Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Sharing Anfänger

palma01

Newbie
Registriert
12. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
Ich wollte mich in dieses Thema mehr reinsteigen und hab mir gedacht ein Kleines Sharingnetzwerk mit 3 Leuten aufzubauen.
Da ich von ganz vorn anfange. Müsste ich mir sky erst besorgen. aber bevor ich es mir besorgen möchte, bräuchte ich bitte eure Hilfe.
Welchen Client würdet ihr mir empfehlen oder lieber die Fritzbox als Server nehmen ?
Als Box habe ich die Dreambox 8000 HD.
Was bräuchte ich noch oder wie würde ich dann fortsetzen ?

Mfg
palma01
 
AW: CS Sharing Anfänger

Als Server würde ich die 8000 belassen. Kannst natürlich auch die Fritzbox nehmen, muss halt nur Freetz einspielen.

Je nachdem welche Karte du bekommst, brauchst du entweder OScam oder CCcam.
 
AW: CS Sharing Anfänger

Kann ich mir die Karte aussuchen oder wie läuft das ab ?
Wenn ich jetzt auf der 8000 mein Server konfiguriere, welche Anleitung würdet ihr mir empfehlen?
Und bräuchte ich noch weitere Hardware Sachen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Sharing Anfänger

Das wäre es dann ? Also, wenn ich die Anleitung befolge, sollte ich das problemlos hin bekommen, oder müsste ich noch was anderes machen ?
Das Image Newnigma2 v3.3.2 würde auch reichen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Sharing Anfänger

Mit der Anleitung funzt es

Newnigma geht

Die Image von dream haben alle emu der cs kann .(würde ich mal behaupten)

Die image sind halt geschack sache.

Bedenke aber wenn du an der box bastelst die server ist, ist es dann bei den clienten dunkel also vielleicht doch lieber eine fritte als server.
 
AW: CS Sharing Anfänger

Wenn ich die S02 Karte bekomme, bräuchte ich dann noch ein CI Modul oder ist dies nicht notwendig?
 
AW: CS Sharing Anfänger

Nein, brauchst du nicht. Das newnigma hat das cccam drauf und dieses liest die s02. Besorg dir ein Abo und dann fragst wieder. Ohne das du die Sachen komplett hast, macht es wenig Sinn, wenn du jetzt noch technische fragen hast.

Und mach dir keine sorgen hier wird dir geholfen,.
 
Zurück
Oben