Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS unsicher ?

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe folgendes Probleme.. Lange Rede kurzer SInn ! Habe eben gesehen das bei mir 4 Grüne Lämpchen als Client an sind und ich habe nur einem meine Daten gegeben und der hat es mit Sicherheit nicht weitergegeben ! Nun meine Frage ! Wo ist emine Sicherheitslücke ? Ich hab ne Fritzbox und Dyndns sowie Portfreigabe ! Habe ich vielleicht einen Port erwischt der unsicher ist ? Es war Port 25000

Habe umgehen mein ePortfreigabe sowie Dyndns aus meiner Fritzbox gelöscht und das Netzwerkkabel getrennt ! Hatte von euch auch schon mal wer das Problem ? Was kann ich tun ? Was kann der oder die jenigen mit meiner IP anstellen die ja nun für 3 oder 4 Leute sichtbar war ?
 
AW: CS unsicher ?

Sollte eigentlich nicht am Port liegen..
Benutze doch einfach "HomeCamd2" dann können nur Freunde auf Deinen Mini zugreifen, die DU freigegeben hast, da wird die Hardware ID des Receivers abgefragt wird und die ist einmalig!

LG
extra
 
AW: CS unsicher ?

Hallo Extra !

Danke dir erstmal ! Hmm... Ich check nicht, wie jemand auf meinen Mini zugreifen kann der meine Daten nicht hat ! Welchen Port würdest du empfehlen ? Was ist sicherer ? Mit HOMECAMD2 ist es 1000% sicher ? ich meeine, was meinst du mit der Hardware des reiceivers ? Kannst du mir das bitte erklären ?

Hat jedes der 4 angebotenen CAm´s beim Mini IP eine andere Sicherheit ? Welche ist die sicherste ? Die von dir oben beschriebene ? Sorry.. ich check da nboch nciht so ganz durch !

Wie kann ich mich vor den 4 Leuten schützen die nun meine IP haben ?
und wa smeinst du mit freunde die ICH freigegeben habe ? Wie geb ich den meinen Receiver nur an Freunde weiter/frei ?HILFE !
 
Hi Daddy, mach ich gerne, dauert nur einen kleinen Moment, da ich erst mal den Mini anschliessen muss, melde mich gleich...

Edit: unter Hauptmenü-->Internet->Net Server Config>OK drücken findest Du HomeCamd 2.0(Mac Verify), auswählen, Port vergeben und auf Active OK gehen, die rote Taste drücken nicht vergessen!
Achtung! Im Menü bleiben!!!!
Auf grün drücken für "Client"!! Dann auf gelb für Editieren gehen (für die Clients)
Dort unter User State "Enable" eingeben, einen "User Name" vergeben und jetzt kommt es:
Die Mac Adress des Receivers eingeben, die Du von Deinem Freund bekommen hast, wie gesagt, die ist einmalig!!
Nächste Frage: Wo bekomme ich die her?
Antwort für den Mini: Hauptmenü-->Internet->Netzwerk Lokale Einstellungen>Mac Address, da steht sowas wie 00 82 00 02 07 85 kann aber auch Buchstaben enthalten....
Achtung: Du brauchst die Mac Adress von Deinen Freunden, nicht Deine!!!

LG
extra

Ist 100% sicher, siehe geänderten Beitrag oben, führe sie noch zusammen, die Beiträge

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS unsicher ?

OK! Danke ! nun weiss ich erstmal bescheid ! Ich sitze hier, beim CLIEN und habe mir SEINE MAC notiert.. Diese gebe ich gleich zuhuse in MEINEM Mini ein !WAS muss ich noch beim HOST eingeben ? Nur DEMSEINE MAC in MEINEM Receiver ? Und was dann noch ? Ich denke mal das ich beim CLIENT auch noch was machen muss ! oder ?

DANKE dir erstmal ! Hab Dyndns Portfreigabe und alles mögliche geändert ! Hab mir erstmal ne neue IP Über die FB besorgt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS unsicher ?

Irgendwie sprechen wir aneinander vorbei...,
DU musst im Dynds nichts ändern, geschweige denn an den Ports, glücklicherweise sitzt DU, also mal ganz ruhig..., komm mal ein wenig runter, wir kriegen das schon hin :emoticon-0148-yes:, keine Panik, so, jetzt trinkst Du erst mal was und beruhigst Dich etwas, alles nicht so schlimm :whistle2:

Sooo, jetzt liest Du Dir noch einmal Gaaannzzz langsam mein Post oben durch, KEINER kann DICH beklauen, bzw. betrügen!

