieren. Nach dem "Wegbleiben" bei den clients, läuft s*y auf dem Server dann aber auch nicht mehr. Insoweit gehe ich davon aus, dass CCcam auf dem Server dann auch nicht mehr läuft.
Gruß
fluffi
 
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Hi dezember2011,

hab den Befehl jetzt einmal eingegeben. Bekomme folgende Meldungen:

1395 root 125m s/usr/bin/CCcam2.1.4
1396 root 125m s/usr/bin/CCcam2.1.4
....
6743 root 2660 s grep CCcam

Ich vermute einmal, dass CCcam damit läuft.

Wat nu?
Gruß
Fluffi
 
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Hallo fluffi890,

die andere Probe die du noch machen kannst ist ob Oscam noch läuft. Ich gehe mal davon aus das du deine V13 damit einliest. Evtl. auch mal deine Konfig posten. Oder direkt eine neue Version testen.

MfG
dezember2011
 
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Also Du liest die Karte mit Oscam ein ? Wenn ja welcher Build ? Vermutlich einen unter 7859 denn ab dieser Version wurde ein Problem mit ECM längen beseitigt welches die OScam bei v13 und v14 Karten andauernd zum stoppen brachte. Abhilfe schaft da nur ein Update mit einem Build 7859 oder höher.
 
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Hi son99
stimmt meine oscam version ist 5882.
Kannst Du mir kurz verraten, wie ich das update mache. Online sehe ich nie welche Version sich dahinter verbirgt.
Schon jetzt Danke
Gruß
Fluffi
 
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Du musst eigentlich nur Oscam stoppen, dir eine passende Oscam für dein System suchen (ggf entpacken ;) ) , diese dann so nennen wie die alte (z.B oscam ), die alte umbenennen oscam_old z.B (zur sicherung fallls etwas schiuefgeht)dann rechte auf 755 setzen falls sie es nicht sind. Und Oscam starten.
 
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

upps, ich hab da echt nicht so viel Ahnung von. Wo finde ich die Oscam (in welchem Ordner). unter /tuxbox habe ich die configs liegen.
Es handelt sich bei mir eine CCcam2.1.4 mit oscam 1.20
 
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Hast du ein Stick oder nonstick image ? Liegt irgendwo /var/media/ftp/uStor01/..... .
Aso hast Fritzbox ? Dann kannst auch meisst über freetz updaten. Irgendwo bei Oscam steht Oscam updaten.Für Fritz!Box mit little Endian wie 21xx, 31xx, 5124, 32xx, 71xx, 72xx Modelle findest Du die Oscam hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Es ist ein non-stick image auf 800se. Den angegebenen Pfad finde ich nicht.

edit:
habs gefunden. Ist /usr/bin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Hallo und vielen Dank an sons99 und dezember2011,
habe es jetzt hinbekommen.:dance4:
Es musste eine oscam -120 build über 7859 genommen werden.
Damit läuft wieder alles problemlos.
 
Zurück
Oben