1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS und clientfähige Reciever

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Corleone1986, 17. März 2011.

  1. Corleone1986
    Offline

    Corleone1986 Spezialist

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Tag,

    Ich suche 2-3 Reciever:

    1. Einen für mich, mit dem ich CS betreiben kann bis zu 200 Euro. Er soll dazu gute Bildqualität liefern, vor allem in HD, PVR unterstützen und mit meinem P42GW20 kompatibel sein. Ich bin in anderen Foren zunächst auf den Edision Argus Pingulux gestoßen, danach auf den Coolstream Zee. Was haltet ihr von beiden, welche könntet ihr empfehlen oder würdet ihr für bis 200 Euro eine andere nehmen? Laut den Berichten läuft die Zee stabil und schnell und hat eben Linux. Auch wenn ich evtl der Server bin möchte ich ohne Probleme selber mit dem Reciever fernsehen. Ich habe keine Lust, dass ich das Teil ständig neustarten muss o.ä....

    2. Einen Reciever für meine Freundin für unter 100 Euro, der bei 1. Client sein könnte oder wenn sich jemand anders findet woanders Client sein könnte. Da meine Freundin der ganze CS Rummel nicht interessiert, ist es wichtig, dass der dabei schnell läuft und gute Bildqualität in SD und HD abliefert. Das ist für sie ja am wichtigsten.

    3. Einen Reciever für meinen Bruder bis maximal 200 Euro, aber am liebsten so günstig möglich und teuer wie nötig für gute Bildqualität und er sollte auch bei meinem Clientfähig sein.

    Danke für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS und clientfähige Reciever

    1. Empfehlen kann ich Edision Argus Pingulux, Coolstream ZEE und Ferguson Ariva @link 200; wobei ich keine pers. Erfahrung gemacht hab. Als Server könnte man evtl. eine VU+ Solo, die 240€ kostet, aber Leistungsstärker ist, laufen lassen.
    2. Ferguson Ariva 100(e), Edision mini sat ip
    3. siehe 1. :D
     
    #2
    Corleone1986 gefällt das.
  4. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo

    ich würde dir die Coolstream Zee vorschlagen für die preisklasse für dich und dein bruder ,aber unter 100 euro wird es sehr schwer ein zu finden(hab ich richtig verstanden sie muß kein client sein also nur nee gute Box brauch sie.
    die edison Argus Pingulux gibt noch sehr viel probleme bei cs bleibt bild stehen.
     
    #3
    Corleone1986 gefällt das.
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS und clientfähige Reciever

    bei der Coolstream hab ich, auch wenn mich da einige schlagen, irgendwie nen Problem, ich hab selber nen Bekannten und der hat mehr als Ärger weil eben mal einfach die MG bzw die OS nicht störungsfrei läuft
    v.A. dann nicht, wenn Du ne VU mit CC als server nehmen willst...
    an einen CC server sollte nen CC-client ran oder nen dann wenigstens stabil laufender OS-client

    gewiss wächst das Geld nciht auf dem Bäumen, doch nen HD reciver für 100 Euro mit einem korrekt funktionierenden CS kannste vergessen
    ich würd Dir da eher dazu raten ein paar Scheine mehr zu nehmen, denn Du bekommst dann am WE die Anrufe, wenns stockt & nur weil da 50 Euro gespart wurden - würde ich mir echt nciht antun
    also wer das eben, wie mein Bekannter unbedingt mit der coolstream fahren will - sry, da garantier ich eben für nichts

    das soll jetzt echt keine Abwertung einer Box darstellen, ist halt nur meine Meinung dazu und bewahrt mich eben vor unschönen Störungen :)
     
    #4
    Corleone1986 gefällt das.
  6. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: CS und clientfähige Reciever

    Schon komisch, bei anderen läuft die Verbindung CCCam-OSCam sehr stabil mit der Cooli. (Bei mir...:dfingers: ) Da OSCam ein Cardserver ohne eigenes Protokoll ist kann er sich mit allen anderen Protokollen problemlos verbinden! Und die MGCamd macht nur Probleme bei CCCam über 2.1.1, daß ist aber kein Cooli-Problem.
     
    #5
    Blackpepper und Corleone1986 gefällt das.

Diese Seite empfehlen