1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020" wurde erstellt von b--b, 5. Mai 2010.

  1. b--b
    Offline

    b--b Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich bin schön langsam echt am verzweifeln mit meinem Problem.

    Vielleicht hat ja hier jemand schon ne ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen oder ein paar Tipps geben.

    Nun zu meinen Problem:

    Mein 7020SI der an einen WRT54GL (ClientBridge) hängt produziert alle 10 min. Bildhänger, wenn ich auf anderen Kanal umschalte und wieder zurück läuft wieder alles. Des Weiteren wird das Bild bei Fussball in der Totalen verzögert wiedergegeben.

    Hab schon sämtliche CCcam Versionen getestet und ein paar verschiedene Enigma's, das Ergebnis ist bis auf kleinen Unterschieden immer das gleiche.

    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

    tja - haste ne prio für die Sender?
    dann würd ich mal versuchen das WLan als Störenquelle auszugrenzen - nimm mal zum Test nen Kabel
    funktioniert das solltest Du die Erreichbarkeit Deines servers checken, sprich ggf. mit Deinem Freund, ob ev noch was an der cfg zu drehen ist
    wichtig wäre ja auch in welcher Distanz die verlangten Karten zu finden sind
     
    #2
  4. b--b
    Offline

    b--b Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

    Hallo, danke für den schnellen Beitrag,

    was meinst du mit Prio für die Sender?

    noch ein paar kurze Infos zur Konstellation:

    S02 Karte an Fritz3270 mit freetz ist einen Hop entfernt.

    Ich hab mir auch schon gedacht das es evtl an der WLAN Verbindung liegt, hab aber leider keine andere Möglichkeit.
     
    #3
  5. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

    schon mit DLAN Adapter versucht? Ist über das Stromnetz im Haus wichtig dabei ist nur das alle Stromleitungen von der Wohnung bzw vom Eigenheim in einem Stromverteilerkasten enden, wo sich die Sicherungen und der Zähler befinden.

    1-Wie ist den die Verbindung wenn du von der Box auf dem PC Streamst? Kommt das Bild sauber an und ohne Freezer?

    2-Schonmal versucht ein anderen Funkkanal zuwählen der minmum 2 Kanäle von anderen Funknetzen weg ist?
     
    #4
  6. b--b
    Offline

    b--b Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

    Danke, gute Idee, das werd ich mal testen
     
    #5
  7. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

    in der cccam.prio kannst Du ür die Sender das gewünschte Verschlüsselungsverfahren festlegen bzw ausschliessen
    so kannst Du z.B. der Dream sagen sie soll bevorzugt bei Sky Programmen die 1702 Deiner S02 verwenden

    doch eigentl sollt das bei Deiner Kombi automatisch funktionieren - also häng Dich mal zuerst an das WLan
    prüfen kannst Du ja z.B. mal die ping Zeiten von der Dream zum server ...
     
    #6
  8. theolingen
    Offline

    theolingen Freak

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

    Hallo B-B !

    Habe selber ne 7020 SI.
    Habe die 85er Devolos im Einsatz und das funzt Prima.
    Serverbox 7020Si und Clientbox im Schlafzimmer, sowie den PC dran.
    Den Lappie klemme ich auch meistens über Devolo an, da sobald hier im Umkreis einige Im Internet waren hatte ich Probleme mit dem W-Lan.
    Egal welchen Kanal ich gewählt habe immer das gleiche.
    Und habe mal ein Langes Kabel anstatt der Devolos genommen.
    Der Unterschied im Ping war 0.
    Du musst nur darauf achten, dass es nur im Internen Stromkreis geht.
    Wenn Die Steckdose welche Du für den Zweiten Devolo benutzt über nen anderen Zähler läuft geht das nicht.
    Es wird auch oft geschrieben dass diese in einer Mehrfachsteckdose Probleme machen.
    Kann ich nicht bestätigen, habe beide in einer 4er Steckdose.
    Funzt Prima und Stromverbrauch zwischen 3 und 6 Watt.

    Gruss aus France
     
    #7
  9. b--b
    Offline

    b--b Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS über INET mit 7020SI, CCCAM ENIGMA1 4.70

    !!!PROPLEM GELÖST!!!
    Hallo an alle. Hab die Lösung gefunden. Ursache für die Aussetzer waren 2 Siemens Gigaset.

    Die Stationen waren zuerst neben dem Client-Repeater und beim DSL Modem.

    Hab die beiden Geräte jetzt um ein paar Meter versetzt und siehe da es läuft alles top!

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps.
     
    #8

Diese Seite empfehlen