Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

b--b

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

also ich bin schön langsam echt am verzweifeln mit meinem Problem.

Vielleicht hat ja hier jemand schon ne ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen oder ein paar Tipps geben.

Nun zu meinen Problem:

Mein 7020SI der an einen WRT54GL (ClientBridge) hängt produziert alle 10 min. Bildhänger, wenn ich auf anderen Kanal umschalte und wieder zurück läuft wieder alles. Des Weiteren wird das Bild bei Fussball in der Totalen verzögert wiedergegeben.

Hab schon sämtliche CCcam Versionen getestet und ein paar verschiedene Enigma's, das Ergebnis ist bis auf kleinen Unterschieden immer das gleiche.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank.
 
AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

tja - haste ne prio für die Sender?
dann würd ich mal versuchen das WLan als Störenquelle auszugrenzen - nimm mal zum Test nen Kabel
funktioniert das solltest Du die Erreichbarkeit Deines servers checken, sprich ggf. mit Deinem Freund, ob ev noch was an der cfg zu drehen ist
wichtig wäre ja auch in welcher Distanz die verlangten Karten zu finden sind
 
AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

Hallo, danke für den schnellen Beitrag,

was meinst du mit Prio für die Sender?

noch ein paar kurze Infos zur Konstellation:

S02 Karte an Fritz3270 mit freetz ist einen Hop entfernt.

Ich hab mir auch schon gedacht das es evtl an der WLAN Verbindung liegt, hab aber leider keine andere Möglichkeit.
 
AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

schon mit DLAN Adapter versucht? Ist über das Stromnetz im Haus wichtig dabei ist nur das alle Stromleitungen von der Wohnung bzw vom Eigenheim in einem Stromverteilerkasten enden, wo sich die Sicherungen und der Zähler befinden.

1-Wie ist den die Verbindung wenn du von der Box auf dem PC Streamst? Kommt das Bild sauber an und ohne Freezer?

2-Schonmal versucht ein anderen Funkkanal zuwählen der minmum 2 Kanäle von anderen Funknetzen weg ist?
 
AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

Danke, gute Idee, das werd ich mal testen
 
AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

in der cccam.prio kannst Du ür die Sender das gewünschte Verschlüsselungsverfahren festlegen bzw ausschliessen
so kannst Du z.B. der Dream sagen sie soll bevorzugt bei Sky Programmen die 1702 Deiner S02 verwenden

doch eigentl sollt das bei Deiner Kombi automatisch funktionieren - also häng Dich mal zuerst an das WLan
prüfen kannst Du ja z.B. mal die ping Zeiten von der Dream zum server ...
 
AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

Hallo B-B !

Habe selber ne 7020 SI.
Habe die 85er Devolos im Einsatz und das funzt Prima.
Serverbox 7020Si und Clientbox im Schlafzimmer, sowie den PC dran.
Den Lappie klemme ich auch meistens über Devolo an, da sobald hier im Umkreis einige Im Internet waren hatte ich Probleme mit dem W-Lan.
Egal welchen Kanal ich gewählt habe immer das gleiche.
Und habe mal ein Langes Kabel anstatt der Devolos genommen.
Der Unterschied im Ping war 0.
Du musst nur darauf achten, dass es nur im Internen Stromkreis geht.
Wenn Die Steckdose welche Du für den Zweiten Devolo benutzt über nen anderen Zähler läuft geht das nicht.
Es wird auch oft geschrieben dass diese in einer Mehrfachsteckdose Probleme machen.
Kann ich nicht bestätigen, habe beide in einer 4er Steckdose.
Funzt Prima und Stromverbrauch zwischen 3 und 6 Watt.

Gruss aus France
 
AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

!!!PROPLEM GELÖST!!!
Hallo an alle. Hab die Lösung gefunden. Ursache für die Aussetzer waren 2 Siemens Gigaset.

Die Stationen waren zuerst neben dem Client-Repeater und beim DSL Modem.

Hab die beiden Geräte jetzt um ein paar Meter versetzt und siehe da es läuft alles top!

Vielen Dank nochmal für eure Tipps.
 
Zurück
Oben