1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von xetic, 20. Mai 2011.

  1. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi,

    seit 2 Wochen habe ich aussetzer bei Programmen wie Pro7 Sat1 und und und...
    Beziehe über CS meine I02 Karte von UM mit Sky

    Die Sky Programme laufen alle ohne Probleme!
    Habe das Keywelt Image 2.00 Januar drauf.

    Bei Pro7 habe ich BER max 125175 und min 100000
    Bei Sky Action BER max 41 und min 25.

    Habe alle Nokia Kabeltreiber durch von original bis V13 :(

    Das ist echt nervig :( was kann ich tun?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

    du solltest mal deine verkabelung kontrollieren.
    es liegt definitiv am empfang, denn laut deinen ber werten ist der tuner vollkommen in ordnung :)
     
    #2
  4. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

    Finde das nur komisch das es aufeinmal so ist. Habe nix geändert!
    Dann muss ich mal testen :(
     
    #3
  5. bastyfantasty
    Offline

    bastyfantasty Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

    Hi,
    selbes Problem bei mir. Bin bei Kabel Deutschland und habe die Digital Free Programme (RTL, SAT1, Pro7, ...) mit Keksen hell. Lief auch alles bestens. Dann wurde vor einigen Wochen die TV Anlage im Haus erneuert und dadurch auch die Dosen ausgetauscht. Seit dem ruckelt das Bild ohne ende und hat dazu noch Fragmente.
    Bei Pro7 hatte ich nen BER Wert von max 258270 und min 100000. Auf dem Kabel Deutschland Infokanal waren es max 70 und min 10 - Dort ruckelt das bild auch nicht.
    Ich habe neben der DBox2 noch einen Head SD7200 laufen, der die gleichen Probleme macht. Dort schwankt die Qualität des Signals zwischen 60 und 95%.

    Kommt das vom "entschlüsseln"? Der Infokanal läuft ja ohne Probleme. Deswegen wundert mich das.

    Für Ideen oder Vorschläge bin ich dankbar!

    Bye
     
    #4
  6. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

    einige Sender haben da durch ihre unterschiedlichen Frequenzen & Modulation nen Problem bei Dir & ohne guten Empfang kein gutes Bild

    da scheint wohl die neue Anlage nciht das Beste zu sein, wenn Du da Probleme bei beiden Geräten hast, würd ich die Erneuerungskollegen gleich nochmal ran zitieren, da is denn wohl was falsch gelaufen bei der Einstellung von Dämpfung / Verstärkung
     
    #5
  7. bastyfantasty
    Offline

    bastyfantasty Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

    Ja, werde die wohl nochmal nachschauen lassen. Die haben hier in ca. 100 Wohnungen die Dosen getauscht und auch gleich durchgemessen. Angeblich war alles tutti, aber scheint wohl nicht so.
     
    #6
  8. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CS UM Pro7 und Co mit Aussetzer BER hoch!

    Ich habe das Problem bei mir mit einem einfachen Verstärker von CONRAD gelöst... :D
     
    #7

Diese Seite empfehlen