LG
extra

EDIT: Natürlich musst Du beim Client die Daten ändern, unter "Net Client Config" --> HomeCamd2

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS unsicher ?

Neeee.. wir reden nciht aneinander vorbei !Ich habe die MAC meines "Partners" notiert. ICH bin der HOST er der CLIENT ! Nun will ich gleich heimfahren und SEINE MAC bei MIR eingeben. WAS muss ich bei IHM noch eingeben ? Ich habe meinen neuen PORT bei Ihm eingegeben und meine Dyndns und active server und Emm aktivieren auf GRÜN.. also AN gestellt ! Denn bin ich hier dochnun durch ! oder fehlt noch was ?
 
AW: CS unsicher ?

Sorry, habe es oben editiert, natürlich musst Du beim Client unter --> Hauptmenü-> Internet-> Net Client Config > unter Server 1 z.B. Deine Daten eintragen...Service Port usw. WICHTIG, Emulator: HomeCamd2, Aktive Server: natürlich auch, wieder rot drücken zum speichern!

LG
extra

Edit: User und Pass sind egal!
 
AW: CS unsicher ?

Ok... Wenn Marley auf RTL zuende ist, kann ich hier durchstarten. Werde dir auf jeden Fall das Ergebnis heute noch mitteilen. Danke schonmal
 
AW: CS unsicher ?

Wer ist marley?
Kleiner Scherz..., habe es eben gesehen..
Freue mich schon auf Deine Ergebnisse!

LG extra
 
AW: CS unsicher ?

SO.. nachdem Marley ins Hundereich aufgestiegen ist, und ich endlich testen konnte, muss ich leider mitteilen, das es nicht funktioniert hat. Der CLIENT mach auch einen PINGTEST und der schlägt fehl. ICH habe nun Server eins, die MAC des HOST eingegeben und auch auf ENABLE gestellt. bei LOG in: steht NONE !

Und der CLIENT hat alles richtig gemacht ! Woran kann das liegen ??? Die DYNDNS stimmt die IP der Portfreigabe stimmt und die MAC des HOST´s die ich hier eingegeben habe, stimmt auch ! Was nun
 
AW: CS unsicher ?

Hi Daddy, da ich leider morgen wieder arbeiten darf, übergebe ich hiermit an die Nachtschicht, die werden Dir mit Ihrem Wissen bestimmt weiterhelfen :thank_you:
Ansonsten stehe ich Dir natürlich Morgen mit "Rat und Tat" wieder zur Seite!

LG
extra
 
AW: CS unsicher ?

Ich glaub bei Homecamd2 muß ein Username eingetragen werden.: friend1, wenn ich mich nicht täusche. Schau mal bei Homcamd2 bei Server nach.

Mlg piloten
 
AW: CS unsicher ?

Hi ! Ja.. Dann mal frohe Schicht ! gut das ich URLAUB habe :D

Habe es auch nun hinbekommen.... Musste den Server einmal resetten, da gings ! Danke für deine Hilf und Geduld und frohes Schaffen !
 
AW: CS unsicher ?

Hi und MOIN Piloten ! Habe es hinbekommen ! Habe den Server nochmal mit der Fernbedienung weisse Taste RESETTET und es lief ! Einen Namen habe ich von vornerein vergeben.. soll ja alles seine Ordnung haben.

Ich weiss nicht ob du den gesammten Thread hier von mir verfolgt hast.. aufeinmal hatte ich 4 User da, die bei mir geschaut haben, von denen ich nix wusste ! Weiss du wie sowas zustande kommt ?

Was hälts du davon diesen Thread oder eine Beschreibung DIESEN Threades an die CS Anleitung anzufügen, die ich mal geschrieben habe ?Dann bleiben andere User von FREMDSEHERN verschohnt oder meinste nicht auch ?

DANKE DIR !
Frohe Nachtschicht !!!

Achja.. nochwas... Da ich nun HOST bin und einen CLIENT habe der schaut: Kann er an seinem Router noch einen Receiver des selben Types für den Selben Zweck anschliessen um zu schauen ? Also der Router hat 4 LAN Eingänge.. in 1 ist der jetzt funktionierende CLIENT.. kann man auf 2 oder 3 oder 4 noch einen Receiver als HOST sharen ?
 
Zurück
Oben