Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Internet

hostname

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Wollte CS einrichten... leider habe ich nach öfterem nachlesen immernoch nicht den richtigen Durchblick
Meine Fragen:
Was benötige ich wenn ich cs über internet benutzen will.
Möchte eine Dreambox 800 mit Abo nehmen und dann auf einen Server sharen.
Dann will ich über den LanAnschluss auf eine Satbox sharen, übers internet ohne einen Computer dazwischen zu klemmen.
Ist dies generell möglich und wenn ja welche Satbox wäre zu empfehlen, die auch günstig zu bekommen ist.

Vielen Dank im voraus

MfG
 
AW: CS über Internet

Alles ist möglich :).

Was brauchst du:


  • Dyndns - Link veralten (gelöscht)
  • Ein offenen Port -
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Ein Emu zum Sharen. Ich empfehle das CCcam. Dieses kannst du über das Online Update deiner Box installieren. Zum einrichten nutze diese FAQ. -
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dein Peer sollte entweder eine Dbox oder ebenso eine Dreambox besitzen. Es gehen auch andere Receiver wie Blackbox, qbox usw. Ein PC brauchst du nicht um CS zu betreiben. Nur zum Einrichten ist dieser von nöten.
 
AW: CS über Internet

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Welche Box wäre denn als client zu empfehlen, mit der ich halt keinen Computer dazwischen brauche sondern nur ein Lankabel und auch günstig zu bekommen ist. Sowie ich das verstanden habe kann man ja auch über die RS232 Schnittstelle an den Computer und von dort aus dann wieder übers internet an den Server. Nur dazu muss ja der Recher immer laufen und das fin de ich nicht so optimal.

MfG

hostname
 
AW: CS über Internet

Ich Noob naja trotzdem danke.
Funktioniert auch die Dbox 1 als client? Ich glaube ja nicht weil es da keinen emu dafür gibt, oder leige ich da falsch.

Welche Box ist den leichter einzurichten zum client die dbox 1 bzw. 2 oder die dreambox 100

Wiederrum danke

hostname
 
AW: CS über Internet

Die Dbox1 geht schon mal nicht. Die Dbox ist etwas schwieriger da sie im Internen CA keine Karten Sharen kann. Nur mit Hilfe von ein Multicam oder externen Reader ist dies möglich. Bei der Dream kann man dagegen den internen CA nutzen. Es ist für ein Anfänger wesentlich einfacher einzurichten. Wenn du jedoch die Herausforderung suchen tust und ein paar € sparen möchtest, dann nehme die Dbox 2 :).
 
AW: CS über Internet

Funktioniert auch die dreambox 100 oder 600 für cs als client.
Ich bin am überlegen mal eine Dbox 2 von einem Freund auszuleihen und mit der ein wenig rumzuspielen, glaube aber das es ziehmlich hart wird das fit zu bekommen.

Danke nochmal für die gute Hilfe.
 
AW: CS über Internet

Die Dream 600 geht problemlos, die Dream 100 läuft auch mit Alternativer Software wo die Cccam eingebaut ist. Die Dream 600 ist aber die bessere Wahl.

Wenn du Geld sparen willst dann kannst du auch eine Blackbox kaufen. Gibt es bei 3 2 1 deins recht günstig um die 100€. Ist ein Dreambox 500 Clone, läuft auch alles drauf was auf der 500 läuft.

PS: es ist garnicht so wild das CS hinzubekommen, auch nicht mit der Dbox2! Wenn du ein klein wenig versiert bist dann klappt das recht schnell.

mfg
 
AW: CS über Internet

Da bin ich echt erleichert das ich lese, das es doch nicht so heftig sein soll.

Die Blackbox sieht echt noch interessant aus.
Bei 3 2 1 hat einer eine Dreambox 600 angeboten bei der er für 30 euro aufschlag einen zusätlich kabeltuner einbauen würde...
Meine Frage: ist dies überhauptmöglich eine Sat und Kabeltuner in die Dreambox zu verbauen. weil ich hab mir bilder von der im internet angeschaut und da wird es doch ziehmlich eng mit dem Platz hinten...

PS.: Kann man auch zwei Tuner in die Blackbox 500 verbauen und eine Festplatte dazu ?

MfG

hostname
 
AW: CS über Internet

Also es gibt die Black als Kabel und auch als Sat Variante.

Für die 600er gibt es wechsel Tuner. Dann würde er aber quasi einen Twintuner draus machen. Zwei Tuner auf einmal, ich glaub nicht das dass passt.

Eine HDD geht leider nicht an der Blackbox, nur bei der 600
 
AW: CS über Internet

Du kannst auch eine Abcom IPBox 250 nehmen.
Die kann HDD und ist leistungsmäßig in etwa mit der Dream 500 zu vergleichen.
 
AW: CS über Internet

Hallo

Bin jetzt ein wenig umgestiegen...
Hab Momentan eine Dreambox 800 mit Abo und einen Smart MX04 als client.
Der Smart ist über ein Nullmodem Kabel mit dem PC verbunden.
Was mir jetzt Probleme bereitet ist dieses scheiß cccam config.....

Bin mal gespannt wie es weiter geht :D
 
AW: CS über Internet

Wenn du den Smart einbinden willst dann brauchst du die Cccam.cfg aber nicht.

Dann brauchst du NewCS.

Der Smart kann nicht auf der CCcam connecten.


Du brauchst auf der Dream CCcam/NewCs.

Dann geht es.


mfg
 
AW: CS über Internet

Auf der Dream habe ich cccam/newcs drauf...
weiß jetzt aber nicht was geändert werden muss
mit dem smart benutzte ich spider, hoffe das is korrekt.

hast du vlt ne gute (leichte) Anleitung fürs einrichten
 
Zurück
Oben