Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Startausrüstung

jussi3

Newbie
Registriert
15. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde gerne mit meinen Brüdern im gleichen Haushalt CS betreiben. Wir würden uns ein Abo holen und das dann gerne Verteilen wollen.

Sat Schüssel ist auf dem Dach und Anschlüsse sind überall vorhanden.

Welche Geräte würdet ihr Empfehlen, wenn man folgendes Berücksichtigt:

- 3 können per Ethernet, 1 muss per WLAN
- DVD + BluRay Player sollte dabei sein
- alle HDD Recorder + DVD Brenner
- der mit WLAN sollte 2 Anschlüsse für SAT haben

Server kann irgendwer sein.

Sind da völlig neu im Geschäft und bräuchten auch noch eine Anleitung die das meiste erklärt.
Es soll also alles in einem Haushalt und in einem Netzwerk ablaufen.

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.
 
Erstmal Willkommen im DEB!!


So, nun mal zu deiner Frage, gleich mal Gegenfragen:
1)Welches Abo(s) wollt ihr sharen
2)Welches Budget habt ihr bzw. was wollt ihr ausgeben
3)Du willst nen Receiver, der DVD+BluRay+HD zum Aufnehmen hat??
 
Hallo,
wir würden gern das Komplette Sky Paket in HD nehmen.

Also Reciever würden schon gern etwas besseres haben. Also so 300-500 pro Reciever. Festplatten würden wir selber dazu kaufen, müssen also nicht dabei sein.

Auf Festplatte aufnehmen/Time-Shift Funktion.
DVD und BluRay halt abspielen.
 
oha, mir ist auf anhieb keine Sat Receiver bekannt der DVD geschweige denn nen Bluraylaufwerk hat! In die Dm8000 kann man zwar eins einbauen aber die sprengt mit 1000€ sicherlich euer budget. Ich würd euch empfehlen lieber nen vernünftigen Receiver (DM800SE HD Clone) und dazu nen extra Blurayplayer kaufen! Alles andere ist wenig sinnvoll.
Den Rest kann man wunderbar mit ner DM800SE oder 7020HD realisieren.

Mfg
 
Ok so wie jetzt gesehen hab, kann ich an die DM800SE HD Clone einen WLAN Stick anschließen oder? Das wäre perfekt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich das alles Anstelle.

EDIT:
Kann ich mit der auch von nem UPNP Medien Server Filme abspielen?
 
Als 1. Überlegt dir dein Server, also ob im Receiver oder standalone!
Ich wurde immer zu nen standalone zugreifen, also fb mit freetz Image
Oder thinclient.

Dann welche Receiver Willste du holen.
Wenn du alle Für alle dreambox einsetzen willst. Die können auch Server sein!

Dann alles anschaffen und lesen, lesen, lesen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Guten Morgen!

Habe ich mir fast gedacht, darum die Fragen in der ersten Antwortposting! Also das was ihr wollt, gibt es nicht! Wie schon geschrieben gebe es die Dreambox 8000, aber auch diese kann keine BluRays abspielen und kostet dich mit Festplatte und Brenner so um die 1000€.

Jetzt kannst du 4x Dreambox800se+Festplatte nehmen und eine davon als Server verwenden oder du nimmst ne Fritzbox und machst diese als Server. Bei 4 Usern reicht aber auch locker ne 800se als Server und du hast dann keine zusätzlichen kosten. Wegen dem TwinTuner, da kannste ne 800se nehmen und nen externen Tuner verbauen, oder du greifst gleich zu einem TwinReceiver wie die 7020HD.

Dein Budget reicht locker für ne Dream, können natürlich auch andere Boxen sein wie XT9200+ET6000 oder auch VU+ Boxen.


Anleitungen und Hilfe, findest du alles hier im Board!!! egal für welche Lösung du dich entscheidest.
 
Zurück
Oben