Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS unter Windows mit OmniKey 3121

nvfreak

Newbie
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon benutzt, nur leider nicht wirklich das gefunden wonach ich suche.

Ich möchte CS für Zuhause betreiben, als Server soll ein Rechner mit Windows dienen.
Folgende "Hardware" steht mir zu verfügung:

Rechner mit frisch installiertem WindowsXP (möchte kein Linux verwenden)
OmniKey Cardman 3121 USB Cardreader
Sky V13 Karte

Nun meine Fragen:
Welche Software verwende ich am besten? oscam, newcs oder etwas ganz anderes?
Welchen Treiber brauche ich für den Cardman 3121?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand verraten kann welche Konfiguration er im Einsatz hat, vorzugsweise nur Windows wie gesagt.

Gruß nvfreak
 
Hallo lullu08,

danke für deine Antwort.
Hab mir das oscam mal installiert, bekomme es auch gestartet.
Könntest du mal deine kompletten Configs posten? Also die oscam.server, oscam.conf? Die oscam.user ist klar, die brauch ich nicht.

Gruß nvfreak
 
Ich nutze es auf dem PC eigentlich nur um die Karte in den Fastmodus zu schicken für meine CCcam Box mit Smargo.

Kann sein das es nicht ganz Ideal ist, aber die Karte in dem oscam Win mit omnikey ist sau schnell.
 
Omnikey S02 Config

Hallo,

könnte mir jemand eine funktionierende Config für eine S02 Karte posten.

meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bekomme folgende Fehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oder diesen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Die S02 funktioniert nicht in Omnikey 3221 Readern. Der Reader liest mit dem bei Omnikey erhältlichen Testprogramm nichtmal die ATR aus. Da ist nichts möglich. Ich betreibe die S02 deswegen auch noch als einzige Karte im Smargo statt im Omnikey.
 
Na klasse!
Ich meinte gelesen zu haben das lullu08 eine S02 mit dem Omnikey am laufen hat.
Finde es grade nicht wieder!
 
Aber niemals unter Windows. Ich weiß nicht, ob die Dreambox Treiber hat, die den Reader in irgendeiner Weise manipuliert bevor die Karte angefragt wird, aber mit Windows seh ich da keine Möglichkeit, da die Karte offensichtlich falsch angesprochen wird und dadurch nicht erkannt wird.
 
Habe jetzt die S02 gegen die v13 getauscht.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
- Omnikey 3121 an Cygwin Oscam
- Client ist Mediaportal mit Acamd

Gibt es die Möglichkeit der Erstaktivierung mit dieser Hardware? Falls ja, wie?
 
hast nen Kumpel mit einer Box?
dann lässt dort mal ne halbe Std auf Blue Übersicht laufen.
Oder lässt Di von einem Cs-ler per Line ein Emm Updatel geben.
 
Könnte erst nächste Woche einem Bekannten meine Karte zum aktievieren mitgeben.
Leite ich aus deiner Antwort richtig heraus, dass eine Aktivierung mit meiner Hardware nicht möglich ist?
 
das Acamd ist nicht so sehr verbreitet, schwer zu sagen.
Ich selbst habe mich von Satkarten im PC getrennt (5 sind mir auch aufgeraucht die letzten Jahre),
über eine Box (vu+ oder Dream) die Filme per stream auf den PC zu holen ist einfacher.
 
Also zumindest kein eindeutiges "Nein, nicht möglich".

Satkarten und PC hat bestimmt jeder so seine eigene Meinung.
Seit dem ich die Richtige für mich gefunden habe möchte ich diese nicht mehr missen.
 
Hallo nochmal.

Die V13 habe ich mittlerweile freigeschaltet und am laufen.
Habe jetzt nur noch ein verbleibendes Problem:
Wenn ich mich per RDP auf meinen Server schalte wird die V13 nicht mehr erkannt. Erst durch Neustart des Servers bekomme ich die Karte wieder ausgelesen.
Kann mir jemand mit einem Lösungsansatz weiterhelfen?
 
AW: CS unter Windows mit OmniKey 3121

Hallo,

ich mal wieder mit der nächsten Frage:

Bekomme unter Windows 7 x64 bei jedem Neustart die folgenden Fehler in der Ereignisanzeige:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die erste Fehlermeldung bis zu 30 mal bei jedem Neustart. Ist das ein normales Verhalten mit einer V13 und dem Omnikey?
 
Zurück
Oben