Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Startproblem Oscam > Cccam

knips65

Newbie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Ort
Schleswig Holzbein
Hallo Gemeinde!

Ich hab folgendes Problem: Ich muss jeden Tag auf meiner Server- Box (GigaBlue 800HD mit Enigma2, HDF Image Ver.3.0, Build 764 mit Sky-V13- Karte und Oscam 18t35) im oscam- webIF unter Readers -> den internen Reader auswählen -> bei AU ein Häkchen setzen, speichern, Häkchen wieder entfernen und speichern, erst dann wird es bei meinem Clienten (Dream 7000, E1 mit Gemini und CCCam2.14) hell! Läuft auch alles den ganzen Tag/ Abend - bis auf - na klar - die HD Sender( er hat ja keinen DVB-S2 Tuner). Aber dann, am nächsten Tag, wieder alles von vorn --- wenn er sich einloggt, lese ich im userlog nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
, und es geht wieder nur über Readers -> AU das Häkchen, speichern, Häkchen wieder entfernen, speichern. Bin am verzweifeln - am dyndns liegt es auch nicht, soweit bin ich schonmal....
Hier die wesentlichen configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist da vielleicht irgendwo noch ein timeout versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

Lass als erste an betreffende Stellen nur die Zeilen:

im oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und im oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Okay, danke! Probier ich morgen mal! Ich geb dann laut, ob es was gebracht hat!

Also, hab das so geändert und die Konfigurationsdateien auf das Nötigste beschränkt. Aber kein Erfolg! Nach wie vor jedes Mal, wenn ein Client gucken will, muss ich das anschieben...
Weiss noch jemand Rat?

Edit: Habe heute (7.Dez.) ein Update auf Oscam ymodv18-t49 gemacht - ändert sich nix! :-(
Was kann ich tun?

Hmmm - keine weiteren Ideen?
:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

Link ist nicht mehr aktiv. statt der vorgefertigten aus dem image,
lb_mode = 1 ist völlig falsch, keine caid und services bei usern,
und zuerst mal eine normale oscam verwenden statt ymod
 
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

Okay, danke! Werd ich probieren, jedoch wirft sich mir eine Frage auf: Brauch ich denn nicht ymod für die Ösis und MTV?
 
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

nicht unbedingt, es geht auch anders, aber erst einmal muss alles mit normaler oscam laufen, also die lokalen karten ohne emu,
dann kann man diverse ymod immer noch testen, so wird zumindest eventuelles ymod problem ausgeschlossen
 
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

irgendeine mit mindestens 8xxx oder ymod 18t39, die läuft bei mir auf GM Triplex,
ist die gigablue auch eine linux sh4 box ?
 
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

dann nimm mal erst eine beliebige aus dem feed, möglichst aktuell,
wenn alles erst einmal läuft, kann man oscam einfach tauschen und evtl. auch ymod und emu verwenden,
aber alles schritt für schritt, nimm einfach die easy configs und halte dich genau an die anleitung dazu,
 
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

Soo, ich habe mal die Oscam-1.20-unstable_svn-r9005 mit den Easy- Configs probiert -- blieb leider dunkel, bis ich an der V13- Reader- Config rumgespielt habe. Jetzt ist alles hell, mal schauen, ob es auch an der Clientbox hell wird! Ich gebe dann bescheid!

Ansonsten wünsche ich allen hier im Board ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2014!!!
 
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

da muss man nicht an den reader configs herumspielen sondern eher auch mal lesen, dass ab oscam 8940 sich die mhz einträge geändert haben,
darum sollte man immer nochmals reader per webif bearbeiten, dort gibt es hinweise auf korrekte einträge, haben sich ab #9099 nochmals geändert
 
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

Okay, das scheint zu klappen! Mal sehen, ob die Clientbox das Bild weiterhin problemlos erhellt! Jetzt sind aber halt die Ösis, MTV und sportdigital dunkel... :(
 
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

dann kannst du jetzt mal ymod versionen testen (aber wohl wieder alte mhz einstellungen),
da es nun funktioniert, kann es kaum noch an den configs liegen
oder den camd3 keyserver aus der anleitung nehmen
 
AW: CS Startproblem Oscam > Cccam

Okay Leute, dieser Thread kann geschlossen werden, weil es jetzt alles bestens lüppt! Danke an alle, die geholfen haben, vor allem 4gx35! Ach ja -- Fazit: Ursache war quasi ein Versionskonflikt und natürlich zu prall gefüllte Config- Dateien. Ein blankes oscam ohne alles brachte erste Erfolge, jedoch nur bezüglich der V13. Anschliessend ein ymod aufgespielt mit identischen configs - wieder musste ich anschieben. Jetzt läuft es mit oscam-1.20-EMU-r536. Damit sind auch MTV, sportdigital und die Ösis hell.
 
Zurück
Oben