Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und Störung bei Kabel Deutschland melden.

mustermann88

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
es scheint als hätte mein Kabelsignal eine Störung, wodurch ich Kanäle auf niedrigen Frequenzen (ab 130mhz) kaum empfangen kann.
Es fing plötzlich an, sodass ich keine Kanäle auf 130mhz und 114mhz mehr reinbekomme, sondern nur Artefakte auf dem Bildschirm habe.
Nun kann diese Störung wohl nur noch von Kabel Deutschland selbst behoben werden.
Das Problem ist, dass ich CS nutze und es dem Techniker schlecht zeigen kann, wie schlecht das Bild über meine Dreambox ist.
Was kann ich in diesem Fall tun?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS und Störung bei Kabel Deutschland melden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vorrausgesetzt, deine hausanlage ist ok, bist du aber mit dem problem auf den
besagten frequenzen nicht alleine, ist allgemein bekannt.
das hat bei mir auch angefangen nach der kabeloffensive nach neuordnung der kanäle.

der fehler tritt auf je nach tageszeit, mal mehr oder weniger, dass die BER werte so hoch
gehen und artefakte auftauchen.

wäre mal intressant, wo du empfängst, bei mir grossraum koblenz, ob das ein regionales
problem ist oder generell im netz auftritt.
 
AW: CS und Störung bei Kabel Deutschland melden.

Vor ein paar Tagen hatte ich ber Werte von so gut wie 0 auf bspw. Pro7(was auf der besagten Frequenz liegt).
Seit gestern plötzlich extrem Höhe Werte. Auf anderen Sendern (z.b rtl2) ist alles ok, obwohl der snr auch etwas schlechter wurde.
Bei mir geht's speziell um den Raum Hannover.
Ich würde es dennoch gerne checken lassen, weiß nur nicht wie ich es anstellen soll.
 
AW: CS und Störung bei Kabel Deutschland melden.

kannst du nicht einfach sagen du hattest die karte von einem freund,
da um mal zu testen ob sky sich wirklich für dich lohnt,
dein freund war natürlich eh 1 monat auf USA Tour ;)
 
AW: CS und Störung bei Kabel Deutschland melden.

Das funktioniert tatsächlich, dass ich von einem Freund die Karte in meine Box stecke und alles was er gebucht hatte hell wird? Hatte ich nicht gewusst.
Dann werde ich es wohl so machen und die BER Werte eben mit dunklen Bild demonstrieren.
Es scheinen tatsächlich momentan Störungen vorhanden zu sein, wie man so im Internet liest.
 
AW: CS und Störung bei Kabel Deutschland melden.

Komischerweise Empfänge ich einige Sender mit einem Ber Wert von 5000 und das Bild ist vollkommen in Ordnung.
Wie kommt sowas?
Ich denke schon dass meine Dream einen Schuss weg hat
 
AW: CS und Störung bei Kabel Deutschland melden.

@mustermann88

kenst du das noch nicht ??

DREAM-BOX = ein traum über eine 100% funktionierende Box :DDD:DDD

wenn du problemme mit empfang hast , hau einfach ein versterkär zwischen wand dose und recivier , keine bilige kabel nutzen , das hilft schon in meinsten fählen

die dream ist echt zikig für so ne teure box , aber damit müsen wir leider leben , ich selbst nutze die 8000 am UM anschlus , mit einem antennen verstärker , und es funktioniert richtig gut , ohne versterkär kanst den anschlus echt vergesen bei mir
 
AW: CS und Störung bei Kabel Deutschland melden.

Gutes Kabel ist unterwegs.
Einen Verstärker hab ich mal testweise angeschlossen, welcher eigentl alles nur verschlimmert hat.
Diese Box kostet echt Nerven. Aber ich mein ein BER Wert von 5000 und das Bild ist wie bei einem Wert von 0..
Schon ziemlich komisch..
 
AW: CS und Störung bei Kabel Deutschland melden.

einz kann ich dir sagen , wenn du bei KD anrufst und dich beschwerst das du empfang problemme auf dem orginal KD recivier hast , wird der techniker kostenlos kommen und nachschauen

wenn du aber kein Recivier von denen hast , wird der techniker auch kommen , du bekomst aber dann die rechnung

kanst es noch anders testen ob es an der box oder dem anschlus ligen kann

schlise ein anderes recivier an die dose , oder fahre mit deinem recivier zu irgend einem kumpel mit KD anschlus , dann weist du ob es von der box oder dem anschlus kommt

der verstärker macht nichts anderes als signal verstärken - wenn der anschlus schit ist , dann macht der verstärker noch grösere schit daraus
 
Zurück
Oben