Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clients

tlpb2

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo an alle
Ich habe bisher immer alles rausgelesen aus den Threads aller anderen oder aus den diversen WIKIS. Leider habe ich noch einige kleine Unstimmigkeiten bei meinem OSCAM-Server.

So dann mal zur Ausgangslage:
Ich habe einen OSCAM-Server auf einer FritzBox 7170 mit freetz eingerichtet. laufen tut die oscam stable 1.10 rev 5983
Ich habe zwei Cardreader "Smarmouse / Easymouse" dran in denen jeweils eine v13 und eine HD01 stecken.
Als clients sind VU+ Duos und Dream DM500 am Werk.
Die bekommen auch alle ein Bild und es läuft generell. Leider sind aber bei einigen sendern (vor allem bei den HD+-Sendern) immer wieder kurze Aussetzer zu bemerken oder Artefaktbildungen.
geschared wird übrigens über cccam, welches in oscam aktiviert ist

Ich poste euch mal hier meine Einstellungen im OScam

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Oscam.user ist ganz schlank nur mit username, passwort, caid, und group

ich hab schon alless mögliche ausprobiert leider finde ich keinen weg diese aussetzer auszumärzen.

kann mir vielleicht jemand hier noch ein paar tips geben??

Ich bin auch für alle hinweise dankbarr, was an meiner config nicht so ganz passt.


DANKE


PS:
es kommt auch immer wieder diese meldung im LOG:

connection closed by client
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

Oscam version für v13 ist vielleicht ein bischen alt, mal aktualisieren
 
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

Dann liest er mir die Sky karte nimmer aus
Hab schon 1.20 versionen versucht, bekomme dann aber die v13 nimmer ausgelesen
 
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

mit welchen reader liest du den die V13 aus? weil bei der maus darf kein smargopatch = 1 sein würde das mal raus nehmen und eine neue oscam laden dan wird alles laufen :-D

MFG
 
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

es ist doch wohl kaum zu erwarten, dass neue Oscam Versionen ausgerechnet die V13 oder V14 nicht lesen können,
muss also an deiner Konfiguration liegen
 
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

Ah okay
richie

das versuche ich gleich morgen vormittag

jetzt is doof. Schauen grad alle :)

- - - Aktualisiert - - -

ja ich denke schon auch dass es an den configs liegt.
allerdings weiß ich ned woran.

ich versuchs mal mit ner neueren version und hau den smargopatch raus.
Ich meld mich einfach morgen nochmal

- - - Aktualisiert - - -

Welche oscam version würdet ihr denn für die fritte vorschlagen??
 
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

Du hast ein paar Fehler im reader.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und beim oscam.user die group = 1,2 rein machen.Darf ich mal noch fragen wozu du den newcamd hast.:emoticon-0122-itwas

und der Parameter im oscam.cfg preferlocalcards = 0 draus 1 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so das habe ich alles abgeändert ---> Danke

die newcmd war eig. nur zum testen drinnen

auch erledigt! :)

dachte gar ned dasss so ooo viel falsch ist

so hab jetzt diese oscam installiert:
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8119

und nun wird die v13 nicht mehr ausgelesen

hier der LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

steck mal die karte wieder raus und wieder rein .:
im log steht auch .:
skyde_v13 [mouse] card initializing error
 
wenn ich aber die stable 1.10 nehme dann kann er se lesen

komisch

also jetzt nochmal 10 verschieden oscam revs ausprobier

nur die 1.10 geht!

hilfe warum bekomm ich das mit ner anderen oscam version ned hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

als erstes ver such mal wen du eine neue oscam niemst am besten nimm die ganz neue dan den reader so einstellen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

pin bei der maus dan auch auf 357 stellen nur erst mal so über nehmen das die karte erkannt wird dann kannst du wen es geht ins7e11 = 13-15 versuchen mit einer neuen aber erst mit 11


und später wen du den höchsten punkt gefunden hast von ins7e11 dan mhz wieder auf 600 stellen

MFG
 
ne auch hier kommt wieder ERROR
so ich geh jetzt schlafen

danke mal vorerst und ich bin für weitere tips und hilfestellungen offen.

Also ich bekomme es einfach nicht hin mit einer oscam 1.20

keine chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

Haste mal ein neues Image auf deine Box gepackt?
 
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

und welches würdest mir empfehlen??
ich hab das hier aus der database:
freetz-devel-8879
 
AW: CS über Fritte mit v13 und einer HD01 - leider immer kurze Aussetzer bei den Clie

Auf Grund deiner Uralt oscam-version war ich davon ausgegangen, dass dein Image genau so alt ist...aber dem scheint ja nicht so...
Ich hab leider keine 7170 aber ein up- oder downgrade könnt vielleicht trotzdem nicht schaden...
 
Zurück
Oben