Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs sky sat 10 clients hd+ Hilfe

Vronik

Freak
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
218
Reaktionspunkte
118
Punkte
43
Seite 2 ~>
Moin Moin
ich würde gern mit ein paar Kumpels
sky hd+ teilen

Hab derzeit speedport (nr. Folgt) zu Hause stehen
ich wuerde mir ne Dreambox 8000 zulegen
und moechte 10 clients einrichten
was wuerdet ihr mir empfehlen
Dream8000. Mit s02 und hd+ karte schafft laut meinen recherchen Keine 10hd clients
ich waer auch bereit mir ne 7390er fritte anzuschaffen
Und die als 2 . Router oder auch auch als einzelnen router zu nehmen
mit 2cardreadern dran
Hauptsache ich schaff die 10 clients in hd mich inbegriffen ;)

Euer Rat ist gefragt
danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs sky sat 10 clients hd+ Hilfe

Hi,

eine 8000 als Server benötigst Du dafür aber nicht. Ich würde einen ThinClient nehmen.
Als Client kannst hier eine 800 SE nutzen (wegen EMM) und wenn Deine Freunde günstige Receiver benötigen
würde ich die Ariva 102e nutzen (kosten 65€).
 
AW: Cs sky sat 10 clients hd+ Hilfe

Klar schaft die dm8000er mit der s02 und mit der HD+ Karte locker 10 clientler.. 15-20 sollte vllt auch noch gehen..
aber wie kommste zu der dm8000er? nicht falsch versten.. klar ist ein Flaggschiff unter den Boxen.. Aber ziemlich veraltet..
naja ist ja aber deine entscheidung
 
AW: Cs sky sat 10 clients hd+ Hilfe

Möchtest Du unbedingt einen Receiver als Server laufen lassen ? Oder ist die Box für Dich auch der Client ?
Schau mal nach GigaBlue Quad oder eine Dreambox 7020 HD
 
Wie schon im ersten beitrag erwaehnt bin was das angeht offen fuer alles wuerd auch ne fritte kaufen

Ich google dine begriffe mal

Also der gigablue hat bzgl hd ein pasr negative bewertung kleinere ruckler

Die 7020 hd spricht mir zu mit etwas kniffen schafft die wohl auch ne v13er wenn ich mal gezwungen werdn sollte , ist das korrekt ?

Ist die nun besser als die 8000er ?
Schafft sie auch die gewuenschten 10 clienten in hd ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cs sky sat 10 clients hd+ Hilfe

Hi,

Deine 10 cClienten schaffen sie alle, eine V13 läuft ebenfalls (warum auch nicht ?)
Nur soll sie als Server oder auch Client dienen ? Weil als reiner Server ist es übertrieben.
Du fährst in jedem Fall besser auf eine externe Lösung zu setzen.

ThinClient oder Fritte (ich bevorzuge erste Variante)
 
AW: Cs sky sat 10 clients hd+ Hilfe

Hi,

also das schwächste Glied beim CS ist immer die Karte, sowohl die DM8000 als auch die D-Box2 schaffen locker 10 Clienten, nur würde ich mir bei 10 Clienten überlegen eine FritzBox oder besser gleich einen Igel oder Futro als Server einzurichten, so ist es nicht für alle immer dunkel wenn du mal an deinem Receiver rumfummelst.
Solltest du mit einer Karte nicht hinkommen mit deinen 10 Clienten, egal ob S02 oder V14 hast du ja auch immer die Möglichkeit für zur Zeit 14 Euro / Monat eine Zweitkarte zu buchen.

Gruss Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen igel brauch ich da genau ?
Was hat der so fuern verbrauch ?
Ich wuerde mir das Set dann so erstmal bestellen , bedanke mich hiermit
erstmal recht herzlich bei Allen und melde mich sicher zwecks Einrichtungsfragen bei Euch

Welche Methode klappt denn noch um an ne s02 karte zu kommen bei sky

Ud5 730 lx oder koennen windows basiernde igel verwendet werden ?
Wenn ja welcher ?

Ist die easymouse 2usb premium verwendbar ?


Haha kermit war grad am editieren da war der beitrag auch schon verschoben , entschuldige den doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs sky sat 10 clients hd+ Hilfe

Ihr redet hier nicht etwa über diesen "Igel Ud5 730 lx" der über 500€ kostet oder ??

könnte ich nicht meinen QNAP TS-119II als Server nehmen ?? Wenn ja , gibt's Anleitungen dafür ?

denn zur zeit läuft meine Ultimo als Sever mit S02 und HD01 (hd01 intern, s02 usb cardreader)

gruss
 
Zurück
Oben