Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und Filmdownload

Siam

Hacker
Registriert
29. April 2008
Beiträge
442
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Hallo, ich moechte einen Film runterladen und gleichzeitig Sky schauen. In meinem Router ist meine VU Solo 2 priorisiert und mein Netbook heruntergestuft. Trotzdem gibt Artefakte und Freezer. Der ECM steigt von vorher 0,160 auf ca. 0,600. Heisst das, dass ich nicht gleichzeitig Downloaden kann und Sky schauen?
 
AW: CS und Filmdownload

Was für eine Leitung, was für ein Router usw. hast du?
Bei mir geht es problemlos...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: CS und Filmdownload

Ich bin bei KabelBW und habe glaube ich 14.000 down und 600 up. Das ist ein alter Speedport mit Fritzboxfirmware drauf. Der Dowload ist auf Maximum, der Upload auf 0. Netbook und VU hängen per Netzwerkkabel bzw. Stromleitung am Router.
 
AW: CS und Filmdownload

Ich schätze mal v13/14 ;-)

Geh bei und Drossel die Geschwindigkeit vom download auf 50% deiner Leitungskapazität dann sollte es gehen

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: CS und Filmdownload

Das ist eine V14. Der Tipp mit der Downloaddrosselung funktioniert tatsächlich. Super, vielen Dank. Ich habe mal 80% vom Maximum genommen und der Wert ist wieder auf ca. 0,170 runter.
 
AW: CS und Filmdownload

Das ist noch nen oldschool Hinweis aus der DSL 768 Zeit wenn man damals zocken wollte musste der upload und download auf die Hälfte gedrosselt werden weil man sonst keinen ordentlichen ping bekommen hat

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: CS und Filmdownload

Ich hatte damals nur gecrackte Games, da war online spielen praktisch nie wirklich möglich.
 
AW: CS und Filmdownload

Normal ist das aber nicht...
Ich habe auch meinen Anschluss von KabelBW und im Normalfall hat Kabelinternet extrem gute Pingzeiten. Meine liegen bei 13-20ms im pingtest.net

Ich lade oft gleichzeitig zu Oscam mit bis zu 6 Clients ohne ein Ruckler, ich habe eine V13.
Ich denke das es in dem Fall am Router liegt...




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: CS und Filmdownload

Kabel bw ist sicher auch 50mbit oder höher und dementsprechend hast du auch nen höheren upload, wenn einer bei 6k ans Limit geht bleibt einfach keine Reserve mehr für die kleinen cs Pakete wenn man dann noch einen voip Anschluß hat ist der Ofen ganz schnell aus ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben