Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server

AW: CS Server

Da wählst Du am besten aus unserer Link ist nicht mehr aktiv.ein offenes Image und flashst es auf die Dreambox 500.
Nun bringst Du die Box online und schaffst eine Verbindung zum Update-Server. Hier lädst und installierst Du Cccam.

Jetzt musst Du Dir nur noch eine DynDNS- Adresse besorgen. Mit einem FTP- Programm kannst Du nun die CCcam.cfg Deines Servers bearbeiten und die Lines Deiner Tauschpartner eintragen.

Für Dich heisst das jetzt erst mal einlesen:
1. Image flashen
2. CCcam installieren und starten
2. DynDNS erstellen
3 FTP- Programm o. DCC (DReambox Control Center) besorgen.
4. Sharepartner suchen.

Ein Abo hast Du ja schon, das Du zum Tausch anbieten möchtest?
 
AW: CS Server

ich glaub er meinte er hat ne dreambox 500 und wollte wissen woher er eine CS server bekommt, aber dass geht nur wie mogelhieb schon geschrieben hat.
 
AW: CS Server

Hallo!

Ich hänge mich mit meinem ersten Beitrag mal an dieses Thema dran.

Habe eine verstaubte DBOX2 SAT, eine FB 7170, eine FB 7270 und noch sehr wenig Ahnung von CS.

Für die FB gibt es wohl die Möglichkeit des "cardsharings". Die meisten haben wohl einen SMARGO mit Karte daran angeschlossen.
Gibt es auch vorab eine Möglichkeit zu Testzwecken Daten von so einem Server zu bekommen?
Oder wie wird das gehandhabt mit dem "Abo zum Tausch"?! Wo und wie müsste ich denn mein "Abo" zur Verfügung stellen, um am "Abo" eines anderen teilhaben zu können?!

Gruß und Dank

gucky242
 
AW: CS Server

anfangen kannste ja fast schon mit dem was Du da hast - zumindest intern

die DB2 ist nen einwandfreier client & die Fritz kann im Verein mitt freetz, dem smargo als Kartenlesegerät und nem aktiven USB-Hub (Fritz hat halt nur einen Anschluss) mit nem usb-speicher-stick schon mal ausgebaut werden

wer dann letztendlich mit Dir tauschen will ... viell bekommste ja ne pn von netten Leuten
 
AW: CS Server

Hmmh, ok, die DB2 als client, die Fritz mit freetz/smargo/stick als Server und die Hoffnung auf eine PN, die höchstwahrscheinlich eine IP enthält.
Da Bettelposts meistens verboten sind oder sogar gelöscht werden wirds wohl schwierig werden, jemandem mitzuteilen, das Bedarf besteht. Oder gibt es da einen bestimmten Treffpunkt, wo sich Suchende austauschen können? Im Datenbase Bereich werde ich auch nicht fündig. Und was wäre, wenn ich mal testweise etwas mehr "Abo" haben möchte, als ich gerade geben kann??!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Server

Im Bereich Share Info können die User gerne mitteilen was sie für Abos zum laufen gebracht haben und an welchen Projekten sie verstärktes Interesse zeigen für die Zukunft.

Um PNs schreiben zu können, muss man aber zumindest erst mal 5 Beiträge in unserem Forum zusammen gebracht haben. Mit etwas Kreativität sollte das Jeder zustande bringen, ohne spamen zu müssen. :)
 
AW: CS Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmh, ja, da steht fast alles, was man über cs wissen muss. Das ein Cardreader vorhanden sein muss, ok, das ein Karte vorhanden sein muss, ok, aber warum ein Abo zwingend vorhanden sein muss, ist mir nicht ganz klar.
Ich rede hier nur von der THEORIE! Das es illegal ist und letztendlich allen schadet ist mir klar!
Theoretisch muss das doch ohne Abo möglich sein!

Aber mal abgesehen davon: man muss dann im Share-Bereich jemand anderem seine IP Adresse geben. Und wo und wer meine Adresse loggt bleibt mir verborgen, ist das richtig? Hier könnte also ein Abmahnanwalt IP Adressen sammeln und klagen, richtig?
Andererseits, wo ist das Problem, wenn man ein Abo hat?! Austauschen wird man wohl dürfen...oder auch nicht?!
 
AW: CS Server

abo austauschen ist nicht legal!!!
man muß nicht zwingend ein abo haben, aber sowas wird hier nicht gerne gesehen.
wenn du kein eigenes abo hast, bist du client und brauchst niemandem deine ip zu geben.
aber....hier im forum gilt......ohne abo....kein support!!!
 
AW: CS Server

Ah so, ok. Dann könnte man sich als "client" also den ganzen Ärger mit dem Server einrichten sparen und "irgendwo" im "client" einen "server" angeben, wo der "client" die Daten dann herbekommt?!

Ok, man muss aber auch realistisch sein, es geht einfach so auf dauer nicht. Will man die Kuh melken, muss man sie auch füttern. Früher war das Geschäft mit den Karten fest in südländischer Hand. Da gings nur ums Geld, egal, ob die Kuh dabei verreckt. Hat sich aber wohl auch bis heute nichts geändert.

Nun ist es aber in meinem Fall so, dass ich über Ostern eine Abo-Karte ( SAT ohne HD ) für eine Woche bekommen kann. Diese wollte ich in der DBox2 testen. Vorausgesetzt, ich finde ein Image dafür. Im Moment ist da irgendein Neutrino drauf. FTP-Zugang habe ich darauf.
Das wäre dann der "client". Dann brauche ich wohl noch eine Server IP, die ich wohl nur bekomme, wenn ich Daten oder sonstiges von der Karte preisgebe. Ich habe aber die klare Ansage bekommen, das es richtig Ärger gibt, wenn die Karte nicht mehr funktioniert oder irgenwelche Daten davon im Umlauf sind. Deshalb die ganze Fragerei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben