Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über UMTS aus Spanien

heisse_fee

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem :)
Also, mein Oscam über Freetz in Deutschland läuft super. Ich habe in einem Zimmer eine Dbox, die schön auf oscam connected. Nun habe ich die configs mal mit nach Spanien genommen. Hier habe ich auch eine DBox auf die ich die Configs gespielt habe.
Die Internetverbindung läuft über einen TP-Link Router mit 3G Modem. Internet funktioniert, sonst würde ich hier ja nicht schreiben können :)
Da ich auch noch einen Internet-Clienten habe, habe ich auch dyndns.org eingerichtet. Funktioniert in Deutschland auch super.
Nur bekomme ich hier leider nix hell. Kann das an den ping Zeiten liegen?

Hier mal meine Configs der Spanien-Box:

mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch die Pingzeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:

Hat sich erledigt. Funktioniert alles. Hatte das Gateway in der DBox vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nun taucht leider noch ein Problem auf. Seit gestern ist alles schwarz. Ich vermute, dass das AU nicht funktioniert. Könnte bitte jemand mal schauen, was ich in meinen configs ändern muss. Danke ...
 
Hi,

da du Fragen bzgl AU und OScam stellst, solltest du uns auch die Informationen zukommen lassen wie das bei dir in OScam eingestellt ist. oscam.user und oscam.server?

Grüße

Kermit
 
Hi,

sieht eigentlich gut aus. Zur Sicherheit kannst du bei dem User das au = 1 durch au = S02 ersetzen.
Schalte anschließend auf einen passenden Sender (z.B. Sky Krimi) und überprüfe im WebIf von OScam ob der Reader EMMs erhält.

Grüße

Kermit
 
Ok. Danke. Das kann ich leider er nächste Woche machen, da ich gerade im Urlaub bin. Danke trotzdem.
 
So, wieder zurück in Deutschland habe ich festgestellt, dass nach einem Reboot der Fritte wieder alles sofort lief. Hat jemand eine Idee für mich, wie es am Schlausten anstelle, dass ich die Fritte auch aus Spanien rebooten kann. Den Callmonitor hatte ich ja nun leider vergessen zu installieren. Bzw. was ist denn die beste Lösung um von extern auf meine Fritte zu kommen?

Danke und Gruss
 
Hi,

von extern den Zugriff zu erlauben ist immer ein Sicherheitsrisiko.
Du kannst es über die integrierte Fernwartung machen.

Grüße

Kermit
 
fernzugriff

du musst mal gucken, aber in der fritz box kannst du fernwartung einrichten. mit username und password und per https verschlüsselt. den https port kannst du sogar frei einstellen, so dass du den standardport nicht benutzen müsst. dann kannst aus der ferne alles einstellen.
 
Hallo nochmal,

könnte mir bitte noch einmal jemand kurz weiterhelfen. Wo finde ich das denn? "und überprüfe im WebIf von OScam ob der Reader EMMs erhält."
 
Unter System / Ansicht muss der Haken rein für die Expertenansicht zu aktivieren und übernehmen klicken.

Unter Internet / Freigaben kannst du dann auf den Reiter Fernwartung klicken und alles einstellen.
 
Hi, das mit der Fernwartung ist klar. Ich finde bloss nicht im Oscam, wo ich sehen kann, dass EMMs gesendet werden. Wo finde ich das denn?
 
Zurück
Oben