Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS unter freunde, suche ein HowTo...

AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Ja, das ist mein problem auch... Der Cisco ist mit det FB verbunden, wobei der Fb nur als access point verwendet wird, d.h. Alle geraete die mit den FB verbunden sind, haben 192.168.178.xx..., ih koennte aber den IP der FB aendern aber ich weiss es nicht ob das was bringt...
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

na dann versuche mal auf beiden einen gemeinsamen Netzwerkbereich einzurichten...so kann das nicht funktionieren!
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du meinst IP FB in 192.168.0.10 ändern mit IP4? und dann sollte klappen?
AH noch was, im Cisco interface gibt es interne port und externe, welche soll ich weiterleiten? Externe und /oder Interne?
Gibt es niemand die so eine verbindung aufgebaut hat?
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

sorry, aber ich blicke in deinem Netzwerkaufbau nicht wirklich durch!

was ist der Router/Modem was die Inetverbindung als erstes aufbaut?
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Ich tippe mal auf den Cisco.
Wieder was exotisches, leider sind Exoten nicht so gut supportet...
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

umgekehrt: die IPs der Netzwerk Teilnehmer an die IP des Cisco als Router anzupassenn.
Beispiel: Fritzbox 192.168.0.1. Dann haben alle Netzwerk Teilnehmer die 192.168.0 gleich. Nur die 4. Ziffernfolge ist bei jedem anders.
1. Receiver: 192.1168.0.50
2. Receiver: 192.168..0.53.
3. PC : 192.168.0.33
.
.
.
Also: Alle Netzwerk Teilnemer haben sich nach der Cisco als Router zu richten und nicht umgekehrt.
Beste LösunG. Mit Hilfe von DHCP bei den Receivern eine IP finden lassen. Dann DHCP deaktivieren. Dann haben die Receiver feste IPS.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Cisco 3208G ist mit KabelBW anschlussdose verbunden, die Fritzbox ist als Access Point mit Cisco durch Lan verbunden...
wenn ich mit den Cisco verbunden bin zeigt es mir als IP 192.168.0.1(ich kann den CIsco nur mit dieses IP erreichen...), die Fritzbox Interface, erreichbar mit 192.168.178.1,zeigt mir eine verbindung mit
Cisco und angeblich bekommt von den Cisco 192.168.0.10 als IP...
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Dann stelle doch Dein Netzwerk auf die 192.168.0.xxx um.
Wenn der Cisco nix Anderes mag...
Auf meinen Receivern ist immer DHCP an, aber an der Fritte habe ich das:
dem Gerät immer die gleiche IP vergeben
eingestellt.
Somit erhält jedes Gerät im Netz auch immer die gleiche IP. :ja
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

okay der Cisco ist der Router mit 192.168.0.1 deine Fritzbox sollte nun z.b. die IP 192.168.0.2 haben!
das musst du so einrichten...die Fritte eine fixe IP im selben Bereich wie der Cisco und der Rest was an der Fritte dann dranhängt soll sich z.b. via DHCP verbinden!

die Fritzbox darf nicht im 192.168.178ger Netzwerkbereich sein!

@piloten: der Cisco ist der Router mit dem Standardgateway 192.168.0.1 warum soll die Fritte dann aufeinmal im 192.168.178.xxx Bereich sein...bin ich jetzt bekloppt hehe!
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Wäre einfacher zu supporten...
Aber das mit dem Netzwerk umstellen geht auch ganz fix.
Und kostet nix extra :ja
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

ach für was denn? lass den Cisco als Router laufen und hänge die Fritte daran....glaubs mir du wirst das schon verstehen bzw. schaffen!

Neue Fritte ist meiner Meinung nach unnötig!

PS: bekommt man die Fritzbox 6360 cable geschenkt? :wacko1:
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee bist du natürlich nicht.
Das komt davon, wenn ich nicht alles lese. War der Meinung: Fritzbox ist Router. Wenn Cisco Router ist und Fritzbox IP Client, Stiimt zwar die Cronlologie. Ich muß nur die IP des Cisco als Maß Stab wählen.
Werd neinen Beitrag überarbeiten.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben