1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS SERVER und Client installieren Gigablue HD 800 UE ; Xtrend ET-4000 ; Fritzbox 7270

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von entei1337, 12. April 2013.

  1. entei1337
    Offline

    entei1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. März 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    Ich besitze eine V14 Karte von SKY

    Als Server oder Client möchte ich ich meine Gigablue HD 800 UE verwenden (openAFF image vom 8.4.2013).
    Und die Xtrend 4000 als Server oder aber auch als Client (openAFF image vom 8.4.2013).

    Passend dazu habe ich als Router und Internetgateway eine Fritzbox 7270 V3,
    einen USB 2.0 HUB Passiv
    einen Smargo Argolis Smartreader Plus
    eine 3TB Festplatte USB 3.0 auf die ich Filme von der Xtrend 4000 sowie der Gigablue HD 800 UE per NAS speichern kann, und diese dann auch wieder abspielen möchte.

    1. Welches von den 3 Geräten eigent sich am besten für einen CS-Server?
    2. Welche Softcam benötige ich für den Server, wo bekomme ich diese her, wie konfiguriere ich diese?
    3. Welche Softcam benötige ich für die Clienten, wo bekomme ich diese her, wie konfiguriere ich diese?

    SKY V14 Karte (SKY Welt + Movie + HD)
    IP Router: 192.168.178.1
    IP Xtrend 4000: 192.168.178.26
    IP Gigablue HD 800 UE: 192.168.178.25

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Elmo79
    Offline

    Elmo79 VIP

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CS SERVER und Client installieren Gigablue HD 800 UE ; Xtrend ET-4000 ; Fritzbox

    Ich würde die Fritzbox 7270 V3 mit Oscam laufen lassen.

    Oscam, in der CS ecke bekommst du die Information wie du alles einstellst.

    Wenn die Receicer Online gehen dann würde ich sie auch mit dem Receiver runterladen und direkt installieren.
     
    #2
  4. entei1337
    Offline

    entei1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. März 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS SERVER und Client installieren Gigablue HD 800 UE ; Xtrend ET-4000 ; Fritzbox

    Das Problem ist, es gibt viele verschiedene Versionen von oscam, dazu noch viele Einstellungen und genau da blicke ich nicht ganz durch.
    Ich habe schon vieles gelesen und ausprobiert. Bis jetzt es aber nur geschat auf dem Receiver mit der Karte und cccam die Sender zu sehen.
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: CS SERVER und Client installieren Gigablue HD 800 UE ; Xtrend ET-4000 ; Fritzbox

    Dann stell Deine Fragen bitte im Oscam Bereich, denn die Configs sind unabhängig vom Receiver und hier kennen sich die User nicht so sehr damit aus.
     
    #4
    Pilot und Elmo79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen