Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS unter freunde, suche ein HowTo...

megadave74

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo zusammen,
ich möchte CS betreiben. Wir sind zu dritt und habe HD+ und S02 karte. Als Server besitze ein 800se, FB 7270 und die anderen haben DM800. Wurde gerne alles mit CCcam betreiben.
Gibt es einen einfachen Anleitung? Oder kann mir jemanden sagen wo ich aktuell einen DNS öffne kann und wie weiter geht's? Portweiterleitung: wie funktioniert? Und welche port ist am sicherste? Wie sieht einen Fline aus? und wie eine Cline?
Ich danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Ich hab ein HowTo für OScam gemacht, falls du aber wirklich CCcam nutzen möchtest kannst du es trotzdem nutzen um deine DynDNS und die Portweiterleitung einzurichten! Link steht in meiner Signatur
 
Guten Freunden gibt man ein Sharechen.

HowTo's gibts in den jeweiligen Fachsektion. Einfach 1:1 abarbeiten und dann klappt das ganze. Sollte was nicht funktionieren, wird dir bestimmt geholfen:
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

So, erstmal ein grosses Dank an Veroxx, dann hab' ein Dyndns (no.ip) eingerichtet, bekomme ich aber im Fritzbox status: unbekannt; portweiterleitung klappt irgendwie auch nicht, wollte die 12000 öffnen aber über canyouseeme bekomme immer Error: I could not see your service on xx.xx.xx.xx on port (12000) Reason: Connection timed out. Fritzbox ist als Access point verwendet, hab KabelBW router von Cisco... Kann mir jemanden helfen? Auf den Dreambox hab' soweit alles eingerichtet mit Oscam...:(
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

du machst schon gravierendes falsch, wenn du versuchst bei einem access point ein portforwarding einzurichten. das muss in dem fall über deinen cisco router von Kabel bw erfolgen. welches isses denn genau?
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Hat niemand diesen Konstellation? FB 7270 als Access Point, Cisco 3208G von KabelBW als Gateway? Die Cisco gibt eine IP adresse an der Fritzbox (192.168.0.xx), ich habe durch IP4v die IP der FB geändert in 192.168.0.xx, weil als Access point die IP der FB ist 192.168.178.1. damit ich die DynDNS.org (nur DynDNs.org wird von der Cisco unterstüzt) auf dem Fritzbox als angemeldet angezeigt bekomme und die Portforwarding einstellen kann; jetzt sehe ich teoretisch alles richtig, d.h. alle geräte die mit der FB verbunden sind, haben 192.168.0.2 bis 200, daher könnte ich über die WebIF der FB die Ports weiterleiten... Das habe ich auch gemacht, dann habe ich die Cisco gateway über lan erreicht, da auch die gleiche Ports weitergeleitet (12000), aber wenn ich auf Canyouseeme.org gehe um die Port zu checken bekomme ich als IP 109. 192.122.xx..., die Gateway IP und da kann ich nicht mehr weiter weil erscheint immer die meldung Error: I could not see bla, bla, bla...
Bitte um hilfe und erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Mmmhhh, ich habe jetzt eine no-ip DNS eingerichtet auf Fritzbox (hat plötzlich geklappt!!!), habe versucht ports weiter zu leiten aber ohne erfolg... auf open port check tool bekomme ich immer die meldung port closed (Portweiterleitung natürlich auf Cisco ertsmal gemacht und dann auch auf Fritzbox, ist so richtig oder?), und noch eine frage: auf den Server (dm800se) CCcam.cfg steht nur die reihe F: user pass, aber ich glaube fehlt noch was oder? CCcam.cfg im client ist nur mit C: xxx.no-ip.org user pass, fehlt hier auch was? Habe auf beide Dm (eine Server und andere Client) CCcaminfo installiert, ich kann die karte sehen in dm800se, ich kann die DNS no-ip in client sehen allerdings rot gezeichnet: bedeutet das den Server nicht aktiv ist? Ich habe fast kein geduld mehr, bin seit zwei tage ununterbrochen darüber beschäftigt...
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Bevor das mit der Dyn-Addi nicht geht, geht CS nur intern.
Ist denn da überhaupt schon was hell?
 
Hoffnungsloser Fall. Versuch schon seit Tagen via IM zu helfen.

Vielleicht siehst du dir erstmal die Basics in Sachen Netzwerktechnik und CCcam an. Das wird sonst bestimmt nichts.

 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Leute leute,

Ein Share mit CCcam einzurichten ist mit das einfachste was es überhaupt gibt, wer daran schon scheitert? sollte es vieleicht ganz lassen (ist nicht böse gemeint)

Hier stehen so viele schöne (sehr einfache Anleitungen) im Board, das ich mich frage, wie man das damit nicht hinbekommen kann.

Und ich hab auch eine Antwort auf die frage die ich mir gestellt habe: Sowas kommt dabei raus, wenn man sich mit der Materie nicht auseinander setzt, und einfach wild drauf los macht! so wird das natürlich nicht´s.

Wenn mal fragen aufkommen, das ist ja normal, aber das man nicht mal die grundstrucktur selber hinbekommt ist schon mehr als schlecht.

Die meisten kennen sich nicht mal mit ihrem Router aus, wollen aber ein CS auf die beine stellen, und wundern sich dann noch das es nicht auf anhieb klappt.
2 Tage halte ich nicht für viel Aufwand, wenn ich bedenke das sich die meisten Wochenlang an was aufhalten bis es dann letztlich funktioniert.......es fällt einem nunmal nicht alles gleich in den Schoß!

Die Erwartungen sind immer groß, aber wirklich Mühe macht sich heute auch keiner mehr.....am besten wenn es in 5 Minuten alles fertig eingerichtet ist, und das wars dann, so einfach ist es aber nicht.

Und selbst wenn es dann läuft, auf Grund des nicht vorhandenen Verständnisses der Materie....kommt es dann schnell zu Problemen, die auch wieder nicht überwunden werden können (Mangels Wissen)

Das wollte ich mal gesagt haben, und teilweise finde ich es auch gut so, das es nicht jeder hinbekommt....kein Arbeitseinsatz= kein Lohn...so einfach ist das.
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Den meisten Usern wäre eine fertig gestrickte Einrichtung am liebsten.
C&P - fertig.

Da es sehr viele unterschiedliche Hardware und in Kombination fast unendliche ( gefühlt ) Variationen gibt,
kann es keine 0815-Anleitung geben, die sofort auf jeden Problem-Fall paßt.

Es existieren aber jede Menge HowTos, ja, die müssen angepaßt werden.
Und damit man das auf die eigenen Bedürfnisse hinbekommt, muß man etwas tiefer in die Materie eintauchen.

Früher hieß das: ohne Fleiß - kein Preis.
Kann mich also voll und ganz meinem Vorredner anschließen :good:
 
AW: Re: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Domiey, du hattest recht, dank deine hilfe jetzt hab ich ein homesharing eingerichtet:hell:hell!!!
Jetzt aber kommt die sache mit der Portweiterleitung...
Hab schon ein account auf no-ip für Fritzbox, aber mein Cisco router unterstütz nur DynDns.org...
Wie soll ich denn vorgehen? Wo soll ich die Portweiterleitung einstellen?

IP Mein Fritzbox laut Cisco 192.168.0.10
IP Fritzbox offiziell 192.168.178.1
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

Richte die dyndns auf dem Cisco ein und das Portforwading auch auf dem Cisco.
 
AW: CS unter freunde, suche ein HowTo...

na gut dann muss ich die kostenpflichtige DYNDns.org auswaehlen...
 
Zurück
Oben