Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Sky und HD+ funktionieren nicht

xmen187

Newbie
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

bin ein ziemlicher neuling was cs angeht. ich habe einen spark reloaded receiver und beziehe das sky paket und hd+. protokoll ist newcamd525

als plugin habe ich mgcamd, oscam-sh4-linux und ccam214. im configplugin kann ich die daten url/ip, port, username,passwort eingeben. da ich nicht weiß wo ich sie eintragen muss, habe ich sie überall eingegeben bei oscam, mgcamd, newcamd, cccam unter index 0 (sky) und 1 (hd+).

mein problem: wenn die daten von sky drin sind funktionieren die HD+ kanäle nicht und umgekehrt auch nicht. also entweder sind die daten von sky drin und sky geht oder hd+ und hd+ geht.

wie bekomme ich beides zum laufen?!

danke
 
AW: CS - Sky und HD+ funktionieren nicht

Wahrscheinlich hast du mehrere Plugins am laufen
schon mal mit oscam alleine versucht

hast du die 2Karten lokal? und welche genau (da gibt es auch unterschiede)
und welchen receiver hat du genau? (spark receiver gibt es mehrere)

ohne genauere Infos können wir da nicht helfen...
 
AW: CS - Sky und HD+ funktionieren nicht

Sorry, receiver ist ein 990cr spark reloaded mit der aktuellsten firmware. enigma2
Habe ich auch möchte es allerdings nicht benutzen. Es sind keine karten im receiver. Ich beziehe sie von jemandem

Wenn bei index0 die daten von sky drin ist und bei index 1 die von hd+ dann sind beide dunkel. Wenn ich die
daten von hd+ also index1 wieder lösche dann ist sky wieder hell
 
AW: CS - Sky und HD+ funktionieren nicht

was heißt denn 2 c-line?

wenn ich wie in der anleitung das plugin cccam214 benutze wirds nicht hell. also weder sky noch hd+

nur oscam-linux-sh4 funzt auf jeden fall oder mgcam glaub ich dass es geht
 
Nimm CCCAM 2.3.0 dann sollte alles gehen , vorausgesetzt du hast den Reader dann in der cccam.cfg aktiviert .


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: CS - Sky und HD+ funktionieren nicht

kannst du mir bitte genauer erklären wo ich die daten von dem anbieter eintragen kann?! mit ftp kann ich nur oscam.server paar sachen eintragen. ist das richtig?

ich suche jetzt mal nach dem cccam 2.3.0

edit: ich finde kein CCCAM 2.3.0 für den spark reloaded
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS - Sky und HD+ funktionieren nicht

Ordner var/keys

auf cccamd.cfg mit der rechten Maustaste anklicken, Bearbeiten
auswählen und hier C-Lines eintragen.

Wenn alles fertig oben links im Fenster auf Speichern und mit OK bestätigen.
Jetzt noch das plugin cccam 2.1.4 neu starten
 
AW: CS - Sky und HD+ funktionieren nicht

######################################################################
# connections #
######################################################################
# syntax for to add a client connection to other CCcam
#
#C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )
#
#note: if {} limits are added, <wantemus> cannot be omitted. Use either yes or no.
#
# example:
#
# C: someserver.somedomain 12000 user1 pass1
# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2
# connects to CCcam
C: xxx.xxx.xxx.xx 00000 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
C: xxx.xxx.xxx.xx 00000 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


an den rot markierten stellen die daten eintragen?! C: habe ich selbst abgeändert war vorher ein N: da
 
AW: CS - Sky und HD+ funktionieren nicht

Hi,

du kannst nicht einfach aus einer N-Line (das was vorher da stand) eine C-Line machen. Zum einen ist die Syntax eine ganz andere und zweitens kannst du nicht einfach ein anderes Protokoll verwenden, als es dir dein CS-Server vorgibt.

Grüße

Kermit
 
AW: CS - Sky und HD+ funktionieren nicht

Hallo und danke erst mal. Wie gesagt protokoll ist eigentlich newcamd535 oder camd357 oder so.
Ich habe aktuell bei oscam die daten von sky eingegeben und mit dem oscam-linux-sh4 kann ich sie mir anschauen. Andere plugins bzw settings gibts noch cccam214 oder mgcam sonst habe ich nicht
Und habe auch nichts anderes gefunden. Caid ist sky 1833 und hd+ 1843.

Habe alles
per ftp zurückgesetzt also ist alles untouched. Aktuell kann ich wie gesagt per oscam sky schauen


Edit: muss ich auch noch die caids irgendwo eingeben?
 
Zurück
Oben