Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und WLan WiFi

sonic

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Hallo Leute,

kann es Nachetile haben CS über WLan zu betreiben z. B.
Freezer und Übertragungsabbrüche, oder spielt es keine Rolle ob Lan oder Wlan.

Zur Erklärung : mein Receiver Obox one steht 4m Luftline ohne störende
Wände usw. vom Router Fitzbox 7113 entfernt.

In Hauptfernsehzeiten, habe ich gerade bei Prem. oft Freezer oder nen
schwarzen Bildschirm für 5-20 Sekunden.
Prio hab ich schon wie im Forum beshrieben abgeändert aslo nur Prem und keine NDS Karten.

Bevor ich Lan ausprobiere und alle Einstellungen in der Fritzbox ändere
möcht ich wissen ob das überhaupt Sinn macht.


Gruß


sonic:hell
 
AW: CS und WLan WiFi

wenn du dein wlan korrekt eingerichtest hast, von dem ich jetzt mal ausgehe, macht es keinen unterschied.
 
AW: CS und WLan WiFi

das es am Wlan liegt glaube ich nicht. Ich habe 3 Receiver mit Wlan im CS und keine Probleme. Eine Box davon steht 20m von der Basis weg + eine Wand dazwischen. Mache mal ein Ping test zur box. Dieser sollte nicht größer als 10 ms sein.
 
AW: CS und WLan WiFi

@phantom

da bekomm ich ne Zeitüberschreitung. In der Fritzbox ist die Q one mit 60% on.
Wieso bekomm icj beim ping ne Zeitüberschreitungsangabe aller 4 Pakete ?

Router ping Wlan und Lan i:O.
Laptop Tochter WLan Ping i.O.
Mein Laptop Lan und WLan Ping i.O

Muß was an der Box sein oder ?

Hab ne Qone mit SIF Image 1.9.3.c und CCcam 2.09


Gruß


sonic

P.S hab mit dem Laptop über Lan und WLan gepingt beife Male das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS und WLan WiFi

WiFi von der QBox hatte sich wohl aufgehangen.
Nach Neustart gepingt und jetzt isse auch da mit 6-11 ms durchschnitt 7ms

Mal schauen ob ich jetzt noch freezer hab

Gruß und Danke erstmal


sonic
 
AW: CS und WLan WiFi

Hi phantom,

hab jetzt mal nen paar pingtests gemacht. Wenn alle WLan technisch bei mir im Haus on sind ( die Kiidis saugen ständig auf Youtube usw. ) dann liegt die Zeit der Qbox WLan bei 8-18ms - zuviel des guten obwohlich ich ne 6000'er habe die aber leider nur ne 3000'er ist weil zur Zeit nicht mehr geht.
Habs mal über Lan probiert und siehe da, keine größeren Probs wie Freezer oder Standbilder. Da werd ich wohl mal nen Kabel verlegen müssen.

Danke für Eure Hilfe


Gruß


sonic
 
AW: CS und WLan WiFi

Versuch doch mal dlan. Steckdosen hast du ja überall. Dann brauchst du keine Kabel zu verlegen. Läuft bei mir in 4 Zimmern ohne Störungen oder Problemen. Nur die einmaligen Anschaffungskosten sind etwas höher.
 
AW: CS und WLan WiFi

Habs jetzt mal mit Lan probiert. Ist nen bisschen besser aber ganz ohne Störungen läuft das auch nicht.
Denke mal ist ne Prio Einstellungssache, hab aber schon die Tips im Forum
umgesetzt, keine Besserung. Weiß jemand noch nen paar Tips ???

Gruß

Edit : Probs sind nur bei Prem Film 1-4 alles andere wie BuLi Classic, SexV funktioniert prima
sonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben