1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS über Scam mit DM500 und DM 600

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von aiwa, 21. November 2010.

  1. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne CS mit der DM 500 als Client und der DM 600 als Server umsetzen. Der Server wurde erfolgreich mit der Scam 3.58 installiert. Eine andere DM600 die ich als Client testet funktionierte einwandfrei mit der Scam 3.58 als Client.

    Probleme gibts nur mit der DM500 (Nabilo Darkstar II Image) zur DM600. Keine erfolgreiche Verbindung mit der scam 3.58. Nach langen Recherchen habe ich mich soweit durchgekämpft, dass die Verbindung zur DM600 wohl nur mit der scam 3.47 funktioniert.

    Da das Image hierfür nur eine manuelle Installation der 3.47 vorsieht habe ich dies probiert. Ich erhalte die Meldung "sucessfully installed". Leider wird die scam aber nicht im EMU Menü angezeigt!

    Ist hier noch manuell was zu tätigen?
    Muss ich hier das startscript starten, und wie?

    Hat jemand noch einen Tipp für die Verbindung?

    Gruß und danke schonmal im voraus...

    Gruß
    aiwa
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Scam mit DM500 und DM 600

    Hat keiner eine Idee?

    Meint ihr ich soll ein anderes Image probieren?
    Gibt es hier Empfehlungen eines neuen Images für die DM 500 (Gemini)?

    Gruß
    aiwa
     
    #2
  4. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Scam mit DM500 und DM 600

    Hallo,

    ich hab jetzt das Gemini 4.7 Image aufgespielt.
    Jetzt hat zumindest die Installation der Scam 3.47 geklappt.
    Ich seh aber leider immernoch schwarz. Auch mit der 3.58, der 3.29...

    Hat schonmal jemand eine Verbindung mit der DM500 als Client und der DM600 als Server hingekriegt?

    Die Berechtigung der config ist auf 755. Die config ist richtig konfiguriert da die gleiche über die DM600 als Client funktioniert.

    Hat jemand eine Idee wie ich die scam testen kann?
    Brauch ich für die 3.47 evtl. ein Startupscript?

    gruß
    aiwa
     
    #3
  5. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Scam mit DM500 und DM 600

    ich hab jetzt mal noch von meinem Laptop auf die DM500 (Client) einen Portscanner laufen lassen. Als Port für die scam verwende ich die 21642.
    Dieser wird jedoch als closed angezeigt.

    Auf dem Server wird er als opened angezeigt.

    Kann ich den manuell öffnen oder ist evtl. die SCAM falsch installiert???

    gruß
    aiwa
     
    #4
  6. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Scam mit DM500 und DM 600

    folgendes hab ich nachdem debug der scam erhalten:

    root@dreambox:/var/bin> scam_3.47 ?
    /dev/dvb/card0/ca0: Device or resource busy
    /dev/dvb/card0/ca1: Device or resource busy
    /dev/dvb/card0/ca2: Device or resource busy
    bind: Address already in use
    listen (tcp://0.0.0.0:9012): Address already in use
    sc_tcp_init(): Address already in use
    /var/keys/nagra_boxkey: No such file or directory
    /var/keys/conax: No such file or directory
    /var/keys/constcw: No such file or directory
    /var/keys/cryptoworks: No such file or directory
    /var/keys/irdeto: No such file or directory
    /var/keys/irdeto2.d/: No such file or directory

    Hab was gelesen dass hier die libs fehlen köönten...
    Wo bekomme ich diese her bzw. hat jemand eine andere Idee an was das liegen könnte?

    gruß
    aiwa
     
    #5
  7. nvfreak
    Offline

    nvfreak Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Scam mit DM500 und DM 600

    push push push!
    genau das problem hab ich auch gerade... finde kein scam was auf der dm500 läuft :/
     
    #6

Diese Seite empfehlen