Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und DM800HD

johnny1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi Leute,

habe jetzt die Box geflasht mit dem newenigma2. Was brauche ich jetzt noch für CS ?
Würde denken cccam oder!? Oder noch mehr?
Bin leider newbie und weiß weder welche version ich brauche, noch wie ich es auf die box bekommen.
Bitte helft mir.

Gruß
 
AW: CS und DM800HD

Hi,
ich würde gerne Helfen aber wo Du Server oder nur Client, Server CCcam oder was Du hast eine C-LIne bekommen???:)
 
AW: CS und DM800HD

Machen wir das mal ordentlich :)
1. welcher Receiver?
2. was für ein Abo, mit welcher Karte?
3. was willst Du damit alles machen?
4. wenn kein Abo, siehe Post über mir....
 
AW: CS und DM800HD

habe derzeit noch abo, würde aber eine line bekommen.
also soll die DM800 HD nur als client fungieren...
will damit nur pay tv schauen über eine line !? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS und DM800HD

Der Server hat welche Softcam?
Deine DM800 hat welche Softcam?

Immer aus der Glaskugel iss nich, die ist etwas trübe, im Moment :)
 
AW: CS und DM800HD

Hi,

für cccam sieht es so aus:
Du gehts mit einem FTP Programm auf Deine Box dort unter etc/ findest du eine Datei mit namen cccam.cfg diese kopierst Du Dir auf Deinen pc schreibst dort Deine Line hinein (Beispiel c: dumidumi.dyndns.org 14000 name passwort) und zurück auf die Box nun sollte es hell werden.
 
AW: CS und DM800HD

ich habe halt eigtl. keine ahnung davon....vielleicht können wir im skype schreiben, kein bock hier immer eine antwort zu erstellen ^^
wenn ich wüsste was du mit softcam meinst, wären wir schonmal weiter :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS und DM800HD

Blaue Taste Fernbedienung, Newnigma2 Service wählen. Emu Menü -> CCcam auswählen und runterladen.
Mit einem FTP-Programm auf die Box und unter /etc/cccam.cfg bearbeiten : Dort die Line eintragen. Allerdings ohne # :) Nur die Line, das reicht...
Neu starten, das war es eigentlich in Kurzform.
 
AW: CS und DM800HD

wonach richtet es sich, welche cccam ich drauf machen muss !?
 
AW: CS und DM800HD

Moin johnny1337,

tja wonach richtet sich das.... es kommt auf den verwendeten Receiver an... die SD Dreambox DM500 mit enigma1 braucht eine ältere CCcam wie z.B. die DM800HD die mit dem neueren enigma2 arbeitet...ab und zu nach der verwendeten Karte oder Geschmack, Erfahrung... u.s.w.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

CCcam 2.2.1 käuft eigentlich ganz passabel in der 800er. Auch als Client zu empfehlen.


Gruß black.death
 
AW: CS und DM800HD

okay , danke soweit, ihr habt mir glaub ich sehr gut geholfen, müsste es nur mal mit einer testline probieren...

angenommen ich möchte selbst einen server aufsetzen, was würde ich da jetzt noch an hard und software benötigen..ich würde den dann über die fritzbox aufsetzen.. cardreader (wenn ja welchen für die fritzbox), freetz.. noch was ? :-/


hab übrigens kabel.. :-(
 
Zurück
Oben