Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und Kabel Smartcard...?

SonicTI

Ist oft hier
Registriert
10. März 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Vechta
Guten Morgen,

ich habe "wahrscheinlich" eine dumme Frage...

Ich habe meine 800se Clone geflasht und das CS über CCcam eingerichtet (C-Line). Nun bleiben die Kabel-Digital Kanäle dunkel und nur die CS-Kanäle sind hell...! Scheinbar brauche ich für die Kabel-Kanäle meine Smartcard? Wie kann ich denn beides nutzen? Wenn ich die Karte in den Slot stecke (Chip voraus und nach unten) passiert garnichts :emoticon-0138-think

Gibt es ansonsten ein Image welches die Smartcard überflüssig macht? Ich kenne das so von meinem Opticum 403 her. Da musste ich nur ein neues Image flashen und alles wurd hell...?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe... :emoticon-0137-clapp
 
Was bedeutet denn Kabel Digital Kanäle? Kabel Deutschland?
Die Digital Free Kanäle sind nach wie vor mit Keys offen, ruckeln aber mit CCcam.
Da müsstest du Scam (mit Delay) benutzen, könntest aber nicht mehr zu deinem CS-Server connecten.
Wenn du eine eigene Smartcard für Digital Free hast, müsste man erstmal wissen welche Karte du hast (steht auf der Karte, z.B. D02, D09 usw.).
 
Ja ich meine Kabel Deutschland. Was meinst Du mit Keys? Muss ich die erst neu laden?
Also CS wollte ich eigentlich schon weiter nutzen...
Habe die Karte damals zum Digital-Paket von Kabel Deutschland mit bei bekommen. Da steht K09 drauf! Scheint alt zu sein oder?
 
Die läuft ausser mit Scam nur mit OScam und dazu gehörigen Card Modulus und Pairing Key.
 
Und das heißt jetzt...?

Ich soll von CCcam auf OScam umstellen? Also kann ich nur mit OScam die Smartcard und CS in kombination verwenden? Klinkt kompliziert! Kann man denn bei OScam auch eine C-Line einsetzten?
 
Ah, OK

Dann muss ich jetzt also nur Oscam anstatt der CCCam nutzen?
Bekomme ich das auch über "Blaue Taste"? Muss ich da auf ne bestimmte Version achten? Oder hat jemand zufällig den passend LINK für mich :)
 
Zurück
Oben