1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von fluffi890, 30. Dezember 2012.

  1. fluffi890
    Offline

    fluffi890 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    weit weit weg
    [FONT=&amp]Moin, [/FONT]
    [FONT=&amp]ich hoffe, dass ich hier mit meiner Anfrage richtig bin.[/FONT]
    [FONT=&amp]Folgende Konstellation: [/FONT]
    [FONT=&amp]Server = DM800se (clone). Am Server ist über USB ein [/FONT][FONT=&amp]Sundtek SkyTV Ultimate USB Stick als Zweittuner (zum aufnehmen) angeschlossen.[/FONT]

    [FONT=&amp]Client1 = DM800se (clone) im Homesharing (Kind)[/FONT]
    [FONT=&amp]Client2 = DM800se (clone) im Homesharing (Kind)[/FONT]
    [FONT=&amp]Client3 = DM800se im i-net sharing (Bruder)[/FONT]
    [FONT=&amp]Client4 = DM800 (clone) im i-net sharing (Schwager)[/FONT]
    [FONT=&amp]Image auf Server = Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28[/FONT]
    [FONT=&amp]EMU = CCcam 2.1.4-oscam[/FONT]
    [FONT=&amp]Geshart wird ein s*y-Vollabo mit V13[/FONT]
    [FONT=&amp]Auf den clients laufen ebenfalls Newnigma Images mit CCcam 2.1.3[/FONT]


    [FONT=&amp]CCcam sieht so aus:[/FONT]
    [FONT=&amp]F: User1 Passw1[/FONT]

    [FONT=&amp]F: [/FONT][FONT=&amp]User2 Passw2[/FONT]
    [FONT=&amp]F: [/FONT][FONT=&amp]User3 Passw3[/FONT]
    [FONT=&amp]F: [/FONT][FONT=&amp]User4 Passw4[/FONT]
    [FONT=&amp]F: [/FONT][FONT=&amp]User5 Passw5[/FONT]
    [FONT=&amp]N: 127.0.0.1 50001 oscamV13 V13_4_oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14[/FONT]
    [FONT=&amp]Eigentlich läuft alles sehr stabil. Nur manchmal (unregelmäßig) ist s*y auf einmal weg. Erst wenn der Server neugestartet wird, läuft das System wieder einwandfrei. Das passiert manchmal täglich, manchmal auch erst wieder nach drei bis vier Tagen. Woran kann es liegen? [/FONT]
    [FONT=&amp]Habe jetzt festgestellt, dass ich bei 4 clients noch 5 User eingetragen habe. Es ist noch eine alte Eintragung in der F-Line. Kann es daran liegen?
    Schon jetzt vielen Dank
    Gruß
    Fluffi
    [/FONT]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dezember2011
    Offline

    dezember2011 Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Hi fluffi890,

    hast du mal geschaut ob CCCam noch auf der Serverbox läuft, wenn sky weg ist?

    Überprüfen kannst du das mit dem Befehl
    in der Konsole.

    MfG
    dezember2011
     
    #2
  4. fluffi890
    Offline

    fluffi890 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    weit weit weg
    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Hi dezember2011,
    habe ich noch nicht. Werde ich aber demnächst ausprobieren. Nach dem "Wegbleiben" bei den clients, läuft s*y auf dem Server dann aber auch nicht mehr. Insoweit gehe ich davon aus, dass CCcam auf dem Server dann auch nicht mehr läuft.
    Gruß
    fluffi
     
    #3
  5. fluffi890
    Offline

    fluffi890 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    weit weit weg
    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Hi dezember2011,

    hab den Befehl jetzt einmal eingegeben. Bekomme folgende Meldungen:

    1395 root 125m s/usr/bin/CCcam2.1.4
    1396 root 125m s/usr/bin/CCcam2.1.4
    ....
    6743 root 2660 s grep CCcam

    Ich vermute einmal, dass CCcam damit läuft.

    Wat nu?
    Gruß
    Fluffi
     
    #4
  6. dezember2011
    Offline

    dezember2011 Ist oft hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Hallo fluffi890,

    die andere Probe die du noch machen kannst ist ob Oscam noch läuft. Ich gehe mal davon aus das du deine V13 damit einliest. Evtl. auch mal deine Konfig posten. Oder direkt eine neue Version testen.

    MfG
    dezember2011
     
    #5
    fluffi890 gefällt das.
  7. son99
    Offline

    son99 Guest

    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Also Du liest die Karte mit Oscam ein ? Wenn ja welcher Build ? Vermutlich einen unter 7859 denn ab dieser Version wurde ein Problem mit ECM längen beseitigt welches die OScam bei v13 und v14 Karten andauernd zum stoppen brachte. Abhilfe schaft da nur ein Update mit einem Build 7859 oder höher.
     
    #6
  8. fluffi890
    Offline

    fluffi890 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    weit weit weg
    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Hi son99
    stimmt meine oscam version ist 5882.
    Kannst Du mir kurz verraten, wie ich das update mache. Online sehe ich nie welche Version sich dahinter verbirgt.
    Schon jetzt Danke
    Gruß
    Fluffi
     
    #7
  9. son99
    Offline

    son99 Guest

    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Du musst eigentlich nur Oscam stoppen, dir eine passende Oscam für dein System suchen (ggf entpacken ;) ) , diese dann so nennen wie die alte (z.B oscam ), die alte umbenennen oscam_old z.B (zur sicherung fallls etwas schiuefgeht)dann rechte auf 755 setzen falls sie es nicht sind. Und Oscam starten.
     
    #8
  10. fluffi890
    Offline

    fluffi890 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    weit weit weg
    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    upps, ich hab da echt nicht so viel Ahnung von. Wo finde ich die Oscam (in welchem Ordner). unter /tuxbox habe ich die configs liegen.
    Es handelt sich bei mir eine CCcam2.1.4 mit oscam 1.20
     
    #9
  11. son99
    Offline

    son99 Guest

    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Hast du ein Stick oder nonstick image ? Liegt irgendwo /var/media/ftp/uStor01/..... .
    Aso hast Fritzbox ? Dann kannst auch meisst über freetz updaten. Irgendwo bei Oscam steht Oscam updaten.Für Fritz!Box mit little Endian wie 21xx, 31xx, 5124, 32xx, 71xx, 72xx Modelle findest Du die Oscam hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. fluffi890
    Offline

    fluffi890 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    weit weit weg
    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Es ist ein non-stick image auf 800se. Den angegebenen Pfad finde ich nicht.

    edit:
    habs gefunden. Ist /usr/bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
    #11
  13. fluffi890
    Offline

    fluffi890 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    weit weit weg
    AW: cs V13 bricht nach 2-3 Tagen regelmäßig zusammen

    Hallo und vielen Dank an sons99 und dezember2011,
    habe es jetzt hinbekommen.:dance4:
    Es musste eine oscam -120 build über 7859 genommen werden.
    Damit läuft wieder alles problemlos.
     
    #12
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen