1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von James2009, 1. April 2010.

  1. James2009
    Offline

    James2009 Newbie

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde!:emoticon-0133-wait:

    Meine Frage bezieht sich auf C* über Kabel.Ist dies noch möglich?

    Habe gehört wenn man das betreiben will dann muss man KD als Kabelanbieter haben.
    Weil die keine Sperre haben!? Ist das wahr?
    Wie siehts mit Unit*y Media aus da soll es wohl gar nicht gehen?! wahr?

    Andere sagen ich muss den gleichen Anbieter haben wie der der den Dienst C* anbietet!?

    Frage deshalb weil ich im Bekanntenkreis Leute kenne die keine Satschüssel montieren dürfen,deswegen wäre C* über Kabel die beste Lösung.

    Wäre euch für jede Menge Anworten oder Hinweise Dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Malinois
    Offline

    Malinois Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    im Zwinger
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    Hallo
    CS über kabel geht natürlich!
    Was heißt denn Sperre???
    Du nimmst ein Abo von dem Anbieter Deiner Wahl
    und teilst (sharest)es mit Deinem Bekanntenkreis.
    Wer bietet denn ein Dienst an???
    mußt schon genauer werden!
    das versteh ich nicht so ganz. was du damit meinst?
    meinst du etwa ein Payserver oder was?
    Gruß
    Malinois
     
    #2
  4. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    CS geht bei folgenden Kombinationen (was Sky betrifft!!):

    Sat zu KD (bis auf drei HD Sender) und umgekehrt
    Sat zu Privatkabelanbieter und umgekehrt
    UM zu UM
    KabelBW zu KabelBW

    alle anderen Kombinationen wie Sat zu UM oder Sat zu KabelBW sind aufgrund verschiedener Verschlüsselungen nicht möglich.
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    @ James2009!

    Das sharen zwischen den gleichen Kabelanbietern selber geht problemlos:

    UM <---> UM, BW <---> BW, KD <---> KD,:emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod: so geht das schon prima, das was du mit KD gelessen hast ist von Sat zu Kabel gemeint, das ist eben nur zu KD möglich:ja, aber von Sat zu BW oder UM funzt nicht. :emoticon-0145-shake

    Ein Mischmasch von UM zu KD oder BW geht nicht, da UM sowie BW selber noch mal Verschlüsseln. :emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake

    Edit zu langsam, zu viele Smilies rein gemacht.
     
    #4
  6. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    Ihr vernachlässigt immer die Privatkabelanbieter wie Telecolumbus, Primacom oder Netcologne;) Ist mir nur mal so aufgefallen!
    Bei denen funktioniert CS von Sat nämlich am besten da sie Sateinspeisung haben, es lassen sich von dort aus auch S02 Karten mit EMMs versorgen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2010
    #5
    datamen gefällt das.
  7. James2009
    Offline

    James2009 Newbie

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    Danke euch für die vielen Antworten!
    Was meinst du mit Sat zu KD? Ist damit die Satkarte gemeint?
    Also jemand bietet jetzt Sat-Skai an und ich habe UM-Kabelanschluss dann geht das nicht?Und wenn ich KD-Anschluss hätte?
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    Genau so ist es! Die Sat Karte macht KD helle und die kleinen Anbieter mit Sateinspeisung, jedoch UM sowie BW nicht! :emoticon-0144-nod:
     
    #7
  9. James2009
    Offline

    James2009 Newbie

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie die Satkarte macht KD helle?Ich will kein KD haben.
    Jemand der eine Sat-skai Karte hat mir den Zugang möglich macht über CS über meinen Kabelanschluss helle bekommen.

    Das ist also nur möglich wenn ich KD als Kabelanschluss-Anbieter habe??

    Und wie ist das mit UM da geht es gar nicht oder muss man was bei denen Freischalten lassen die Digitalen oder so?

    Danke euch für eure Mühe!
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    James2009, warum verrätst du uns denn nicht mal bei welchem Anbieter du bist!!!

    Immer das "geeire" zu Ostern :D. Du kannst wenn du selber UM hättest mit Leuten die auch UM haben zusammen sharen, wenn ihr unterschiedliche Pakete gebucht habt!

    Ansonsten so wie hier schon mehrfach getippert! :emoticon-0117-talki
     
    #9
    spider6367 gefällt das.
  11. James2009
    Offline

    James2009 Newbie

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ist doch kein rumgeeiere :emoticon-0117-talki
    Ich habe UM kann nur die Analogen Programme sehen.(Also nichts extragebucht)Das wird über die Nebenkosten abgerechnet.
    Ich betreibe das nicht selber der jenige hat eine Skai Sat Karte ist das bei mir möglich?
     
    #10
  12. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    Definitiv: NEIN!

    Wie Matlock und ich schon geschrieben haben, Sat zu UM und umgekehrt -> noway
     
    #11
    James2009 gefällt das.
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    Ist doch kein rumgeeiere :emoticon-0117-talki, das war ja auch nur Spass, Smilie zählt. :emoticon-0144-nod:

    Aber mit dieser Info kann man doch viel mehr anfangen als mit Providern zu spekulieren, von dennen du evtl. ja noch gar nichts gehört hast und es dich noch mehr verwirrt.

    Das sharen einer Sky Sat Karte zum Kabelanbieter UM ist definitiv nicht möglich! Ich hoffe du kannst jetzt was damit anfangen. :emoticon-0144-nod:
     
    #12
    karlheinzkinsky und James2009 gefällt das.
  14. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    Du warst schon wieder zu langsam;)
     
    #13
  15. James2009
    Offline

    James2009 Newbie

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    Klar war ja auch als Spaß aufgefasst!
    Ich habe auch Kollegen die haben KD als Kabeldienstanbieter können auch nur die Analogen sehen (also auch nichts extra gebucht) Bei denen würde das mit einer Sat skai Karte gehen??
     
    #14
  16. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

    Wenn sie einen cs-fähigen Kabelreceiver anschliessen, mit Sicherheit.
     
    #15
    James2009 gefällt das.

Diese Seite empfehlen