Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo

Bin am Überlegen auf LTE Internetzugang umzustellen!

Sowit ist das auch alles kein Problem.
Bis auf die Sache mit dem IP Routing es gibt keine kostenlose anbieter die eine LTE IP Routen können !

Was habe ich denn da noch für Möglichkeiten das meine Clienten bei mir connecten können ? Eine Feste IP gibt es nicht , also sie wechselt wie bei dsl auch alle 24 h


Hat jemand noch eine Idee oder Tipps



Gruß Bodo
 
AW: CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

Zumindest bei Vodafone sitzt du mit einem LTE Zugang hinter einem NAT-Gateway. Ob das bei anderen Providern auch so ist weiß ich nicht, aber zumindest würde ich es mit Dyndns erst mal versuchen.

Sonst gibt es wohl nur noch die Möglichkeit einen Vertrag bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
abzuschliesen. Dort bekommst Du einen VPN-Router und eine feste IP im LTE Netz, kostet allerdings auch 24€/Monat.

Lucky
 
AW: CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

Bei mir funzt dyndns im lte netz.
 
AW: CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

@kika1983
Bei wechem Provider bist du ?
Es hat wohl was damit zu tun zu welcher Funkzellle des LTE Netztes man verbunden ist !
Ist natürlich so eine Sache,wenn ich umsteige auf LTE und anschließend bemerke daß es doch nicht funzt;

Die Tarife sind ja auch sehr merkwürdig mit der Volumenbegrenzung von 5/10/15GB
Aus anderen Foren konnte ich entnehemn das momentan wohl die Geschwindigkeit,nach erreichen des Volumens noch nicht gedrosselt wird, kann das einer bestätigen ?

Danke vorab Bodo
 
AW: CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

Vielleicht bin ich hier auch richtig, und zwar habe ich auch LTE von Vodafone mit einem B1000 Router. Ich nutze CS als client aber solbald das Bild mal kommt, hängt es sich nach ca 1 Min wieder auf und das wars. Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder muss evtl am Router was umgestellt werden?

Danke
 
AW: CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

Wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert kannste dann die dyndns des Servers anpingen ????

Das sollte ja eigendlich immer gehen !
 
AW: CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

Ja kann ich. Habe ich auch gerade ausprobiert. Bild bleibt wieder stehen und dann ping test gemacht. Hat auch funktioniert. 4 Pakete versendet ohne Verlust wieder empfangen.
 
AW: CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

Und was sagt der Server ? ISt da alles OK oder liegt der Fehler am Server ?
 
AW: CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

Sorry, bin da noch nicht so fit drin. Wie kann ich das sehen? auch beim Ping test? Der Pingmittelwert lag bei 106ms! Hat das was zu sagen?
 
AW: CS übers I-Net mit LTE Internet Zugang

bodo, dein postfach ist voll!

Das mit der IP habe ich versucht und es kommt kein Bild. Kann es denn nicht sein, das LTE da Probleme macht bzw der Receiver?
 
Zurück
Oben