Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS unter freunde, suche ein HowTo...

AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

ach ich glaube das wurde jetzt schon verstanden...ausserdem war ich mir ja auch nicht sicher WAS WAS ist..hehe
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

OK und die Portweiterleitung auf welche IP sollte sich einbeziehen? die von Fritzbox (192.168.0.10) oder die neue IP der Dreambox (192.168.0.xx) Soll ich den FB die gleiche IP geben was ich vom Cisco bekommen habe oder kann ich es ändern?
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

der Port muss auf die IP des Cardservers weitergeleitet werden! ich weiss ja nicht ob deine Fritte oder die Dream der Server ist!

am besten du gibst ihr die 192.168.0.2 dass kann man sich dann leichter merken! Die .1 ist der cisco und die .2 ist die Fritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

mach es nach dieser Anleitung, wenn die Fritzbox mit Lan Kabel am Cisco Router steckt:
Link Removed
IP kannst du der Fritzbox an 4. Zahlenreihe alle eintragen, was im Bereich des Cisko liegt. Kannst auch 192.168.0.100 verwenden.


MLG piloten
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, ich mache so:
1: ich ändere den IP der Fritzbox in 192.168.0.10 (ich bekomme dieses IP von der Cisco)
2: ich bekomme durch DHCP der Fritzbox neue IPs für alle geräte ( ab 192.168.0.11 bis 192.168.0.xxx)
3: suche den IP meinen Server (dm8000se) und gebe es in der Cisco zum Portweiterleiten
4: in Canyouseeme.org checken ob die port offen ist.
Ich melde mich ...
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Ich habe die Anleitung gefolgt aber hat nichts gebracht...
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

und was sollen wir jetzt mit dieser Aussage anfangen???

kannst du uns nicht sagen was wie wo wann nicht funktioniert :)
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Gut, ich habe die IP der Fritzbox in 192.168.0.2 geändert, da die Cisco die 192.168.0.1 behält und auch für mich erreichbar ist, aber auf die Fritzbox seite bekomme ich diese meldung:verbunden seit 02.08.2012, 14:42 Uhr, Kabel BW, IP-Adresse: 192.168.0.10. Dann habe ich mein Server (dm800se) eine feste IP 192.168.0.11 zugewiesen und über lan (kann aber nicht direkt mit den Cisco kommunizieren) mit den Laptop in der Cisco intern und extern port 12000 für 192.168.0.11 weitergeleitet... mein Host hat auch dieses IP, aber wenn ich auf Canyouseeme.org gehe bekomme immer die Meldung Error:timeout und da steht YOUR IP:109.192.xxx.xx: diese IP erscheint auch in den Cisco, Subnetzmaske ist 255.255.254.0...
Welche parameter soll ich verwenden?
HS funktioniert wunderbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

nee, kein schreibfehler, die wird in der Cisco angezeigt...
 
die Netzmaske sagt ja alles..

da gehört 255.255.255.0 rein

- - - Aktualisiert - - -

andere these wäre ja, wenn du immer auf canyouseeme.org gehst und dich keiner sieht, dann will dich vlt. auch keiner sehen!
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

doch:in der Fritzbox kannst du das ändern, wenn du nach dieser Anleitung die IP geändert hast:
Link Removed
Bild 2: Haken setzen bei Internetzugang über Lan1.
Dann neue IP für die fritzbox eintragen.
Subnetmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben