Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS System Check-up: S02 & HD+

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

zeitlich habe ich es heute nach 2 Monaten endlich mal geschafft meine HD+ (HD01 - die weiße) Karte in meinen IPC Server einzubinden.
Und so wie es im Oscam WI aussieht, scheint Sie vernünftig zu laufen.

Es wäre nett, wenn Ihr zu guter letzt mal über die Einstellungen schauen können, evtl. besteht noch Verbesserungpotential...

Des weiteren habe ich noch 2 kleine Fragen:

1. Wo genau sehe ich ob die KArten mit ausreichend EMM's versorgt werden?
2. Im Oscam WI erscheint im Status der S02 Karte: CardOK (21 Entitlements) und bei der HD+: CardOK (1 Entitlement)
Ist dies so richtig?

Und hier nun meine Configs:

Unter System Manager, sind die folgenden UDEV Regeln hinterlegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für die Super Hilfe in der Vergangenheit und auch jetzt nochmal vielen Dank im Voraus für die jetzige Hilfe!
Echt ein Super Board mit vielen Hilfsbereiten Usern!!! :emoticon-0137-clapp

Viele Grüße :thank_you:
 
AW: CS System Check-up: S02 & HD+

Hi,

zumindest forward_origin_card solltest du auf 0 setzen. Deine Clients haben nur Zugriff auf die Gruppe 1 (deine Sky Karte) und keiner hat Zugriff auf die Gruppe 3 und somit kann keiner die Sender darüber entschlüsseln noch kann die Karte mit EMMs versorgt werden.
Die Anzahl der Entitlements ist bei beiden Karten vollkommen in Ordnung.
Die Anzahl der geschrieben bzw übersprungenen EMMs kannst du im WebIf im Reiter Readers nachschauen.

Grüße

Kermit
 
AW: CS System Check-up: S02 & HD+

Hi,

deine User bekommen alle nur group 1, obwohl du die Reader in 1 und 3 aufgeteilt hast. Ich würde so verfahren:

Reader 1 ==> group 1
Reader 2 ==> group 2

die User bekommen dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei der Sektion [cccam] in der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: CS System Check-up: S02 & HD+

Vielen Dank Kermit und Bombadil,

den Wert forward_origin_card hab ich auf 0 gesetzt.
Bei den Usern sieht es dann nun wie folgt aus, nachdem ich den 2ten Reader auf Group 2 gesetzt habe, ich hoffe das ist richtig:

group = 1,2

Vielen Dank nochmal!
 
AW: CS System Check-up: S02 & HD+

Hi,

so sollte es gehen. Wobei ...
dein AU Eintrag beim User1 ist fehlerhaft. Die Label der einzelnen Reader sind nicht durch ein + zu verbinden sondern mit , getrennt.
au = sky,astra

Grüße

Kermit
 
AW: CS System Check-up: S02 & HD+

Super, das änder ich auch gleich ab!

Hab ich das richtig verstanden das lediglich ein Linux receiver die beiden karten mit EMMs versorgen kann? Also in meinem fall meine DM 800se. Die andern beiden Clients haben ne Edision Optimuss Underline...

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: CS System Check-up: S02 & HD+

Hi,

bei den Edision Receivern bin ich mir nicht sicher ob sie das können oder auch nicht.
Da du aber eine Dream hast ist es doch kein Problem. Es reicht ein einziger Client aus, welcher sich um EMMs kümmert und die Dream kann das sehr gut übernehmen.

Grüße

Kermit
 
AW: CS System Check-up: S02 & HD+

Leider scheint die HD+ Karte doch nicht zu funktionieren.
Ich habe es grad mit einem Client versucht (Edision Optimuss Underline) und
die Sender bleiben Dunke. Im Oscam WI wird dann folgendes angezeigt:

2013/04/28 19:30:23 *******c User3 (1702&000000/0000/EF76/9C:9330): rejected group (0 ms) (0 of 0) (no matching reader)
2013/04/28 19:30:24 *******c User3 (1702&000000/0000/EF76/93:D943): not found (850 ms) by sky (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte?

VIelen Dank nochmal!!!

Grüße
 
AW: CS System Check-up: S02 & HD+

Also hier die Config, alle User haben die gleiche. Bis auf meine DM800se, da gibts noch das AU für die EMMs:

[account]
user = User
pwd = SuperPW
group = 1,2
caid = 1702
betatunnel = 1833.FFFF:1702


Grüße
 
AW: CS System Check-up: S02 & HD+

Hi,

da hast du recht, der User darf nur die Caid 1702 abfragen. Am besten in der oscam.user auf den Parameter caid verzichten. Sollte auch ohne funktionieren. Wobei sich manch ein Edision Receiver nicht so verhält wie er sollte.

Grüße

Kermit
 
Super, vielen Dank!
Hab Caid bei jedem User gelöscht und jetzt funktioniert es!

Vielen Dank!!!!

EUch Allen noch einen schönen Sonntag Abend!

Grüße

Noch eine letzte Frage die mir grad eingefallen ist. Wie viele Clients werd ich mit dem System maximal versorgen können? Es kommen sehr wahrscheinlich noch 4 dazu und dann noch ca. 2 über HS. Wird das ganze dann noch reibungslos funktionieren?

Grüße

Hallo Zusammen,

Ich glaub meine letzte Frage ist ein wenig untergegangen weil sie im letzten Post nachträglich hinzugefügt wurde. Hat jemand dazu ne Info für mich?

Vielen Dank im Voraus!!!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben