1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cs testen mit emu?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von hacktro, 30. Mai 2011.

  1. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab da ne kleine frage.
    Möchte halt cs betreiben und bevor ich mir ein sky abo kaufe wollte ich erstmal testen, ob das ganze was ich hier eingerichtet hab funktioniert.

    Könnte ich das ganze testen, in dem ich keys in meine dreambox reinhaue und jemanden ne cline gebe die auch emu erlaubt?
    Theoretisch könnte er dann auch die kanäle sehen, die die keys bei mir hell gemacht haben oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: cs testen mit emu?

    Hi,

    ja das geht, du könntest z.B. die Keys von Austria SAT weiter sharen, der Unterschied zum Sharing mit lokaler Karte wären dann nur noch die Readereinstellungen usw. aber gehen tut das auch mit Keys wenn die Receiver und die Camd passen.

    Gruss USCMAI
     
    #2
    hacktro gefällt das.
  4. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs testen mit emu?

    Wenn ich ne fritzbox nehme und dort ne CCcam drauf haue, dann kann ich dort die keys draufladen und einen clienten der nen receiver hat mit cccam sharen oder muss ich das auf meine db500hd machen?
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: cs testen mit emu?

    Hi,

    sollte auch mit der FritzBox funktionieren, aber mit der DM500HD ist es ja einfacher, CCcam installieren, die Keys auf die Box, F-Line in die CCcam.cfg der Serverbox und C-Line in die CCcam.cfg der Clientbox (das 'yes' am Ende der Line nicht vergessen) und schon sollte es laufen....

    Gruss USCMAI
     
    #4
  6. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs testen mit emu?

    So wie ich es aber hier gelesen habe, ist es doch bestimmt besser, wenn ich nicht die selbe box die ich zum schauen benutze auch als server einrichte.
    Das würde doch oft probleme machen, als sich ne fritzbox zu kaufen, die auch wesentlich weniger strom verbraucht.

    Wollte am anfang ja alles nur mit der dream erledigen, dann aber laß ich das mit den problemen und aussetzern.
     
    #5
  7. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: cs testen mit emu?

    Hi Hacktro,

    ja prinzipiell ist es natürlich richtig, das eine FritzBox oder ein Thin Client dann besser als Server geeignet wäre, als eine Box mit der du auch schauen möchtest. Ich hatte jetzt einfach nur mal an den von dir gewünschten Test gedacht, eine Image hast du ja schon auf der DM500HD drauf, dann halt noch CCcam und die Keys drauf und schon kann der Test starten.....

    Gruss USCMAI
     
    #6
    hacktro gefällt das.
  8. hacktro
    Offline

    hacktro Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs testen mit emu?

    Wenn ich auf ne fritzbox ne cccam drauf haue, sieht es genau so aus, wie als ob ich die cccam auf ne dreambox installieren würde?
    Also ich mein, wie kommen die keys dann in der fritzbox rein?
     
    #7
  9. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: cs testen mit emu?

    ....das meinte ich mit 'einfacher' für's schnell mal probieren, auf die Fritzbox musst du die einzelnen Keys in die richtigen Dateien und Ordner kopieren, während du auf der DM500HD einen Keyupdater nutzen kannst, der dir alles in die richtigen Verzeichnisse kopiert, siehst dann selbst auf der Box ob die Keys auch funzen und kannst dann testweise mal die beiden Receiver per CCcam verbinden....

    Gruss USCMAI
     
    #8
    hacktro gefällt das.

Diese Seite empfehlen