Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

seit 2 Wochen habe ich aussetzer bei Programmen wie Pro7 Sat1 und und und...
Beziehe über CS meine I02 Karte von UM mit Sky

Die Sky Programme laufen alle ohne Probleme!
Habe das Keywelt Image 2.00 Januar drauf.

Bei Pro7 habe ich BER max 125175 und min 100000
Bei Sky Action BER max 41 und min 25.

Habe alle Nokia Kabeltreiber durch von original bis V13 :(

Das ist echt nervig :( was kann ich tun?
 
AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

du solltest mal deine verkabelung kontrollieren.
es liegt definitiv am empfang, denn laut deinen ber werten ist der tuner vollkommen in ordnung :)
 
AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

Finde das nur komisch das es aufeinmal so ist. Habe nix geändert!
Dann muss ich mal testen :(
 
AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

Hi,
selbes Problem bei mir. Bin bei Kabel Deutschland und habe die Digital Free Programme (RTL, SAT1, Pro7, ...) mit Keksen hell. Lief auch alles bestens. Dann wurde vor einigen Wochen die TV Anlage im Haus erneuert und dadurch auch die Dosen ausgetauscht. Seit dem ruckelt das Bild ohne ende und hat dazu noch Fragmente.
Bei Pro7 hatte ich nen BER Wert von max 258270 und min 100000. Auf dem Kabel Deutschland Infokanal waren es max 70 und min 10 - Dort ruckelt das bild auch nicht.
Ich habe neben der DBox2 noch einen Head SD7200 laufen, der die gleichen Probleme macht. Dort schwankt die Qualität des Signals zwischen 60 und 95%.

Kommt das vom "entschlüsseln"? Der Infokanal läuft ja ohne Probleme. Deswegen wundert mich das.

Für Ideen oder Vorschläge bin ich dankbar!

Bye
 
AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

einige Sender haben da durch ihre unterschiedlichen Frequenzen & Modulation nen Problem bei Dir & ohne guten Empfang kein gutes Bild

da scheint wohl die neue Anlage nciht das Beste zu sein, wenn Du da Probleme bei beiden Geräten hast, würd ich die Erneuerungskollegen gleich nochmal ran zitieren, da is denn wohl was falsch gelaufen bei der Einstellung von Dämpfung / Verstärkung
 
AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

Ja, werde die wohl nochmal nachschauen lassen. Die haben hier in ca. 100 Wohnungen die Dosen getauscht und auch gleich durchgemessen. Angeblich war alles tutti, aber scheint wohl nicht so.
 
AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

Ich habe das Problem bei mir mit einem einfachen Verstärker von CONRAD gelöst... :D
 
Zurück
Oben