1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS und Filmdownload

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Siam, 8. Juni 2013.

  1. Siam
    Offline

    Siam Hacker

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich moechte einen Film runterladen und gleichzeitig Sky schauen. In meinem Router ist meine VU Solo 2 priorisiert und mein Netbook heruntergestuft. Trotzdem gibt Artefakte und Freezer. Der ECM steigt von vorher 0,160 auf ca. 0,600. Heisst das, dass ich nicht gleichzeitig Downloaden kann und Sky schauen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hismastersvoice
    Offline

    hismastersvoice Spezialist

    Registriert:
    22. August 2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CS und Filmdownload

    Was für eine Leitung, was für ein Router usw. hast du?
    Bei mir geht es problemlos...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #2
  4. Siam
    Offline

    Siam Hacker

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS und Filmdownload

    Ich bin bei KabelBW und habe glaube ich 14.000 down und 600 up. Das ist ein alter Speedport mit Fritzboxfirmware drauf. Der Dowload ist auf Maximum, der Upload auf 0. Netbook und VU hängen per Netzwerkkabel bzw. Stromleitung am Router.
     
    #3
  5. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CS und Filmdownload

    Ich schätze mal v13/14 ;-)

    Geh bei und Drossel die Geschwindigkeit vom download auf 50% deiner Leitungskapazität dann sollte es gehen

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. Siam
    Offline

    Siam Hacker

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS und Filmdownload

    Das ist eine V14. Der Tipp mit der Downloaddrosselung funktioniert tatsächlich. Super, vielen Dank. Ich habe mal 80% vom Maximum genommen und der Wert ist wieder auf ca. 0,170 runter.
     
    #5
  7. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CS und Filmdownload

    Das ist noch nen oldschool Hinweis aus der DSL 768 Zeit wenn man damals zocken wollte musste der upload und download auf die Hälfte gedrosselt werden weil man sonst keinen ordentlichen ping bekommen hat

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #6
  8. Siam
    Offline

    Siam Hacker

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS und Filmdownload

    Ich hatte damals nur gecrackte Games, da war online spielen praktisch nie wirklich möglich.
     
    #7
  9. hismastersvoice
    Offline

    hismastersvoice Spezialist

    Registriert:
    22. August 2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CS und Filmdownload

    Normal ist das aber nicht...
    Ich habe auch meinen Anschluss von KabelBW und im Normalfall hat Kabelinternet extrem gute Pingzeiten. Meine liegen bei 13-20ms im pingtest.net

    Ich lade oft gleichzeitig zu Oscam mit bis zu 6 Clients ohne ein Ruckler, ich habe eine V13.
    Ich denke das es in dem Fall am Router liegt...




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #8
  10. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CS und Filmdownload

    Kabel bw ist sicher auch 50mbit oder höher und dementsprechend hast du auch nen höheren upload, wenn einer bei 6k ans Limit geht bleibt einfach keine Reserve mehr für die kleinen cs Pakete wenn man dann noch einen voip Anschluß hat ist der Ofen ganz schnell aus ;-)

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #9

Diese Seite empfehlen